Google SEO/PR/Update Thread

Also eigentlich ist das erst heute, denn davor ging die anzahl der Einträge recht konstant nach oben. Wegen de Wettbewerb habe ichs eiegntlicha uch mehrfach täglich geprüft.

Das dürfte einige doch interessieren ;)
Google hat damit begonnen, das Verkaufen von Textlinks zu bestrafen, viele große Seiten sind heruntergestuft worden:

www.zeit.de: 7 auf 5
www.netzeitung.de: 6 auf 4
www.golem.de: 6 auf 4
www.washingtonpost.com: 7 auf 5
www.forbes.com: 7 auf5
www.suntimes.com: 7 auf 5
www.sfgate.com: 7 auf 5
www.etracker.de: 8 auf 5
www.statcounter.com: 10 auf 6
www.engadget.com: 7 auf 5
www.searchengineguide.com: 7 auf 4
www.searchenginejournal.com: 7 auf 4

Quelle

Ich finde diesem Schritt richtig und wichtig, ein hoher Pagerank sollte schließlich durch Content und nicht durch Geld erreicht werden...

Damit war auf lange Zeit eh zu rechnen ^^ das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht ;)

*edit*
Bei statcounter.com hats wohl voll reingehauen xD

Zuletzt bearbeitet:
Weia, das echt hart von 10 auf 6??

Vielleicht wird das ja noch in naher Zeit geändert, also PR Schwankungen.

Lg Andre

PS: Finde den Schritt gegen Linkkauf vorzugehen aber sinnvoll!

Auf jedenfall sind die Suchergebnisse momentan irgendwie wenig. Beobachte das ja mit einem, und es sind bei dem begriff nur/6 von dem größten Stand vor dem update. Bin gespannt wie lange das dauert. ich hoffe da tut sich noch was.

So wie ich gelesen habe geht Google jetzt wohl massiv gegen den Linkverkauf vor und teilweise stündlich ändert sich etwas...
@Andre da wird was geändert, aber die gemachten Änderungen werden wohl kaum rückgängig gemacht...Google hatte diesen Schritt ja bereits angekündigt.

Man sagt ja immer wieder das Meta-Tags eine Seite bekannter machen. Aber stimmt dies wirklich? Wenn ja, wie funktioniert so etwas?

Meine Seite hat nun 190 Keywords und halt noch der ganze Inhalt der auf der Seite steht. Trotzdem habe ich nur ca. 20 Besucher pro Tag. Woran liegt das?
Linkpartnerschaften mit Back-Links sind auch vorhanden...

Metatags machen die sicherlich net bekannter.

Inzwischen beachten Suchmaschinen kaum die Metatags. Für die Positionierung in der Suchmaschine sind andere Sachen viel wichtiger. bekannter wird die Seite durch Verlinkungen und halt durch gute Positionierung bei den Suchmaschinen (naja besser gesagt bei google).

Metatags machen die sicherlich net bekannter.

Inzwischen beachten Suchmaschinen kaum die Metatags. Für die Positionierung in der Suchmaschine sind andere Sachen viel wichtiger. bekannter wird die Seite durch Verlinkungen und halt durch gute Positionierung bei den Suchmaschinen (naja besser gesagt bei google).

Wie erhällt man den eine gute positionierung bei Google?

die META sind eigentlich nur noch für die erste Indexierung der Seite interessant, danach wird eh immer nach dem Content gegangen, also das, was du auf der Seite hast

G lässt die METAs mittlerweile glaube ich sogar ganz raus und liest die Seite selbst ein

Yeah also bei meinen 6 Seiten ist folgendes

1) 0 -> 3 (Neue Seite)
2) 2 -> 3 (war davor auch schonmal 3)
3) 3 -> 5 8) (und viele Unterseiten PR 4)
4) 3 -> 2 (da momentan ohne Inhalt :-? )
5) 2 -> 4 :)
6) 0 -> ? (wird atm nix angezeigt ^^ war auch ne ganz neue)

Besonders bei Seite #3 merk ich nun das sich die Optimierung gelohnt hat 8)

Bin auch nun mit dem Suchwort "Witze" unter Top 20, nächste mal hoffentlich Top 10 oder gar Top 3

Gruß
Gremlin

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es dann Wittis-Web erwischt, so wie es aussieht, keine PR Infos mehr, und mit site:www.wittis-web.de ist bei G nichts mehr zu finden ...

dabei habe ich weder Links dafür gekauft noch sinstwas getan ...

hatte nur eine Vielzahl an Backlinks, was bei einem Webkatalog ja eigentlich normal ist

Scheinbar ist da wirklich einiges im Gange, beim PR, bei den Suchergebnissen udn damit meine ich nicht den Update, sondern es scheint mir als wenn Google einiges geändert hat.

Normal hat das Update doch nur wenige tage gedauert jetzt ist es schon einige Zeit seit beginn vergangen.

bei mir hat es einiges erwischt ...

game-fire von 4 auf 3
gamers-talk von 3 auf 2
wittis-web von 4 auf SB
scripteshop24 von 2 auf 0
multimedia-para.de von 1 auf 2
go4games von 0 auf 3

also alles ein wenig chaotisch

irgendwie scheinen die bei G gesoffen zu haben :ugly:

naja, mal abwarten, was sich da noch tut, denn das Wittis-Web nun in der Sandbox liegen soll, das mag ich nicht glauben ...