Ähm, aso, könnte Linkcodes gar nicht einbauen - kein Editor auf der Platte....![]()
Seit wann wird Windows denn ohne Editor ausgeliefert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, aso, könnte Linkcodes gar nicht einbauen - kein Editor auf der Platte....![]()
Seit wann wird Windows denn ohne Editor ausgeliefert?
Jojo hat es schon verkündet: String Emil wurde gekickt. Erste SEO-Detektive sind schon den Gründen auf der Spur. Doch ob sich Google nur an der Seite verschluckt hat, was ob des Inhaltes und Sounds durchaus denkbar erscheint, oder ob Emil den String runterlassen musste, weil Googles Robot sich an dem Hidden Layer gestoßen hat, das ist zur Zeit noch Spekulation. Fakt ist, der gute String Emil ist offline.
Einige SEOs argwöhnen, ein gutgemeinter SEO-Tipp hätte Emil zur Textmanipulation verleitet und er wäre von alleine nie auf die Idee gekommen. Schwer zu sagen. Andere unken, es könne am Verkauf von SEO-Links gelegen haben. Das jedoch würde mich schwer wundern, dann wäre das halbe SEO-Web schon längst geflogen. Wieder andere halten es für möglich, dass String Emil einer erweiterten Variante des Google-Bomben Filters anheim gefallen ist. Auch sehr unwahrscheinlich.
Zur Zeit ist Rästselraten angesagt. Und wer weiss, vielleicht ist in 3 Tagen wieder alles beim Alten. Doch abgesehen davon könnten wir hier den Beweis dafür haben, dass man Seiten durchaus von aussen abschießen kann, zumindest wenn das Opfer auch noch brav daran mitarbeitet. Kommen wir also zur Schuldfrage. Wer ist überhaupt schuld an der Misere?
Weiterlesen
Von wittis kommt keiner.![]()
Sagt mal, wie nutzt ihr die Daten, die ihr aus den Countern zieht? Ich bin da so unsystematisch...![]()
Einige Erkenntnisse habe ich genutzt. So habe ich z.B. wegen der für mich erstaunlichen Zahl unterschiedlicher Auflösungen auf absolute Größen umgestellt. Oder versucht, mein zweites Keyword etwas zu stärken, weil google da fast keine Besucher angeschleppt hat.
Aber aus den Angaben des Counters kann man sicher viel mehr herausholen... Wie nutzt ihr die?
Habe mir letztens die Webdeveloper-Erweiterung für den Firefox installiert. Aus Zeitgründen noch nicht großartig genutzt. Scheint aber ganz nützlich zu sein. Damit kann man tote Links aufspüren, html und CSS checken usw., ohne daß man erst eine darauf spezialisierte Seite aufsuchen müßte.
Naja, nur weil einige Javascript ausgeschaltet haben, brauchst Du doch nicht zwingend darauf verzichten. Der Anteil ist zwar da, aber doch sehr gering. Gerade wo Web2.0 GROSS geschrieben wird und man mit AJAX die Websites dynamischer gestaltet, sollte man doch langsam an die User appellieren, dass sie Javascript ruhig wieder aktivieren und statt dessen ActiveX deaktivieren sollten, da darüber die meisten Viren kommen.![]()
Ich soll an meine Besucher appelieren JS einzuschalten wenn dies garnicht nötig ist?
Wieso sollte ich das tun? Man kann auch ohne JS sehr schöne Seiten machen ohne Leute zu vergraulen. Fakto ist: Es gibt zu jeder Seite Konkurrenz im Internet. Gefällt es einem User nicht geht er zur Konkurrenz, also wieso sollte ich auf diese Besucher verzichten? Gut man kann User an alles gewöhen, allerdings verlangt dies auch immer viel Zeit und Geduld. Hatte das Thema bei meinem Layer-System. Erst flachten die Besucherzahlen total ab (Testphase), dann sorgte ich dafür das Layer nicht mehr so im Content stehen und schwupps wurde es akzeptiert. Endresultat: Ich mache einen sehr großen teil meiner Leads, Sales und Clicks damit. Aber wie gesagt von JS sehe ich nicht wirklich einen Vorteil außer ausfahrbare Menüs die auch anderst zu handeln sind. Eins hat es jedoch immer: Google mag JS nicht wirklich ^^
EDIT: Und sag bitte blos nicht das Google egal wäre. Ich habe einen sehr großen Teil meiner Besucher von G *g*
Glaubst Du, mir ist Google egal?Noch mag Google es nicht, ist aber eine Frage der Zeit. Backlinks aus Flashdateien werden mittlerweile ja auch schon bei Google aufgelistet.
![]()
Jupp Flash wird aufgenommen aber mal eine Seite gesehen die wirklich auf Platz 1 ist? Also ich nicht.![]()
Auch bei Flash ist wieder das Problem. Es gibt Leute die wissen nicht was ein Flash-Player ist bzw. wollen ihn nicht installen (wegen CPU Auslastung zb. die sehr hoch werden kann bei Flash).
Bei HTML bzw PHP kann da hingegen nichts verrutschen (wenn w3c) da jeder Browser das futtert ohne Zusatzinstallation.
Wobei ich auch sagen muss das es sehr schöne Flashseiten gibt die ich auch regelmäßig besuche.![]()
Ich meinte eigentlich keine Flashseiten als Seiten im Google-Index. Sondern dass Google bei link:www.domain.de sogar Flashseites auflistet. Du als SEO müsstest ja wissen, was link:... bedeutet. Jedenfalls war es vor diesem PR-und Backlinkupdate auch noch undenkbar.
Manchmal etwas zu groß...Gerade wo Web2.0 GROSS geschrieben wird
Noch nicht. Aber man sollte vorsichtig sein und nicht zu viel mit JavaScript riskieren.IEins hat es jedoch immer: Google mag JS nicht wirklich ^^
Manchmal etwas zu groß...![]()
Ich persönlich mag JavaScript nicht. Es ist nicht barrierefrei und ich selbst behersche es nicht, als dass ich es sinnvoll anwenden könnte. Nun gibt es aber Sachen, die ich selbst nicht anders als mit JavaScript lösen kann - dies sollte aber immer im Rahmen bleiben und die Nicht-JavaScript Nutzer nicht stören.![]()
Noch nicht. Aber man sollte vorsichtig sein und nicht zu viel mit JavaScript riskieren.
-> Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch vor zur ABAKUS Pub Konferenz '07 zu gehen?
So würde ich das nicht sehen. Sicherlich laufen im Abakus Forum viele Idioten rum, aber ich bezweifle, dass diese in Hannover erscheinen werden. Einige deutsche Größen im Bereich SEO haben sich bereits angekündigt und waren auch mit den letzten Malen dort sehr zufrieden. Ich persönlich müsste nur überlegen, wie ich dort hinkomme...hmmIch persönlich bin eher der stille Leser bei Abakus, weil es mich stört das Abakus immer mehr zum Kiddie-Forum mutiert (du hast nen längeren Balken als ich deshalb mag ich dich netmehr). Von daher nehme ich mir auch nicht die Zeit dorthin zu gehen![]()
Wayne?
Google Update am Laufen?? - Seite 4moinsen,
ich kann auf einigen unterseiten pr schwankungen verzeichnen, ...