yoursmilie
Well-known member
- 25 April 2006
- 848
- 52
Dann sei doch bitte so nett und erkläre mir, wie du Indikator in diesem Zusammenhang genau definierst. Für mich ist ein Indikator ein Nachweismittel. Demnach verstehe ich es so: Angenommen es gibt zwei Seiten, die komplett gleich sind (Inhalt, Backlinks..). Dann würde google die PR2 höher ranken lassen als die PR0? Da will ich dir nichtmal wiedersprechen, nur eben lässt sich die eben inszenierte Version nicht realisieren und damit fällt auch deine Behauptung m.M.n. flach.und nochmal zum mitschreiben: ich hab nicht gesagt, dass der PR einen Einfluß auf die SumaPosition hat, sondern ein Indikator im Umfeld ist.
Nein so krass würde ich die Situation nicht einschätzen. Eine Prozentzahl möchte ich auch gar nicht angeben, da sie nur falsch sein kann.wie gesagt, gesucht wird in 95% aller Fälle mit Phrasen, der Rest ist auf Einzelkeywords bezogen
Nun wollen wir doch mal etwas weiter denken. Wenn sich die Sache weiter so entwickeln wie in den USA, kommen wir m.M.n. zu einen 50:50 Verhältnis. Und die Topkeywords sind im Normalfall nur noch schwer zu erreichen. Zumeist auch nur Spam. Da optimiere ich doch lieber auf die restlichen Besucher, die nach einer Wortgruppe suchen und habe damit auch gezielten Traffic.Wenn man mit dem richtigen Key oben mitspielt sind Phrasen nur noch kleine Nebenschauplätze.