Google SEO/PR/Update Thread

Hey Mrblista,

Link-/Artikeltausch ist eine gute Idee. Am besten im Dreick o.ä. habe Dir eben eine PN dazu geschrieben.

Freudige Grüße!

Timon

Lukas, wirkt sich das bei dir nicht mehr in der Direktvermarktung aus? Also preislich bei der Kundschaft?

mfG

AMUNO

@mini-gmbh
jup, gefällt mir auch gut, bin selbst gerade in der Gründungsphase. Hab dir mal nen Kommentar hinterlassen.

Tja, war gestern beim Steuerberater, jetzt geht es gleich zum Finanzamt und Morgen habe ich einen Termin auf dem Gewerbeamt.
Ist noch eine Abwägungsfrage, Einzelunternehmer, UG, GmbH & Co KG, sind so die Schwankungsbreiten.
Entscheidung liegt hier eindeutig bei Haftung vs. Bargeld :D

Ein paar Unterseiten haben ja aber auch sowas von kräftig zugelegt :)

mfG

AMUNO

Google hatte ja auch extra ein Update seines Algorithmus für die Unterseiten angekündigt. Als nächstes kommt übrigens das Freshness-Update, das betrifft hauptsächlich News-Seiten!
Bin gespannt wie sich das auswirken wird...

Gruß :mrgreen:
Adiceltic

Naja, meine Smilieseite hat, ohne viel Arbeit reinzustecken, einen Sprung auf PR3 gemacht...

Bei meinen anderen Seiten hat sich kaum was getan, beim Rezepteblog, obwohl kaum was dran getan in den letzten Monaten, hat auf den Unterseiten ein paar PRs bekommen ..

Pagerank wo bleibst du? Ich weiß, er sagt nicht viel aus und gute SERP´s sind uns allen lieber. Wenn man aber wieder ne Hand voll neue Seiten an den Start gebracht und gepimpt hat, dann streichelt der PR immer noch schön das EGO.:ugly:

Das ganze ist krank

Das ist doch nicht normal, dass ich meine Webseiten so gestalten muss, dass sie Google gefallen. Seiten die seit 10 Jahren online sind, soll ich nun ändern, nur weil die gegen Googleregeln verstossen? Das ist doch :ugly:

Das ist doch nicht normal, dass ich meine Webseiten so gestalten muss, dass sie Google gefallen. Seiten die seit 10 Jahren online sind, soll ich nun ändern, nur weil die gegen Googleregeln verstossen? Das ist doch :ugly:
wer sagt denn, dass du deine Seiten ändern musst?
wenn dir deine Seiten gefallen, so wie sie sind, dann lass sie doch so

aber wenn du willst, dass in deinem gewünschten Such-Tool gute Ergebnisse geliefert werden, dann musst du dich eben an die Mechanik des Tools halten ;)

Ich glaube, ganz 2011 habe ich nicht einmal nach meinem PR geschaut. Gut, verpaßt habe ich nichts. Hauptseite hat 3, wie ich vorhin festgestellt habe. War mal auf 5. Denke immer noch, daß da wer über bestimmte Links gestolpert war. Nun bietet halt schon seit langer Zeit ausschließlich google die themenfremden Links an, was bei PR 3 (Unterseiten vermutlich entsprechend niedriger), aber guten Serps wohl auch lohnender sein dürfte. Und das ist ja auch das - da kome ich zum Posting von Susi, was google wollte/will.

Müssen mußt Du nichts, Susi. Aber es bietet sich an. :ugly: Man könnte es Sachzwang nennen. gg Die Seiten können ja schon seit zehn Jahren gegen Richtlinien verstoßen, und es ist bisher nur noch niemandem aufgefallen? So etwas wie Gewohnheitsrecht kennt google nicht, glaube ich. Aber stimmt schon, google ist ein Diktator, dessen Marktmacht gebrochen gehört.

Aber stimmt schon, google ist ein Diktator, dessen Marktmacht gebrochen gehört.
und wieso? weil man immer das findet, was man sucht? weil es die wohl einfachste Internetseite mit dem höchsten Bedienkomfort ist?

und wer gibt Google diese "Macht" eigentlich? die Leute, die diese Suchmaschine benutzen? warum benutzen sie sie denn? bestimmt nicht, weil sie schlecht ist ;)

und welche Macht eigentlich? die Macht besucherfreundliche Seite weiter vorne zu positionieren? die Macht werbungsüberladene Seiten weiter hinten zu positionieren? wäre sowas denn schlecht?