Google SEO/PR/Update Thread

ich bin mal durch einige SEO Foren getingelt

überall dasselbe Bild

viele Seiten, die negative Sprünge gemacht haben, sehr oft gleich mehr als nur einen PR runter
viele Seiten, die wie bei mir, in der Sandbox zu stecken scheinen

überall Ratlosigkeit

da bin ich echt mal gespannt, wohin das führt .. vor allem, wenn es darum geht, Linkverkäufe abzustrafen, warum dann mein Webkatalog?
ich habe noch nie einen Link ge- oder verkauft ... maximal regulären Linktausch

Naja, meinst du, dass die das Manuell machen? ich denke die haben einfach den Algorhytmus für den PR verändert und so kam es dazu, das alle runter sind.

Denke mal die haben etwas in die Richtung geändert, das man nun mehr BL haben muß für den selben PR oder halt, das ausgehende BL nun mehr den eigenen PR sinken läßt (was bei einem Webkatalog natürlich ne auswirkung hat).

Wenn man dann noch bedenkt das alle Seiten einen PR Rutsch hatten, so ist das bei seiten it hohem PR bzw. vielen eingehenden BL ja überproportionale Wirkung ins Negative.

Aber der PR ist doch eh egal, wenn man nicht darauf aus ist die Links zu verkaufen. Wichtiger ist doch e eher eine gute Positionierung bei google.

Joa, da scheint noch etwas nicht zu stimmen, auf den meisten PR-Checkseiten funktionieren die checks teilweise nicht und die backlinkchecks auch nciht.

Aber ich denke das wrd sich noch bald normalisieren (hoffe ich).

Da ich momentan ein SEO-Wettbewerb an der Hochschule habe wo man eine 1,0 bekommen kann. Und momentan siehts für mich durch den mist schlecht aus. Naja noch 2 Monate zeit...

Nu deswegen ist mir das auch aufgefallen mit den Suchergebnissen.

Also bei mir siehts ganz gut aus hab endlich wieder PR3, hab zwar mit mehr gerechnet (bzw mehr gehofft) aber ich bin so ganz zufrieden. Was mich aber viel mehr interessiert ist die Tatsache das die Besucherzahlen über Google steigen.

Wo schon mal da bin will gleich mal in die Runde fragen: Was meint Ihr ist was den Punkt SEO angeht auf meine Seite noch was möglich? (www.manga-4all.info)

:)

Es ist immer was möglich würde ich sagen, die Frage ist wohin du denn willst? Willst du bei G mit Manga auf platz 1 sein?? Möglich schon, aber eher sehr schwer.

Ich an deiner Stelle, würde die Links mit mod_rewrite umgestalten. So kannst Du z.B. aus
https://www.manga-4all.info/?home=wallpaper
https://www.manga-4all.info/wallpaper.htm
machen.
Ja das wäre möglich, darüber habe ich auch schon nachgedacht ich bin aber der Ansicht das ich dies nicht machen will. Wegen mangelnder Kenntnisse und auch deswegen weil G dann das ganze zum dritten mal ändern müsste (Hatte da früher Probleme :( )

Es ist immer was möglich würde ich sagen, die Frage ist wohin du denn willst? Willst du bei G mit Manga auf platz 1 sein?? Möglich schon, aber eher sehr schwer.
Klar also das sollte wohl immer das Ziel sein auf Platz ein zu kommen, jedoch ist mir Klar das ich mit anderen Seiten noch lange nicht mithalten kann, aber genau deshalb bin darüber Froh das wenn man Wallpaper zu einiges Serien such meine Galerie findet.

Ich meinte eher noch Tipps um das bestehende System noch zu verbessern. Ich hab ja schon einiges gemacht und versucht.

Naja moderewrte wäre wirklich ein guter Schritt, das hätte man gleich machen sollen. Denn google wertet nun mal das dann al html datei und das wertet google nun mal höher als eine PHP datei.

Ansonsten halt schauen, das man viele BL bekommt, was wohl das schwerste ist.

Die Description wird noch von G verwendet
Nicht nur dieser Tag wird von Google berücktsichtigt. ;)

hatte nur eine Vielzahl an Backlinks, was bei einem Webkatalog ja eigentlich normal ist
Das wird nicht der ausschlaggebene Grund sein. Vielleicht findet Google, dass deine Seite zuviel DC hat oder sich in Bad Neighborhood befindet, wie es so schön heißt. Kannst ja Google mal eine Anfrage schicken.

ich bin mal durch einige SEO Foren getingelt

überall dasselbe Bild

viele Seiten, die negative Sprünge gemacht haben, sehr oft gleich mehr als nur einen PR runter
viele Seiten, die wie bei mir, in der Sandbox zu stecken scheinen

überall Ratlosigkeit

da bin ich echt mal gespannt, wohin das führt .. vor allem, wenn es darum geht, Linkverkäufe abzustrafen, warum dann mein Webkatalog?
ich habe noch nie einen Link ge- oder verkauft ... maximal regulären Linktausch

Ich gehe davon aus, dass deine Seite wegen Doppelten Content in die Sandbox geschickt wurde.

Zum Thema Linkverkauf:
Viele hat es erwischt: Der Online-Auftritt der Wochenzeitung Die Zeit etwa wurde von ihrem erstklassigen Pagerank 8 auf 5 heruntergestuft. Ähnlich erging es auch anderen Medienseiten wie Chip.de (von 7 auf 4), Brigitte.de (von 6 auf 4), Geo.de (von 6 auf 4) und Telepolis (von 7 auf 5). Am heftigsten hat Google natürlich die Linkhändler abgestraft. Deren mühsam aufgebaute Pageranks wurden teilweise auf 1 herabgestuft, die Seiten damit beim Pagerank in die Bedeutungslosigkeit katapultiert.

Die Reaktionen waren hektisch bis panisch, auf den meisten Seiten findet man wenige Stunden nach der Umstellung keine Spur der gekauften Links mehr. Auch wenn die Meinungen der professionellen Optimierer über die endgültigen Auswirkungen auseinander gehen – die Aktion zeigt, welchen Einfluss Google mittlerweile auf die Medienlandschaft hat. (Stefan Karzauninkat)

@witti Google straft jetzt scheinbar auch Linktausch ab, wenn du also mehr oder weniger ausgiebig Links getauscht hast, dann kann das der Grund sein, warum deine Seite in der Sandbox gelandet ist...

@witti Google straft jetzt scheinbar auch Linktausch ab, wenn du also mehr oder weniger ausgiebig Links getauscht hast, dann kann das der Grund sein, warum deine Seite in der Sandbox gelandet ist...

Problem:
Ein Webkatalog lebt eigentlich davon, dass Leute sich eintragen und dann kundtun, dass sie eben dort eingetragen sind ...

demnach müssten ja alle Webkataloge nun in der Sandbox liegen, ist aber nicht der Fall

Du hast auf sehr vielen Unterseiten Doppelten Content durch die vielen Einträge, die nicht unique formuliert wurden. Viele nutzen ja bekannte Tools um ein und den selben Text in verschiedene Webkataloge einzutragen. Das ist auch nicht optimal für die eigene Seite.
Ich halte mich mit Webkatalogeinträgen stark zurück, da ich kurzfristig zwar einen Vorteil sehe, aber langfristig (möglicherweise) ein Loch in der Webseiten-Titanic ist.