Google SEO/PR/Update Thread

Hi,

hätte auch mal ne Frage:

Warum hat google so wenig Backlinks zu mir? Google hat 8 Backlinks und Yaho hat fast 800. Genauso schauts bei so ziemlich allen anderen Suchmaschienen aus, die haben zig hundert Backlinks, nur eben google hat diese 8. Wie kann es zu sowas kommen?

Die Seite ist www.zocko.de

:roll:

interessante frage die mich in der letzten zeit auch immer mehr beschäftigt.

scheinbar prüfen die suchmachinen immer mehr auf gleichheit der backlinks. sind sie zu gleich, wird nur ein bruchteil aller existierender backlinks zurück geliefert. das ist natürlich nur eine vermutung. nur während google mal über 1500 backlinks nannte, hat meine seite zb nur noch popelige 70. bei yahoo waren es 50'000 und nun nur noch 3000. is schon irgendwie doof.. :)

@Bart (Simpson :))
Schau mal was Yahoo zum Schluß für links anzeigt das sind viele von der selben Domain nur mit ?ref=blabla google fast das imho zu einem Zusammen, und wenn das mehrmals vorkommt, dann kommt da schon einiges zusammen :)

läuft das upade noch? Denn viele der DC zeigen mir 0 an und ein paar 4

https://www.seo-ranking-tools.de/seo_tools.html
Wenn ich meinen PR hier prüfe hatte ich eigentlich bisher einen PR von 4.2 im durchschnitt. Ich habe seit dem letzten update einige neu Linkpartner gewonnen, darunter auch einige 5 und 6 er. Wenn ich jetzt prüfe habe ich einen PR durchschnitt von 1,5 8O

DadyCool

wenn die DCs unterschiedliche PRs liefern, scheint bei dir noch das update zu laufen.. ansonten sind solche pr-schätzungs-tools reine spielzeug-erfindungen die keine echte beurteilung liefern. :)

Oha Leute, danke dass ihr mich an das PR Update erinnert habt.
Ich hab das in letzter Zeit vernachlässigt, weil das einfach unwichtig ist beim SEO!

Mein PR ist von PR3 auf PR5 gestiegen.
bei nem anderen Projekt von PR2 auf PR4.

MfG

@Bart (Simpson :))
Schau mal was Yahoo zum Schluß für links anzeigt das sind viele von der selben Domain nur mit ?ref=blabla google fast das imho zu einem Zusammen, und wenn das mehrmals vorkommt, dann kommt da schon einiges zusammen :)

Hmh...aber dennoch hab ich eigentlich mehr als 7 Backlinks von unterschiedlichen Seiten. Denn da sind ne Vielzahl an Backlinks, die zu 100% da sind, nicht mit drin bei google.

Ich glaub da ist was im Gange im moment, hatte heute für mehrere Stunden auf meiner Seite PR4 angezeigt bekommen, jetzt jedoch wieder PR3... :-?

Hallo,

was haltet ihr davon: ????

Zitat:
Es wird definitiov kein PR Update mehr geben, weil Google in Cooperation mit 3 weiteren großen Suchdiensten einen neuen Allgorithmus festgelegt hat. Langfristig gesehen werden auch die PR-Balken verschwinden. Alle PR Angaben sind auf dem Stand vom 16.05.2007 (da gab es letzte und endgültige Pagerank Kennziffern). Es wird ab 2008 eine neue \\\"Wichtigkeitseinstufung\\\" geben, die aber selbstverständlich noch geheim ist. Bei Live.com und SuchmaschinenPortal.com sind schon versteckte Hinweise zu finden ...
Zitat Ende

Text gefunden auf: https://www.bloggitt.de/gebloggitt1036.html

mfg. Madhead

LOOL "...3 weiteren großen Suchdiensten..."

Google hat es nicht nötig sich mit kleineren Suchdiensten zusammen zu tun um einen neuen Algorithmus festzulegen.

Das nächste Pr Update wird Ende Oktober stattfinden.

Bitte nicht alles glauben was sich ein"Bloq" zusammenspinnt...

MFG
TheLucifer

Mein Post sollte auch eher zur Diskussion anregen - heißt ja nicht, das ich das glaube! ;)

madhead

LOOL "...3 weiteren großen Suchdiensten..."

Google hat es nicht nötig sich mit kleineren Suchdiensten zusammen zu tun um einen neuen Algorithmus festzulegen.

Das nächste Pr Update wird Ende Oktober stattfinden.

Bitte nicht alles glauben was sich ein"Bloq" zusammenspinnt...

MFG
TheLucifer

Hallo,

was haltet ihr davon: ????

Zitat:
Es wird definitiov kein PR Update mehr geben, weil Google in Cooperation mit 3 weiteren großen Suchdiensten einen neuen Allgorithmus festgelegt hat. Langfristig gesehen werden auch die PR-Balken verschwinden. Alle PR Angaben sind auf dem Stand vom 16.05.2007 (da gab es letzte und endgültige Pagerank Kennziffern). Es wird ab 2008 eine neue \\\"Wichtigkeitseinstufung\\\" geben, die aber selbstverständlich noch geheim ist. Bei Live.com und SuchmaschinenPortal.com sind schon versteckte Hinweise zu finden ...
Zitat Ende

Text gefunden auf: https://www.bloggitt.de/gebloggitt1036.html

mfg. Madhead

Totaler Quatsch...

Nee, weil ich es auch für unwahr gehalten habe. Aber wenn ich jetzt noch mal was mit bekomme werde ich das aufmerksamer verfolgen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das Google mal was an diesem System ändert.

zumindest haben meine UNterseiten von der Wiki keinen PR mehr ...

aber wenn man danach sucht, stehen die aber mit drin ?!?!

Scheinbar tut sich aber moentan was bei google.

Momentan läuft ein SEO-Wettbewerb an meiner Schule, und gestern gab es für den Begriff noch knapp 3000 Treffer (Höchster stand seit anfang des Monats und beginns) und nun sond es erst 1250 und nun sogar nur 500 Treffer...

Bin damit auch nur noch Platz 2 statt 1, hoffe das ist bald wieder durch, und vor allem das im Dezember (Auswertung des Wettbewerbs) sowas nicht vorkommt.

Habt ihr auch sowas bemerkt?