Google SEO/PR/Update Thread

hmm, eigentlich kann ich ja nur sagen das es beim IE ja eh kein jammer ist. sollte man ja eh nicht benutzen ;)

@Computerspezi:

Einen echten Export des PR, wie es früher üblich war, gab es schon eine ganze Weile nicht mehr. Die letzten Toolbar-Updates waren alle mehr oder weniger eingeschränkt, das heisst es waren mal überwiegend nur Unterseiten betroffen, nur recht junge Webseiten, usw. Ein genaues Muster konnte ich da nie erkennen, da es auch immer Ausnahmen gab, es waren aber schon länger nicht mehr alle Webseiten gleichzeitig betroffen.
Es ist also nichts Aussergewöhnliches dass für Deine Webseite noch kein Wert über 0 in der Toolbar angezeigt wird. Intern arbeitet Google aber ohnehin mit ganz anderen Werten und wichtig ist ja eh nur das Ranking ;)

Und solche Wahrsager-Tools kannst Du vergessen. Es gibt mehr relevante Faktoren als von irgendeinem dieser "Tools" einbezogen werden, solche Schätzungen gehören bestenfalls in die Fun-Ecke.

Wenn Du die URL mal postest, könnten Dir hier aber sicher ein paar Leute ihre Einschätzung darüber geben, welcher PR dort intern vorliegen könnte...

@KeinKommentar:

Ob nun 100, 1.000 oder 10.000 ist doch eigentlich egal, ich finde die Steigerung ist es was zählt. Es ist immer ein schönes Gefühl wenn man eine sich selbst gesetzte Marke erstmals überschreitet - und wenn es dann noch dauerhaft passiert... :)

kann es sein das grad was gemacht wird oder gibts nur probleme?

Mein 4rer PR war grade kurz auf 3 und die seite taucht nicht mehr bei diversen suchbegriffen auf!?

nö is alles ruhig...

Beachte, dass deine Listung bei Google sich täglich ändern kann, was nicht unbedingt mit deinem PR zu tun hat!

Ohhjee... Alles was da über eine 2 hinaus geht wäre ein Geschenk ;)

Fast alle Seiten die ein bisschen PR abgeben könnten sind Ranking-Dienste, die einzige Ausnahme eine Webseite mit über 200 Links auf der Startseite, von dem PR5 dort bleibt also auch nichts über.

Ein typischer Fall bei dem diese Wahrsager-Tools nur sehen dass es dort einen PR5 und ein paar PR4 Backlinks gibt und somit "errechnen" dass das Ergebnis ein PR4 sein müsste.

Realistisch betrachtet dürfte da nichtmal mehr als eine 1 bei rauskommen - Sorry.

@computerspezi

und deinen html- code würde ich auch mal überprüfen, da ist alles etwas durcheinander, stichwort META- Tags

Und wenn möglich würde ich die Dateiendungen auf html umschreiben lassen.
die pr- listen bringen fast nichts, erst recht wenn du die alle da einbaust und gleich 2 layers die einem nur so zum weiterklicken, hilft nicht wirklich weiter

also für mich ist das keine seite sondern einfach nur müll, sorry...

Jep, ein paar Veränderungen habe ich auch zu verzeichnen :D Sind aber wohl wieder nur ein Teil der Seiten betroffen...

jepp

meine Smilie-Seite hat dann auch einen 3er bekommen ...

mal schauen, was noch von mir dabei war diesmal

Bei mir noch nichts konkretes ausser mein Scriptshop PR 2
Die Seite: Zufallswitz für eure Homepage wurde wohl von PR 3 auf PR0 runtergemacht (zeigt zumindest FF) 8O 8O Ansonsten haben endlich viele meiner Witzeunterseiten einen PR bekommen.

Naja mal die nächsten Tag genauer nachgucken :)

@ Computerspezi: Hast ja richtig Glück gehabt, Deine Seite hat wohl eine 3 abbekommen.

Ja allerdings. Counter-Bomber.de hat einen PR 3 bekommen und PrTrader.de einen PR 1, wovon ich wirklich überrascht bin.
Aber gut - freut mich.

Werde Counter-Bomber.de sowieso demnächst vom Layout usw. umgestalten.
Soll alles etwas ansprechender ausschaun und auch nicht ganz so viele Werbelinks enthalten.
Naja, mal sehen, was dann draus wird.

Vorerst sind aber andere Projekte wichtiger...

mfg Andre

Average PR: 2.4

Scheibenhonig. :LOL:

Naja, gibt schlimmeres. Vielleicht habe ich bis zum nächsten Pr Update etwas mehr Zeit, mich um derartiges zu kümmern. Schade, daß mein Wikipedia-Link ein no-follow ist. :mrgreen:

Mensch das sind ja gewaltige Schwankungen 8O
Seite 1: Average PR: 0.6 | Max PR: 3 | Min PR: 0 (die o.g. Unterseite)
Seite 2: Average PR: 0 | Max PR: 0 | Min PR: 0 (sehr neu)
Seite 3: Average PR: 1.8 | Max PR: 2 | Min PR: 1
Seite 4: Average PR: 2.4 | Max PR: 3 | Min PR: 0 (Hauptdomain von #1)
Was ist dann nun mein Pagerank? Der Durchschnitt oder das maximale oder das minimale? Ich geh mal daovn aus das google da intern auch die Daten von anderen IPs bezieht, also wäre der durchschnitt wohl das "durchschnittliche halt" :ugly:

Kann mir noch einer erklären was ein Alexa Rank ist? Am besten kurz und knackig, nicht das ich mir irgendwo 100 Seiten dazu durchlesen muss :)

Gruß
Gremlin

Average hat nichts zu sagen. Das Tool fragt einfach verschiedene DCs ab und da seit geraumer Zeit nicht mehr auf allen DCs der aktuelle PR angezeigt wird, entstehen dann solche Schwankungen. Wenn Du weisst welchen PR Du vorher hattest, siehst Du nun welchen Du beim letzten Export bekommen hast. Mittlerweile dürften da 3 oder sogar 4 verschiedene Varianten auf den Servern rumfliegen, denn seit mindestens 4 Updates ist es schon so dass es ewig dauert bis sich der neue PR auf den verschiedenen Servern verteilt hat.

Das ist wohl ein Versuch den PR zu verschleiern und es zu erschweren den tatsächlichen aktuellen PR einer Seite zu ermitteln.

Damit hier mal wieder einer etwas schreibt: Habe es dann doch auf PR 3 geschafft. :D

Das bringt mir jetzt täglich hunderte von zusätzlichen Besuchern und Werbemillionen.
[/Ironie]

Verbessert höchstens meine Position beim LT etwas.

Da mein System incl Graka völlig abgeraucht war und ich fauler Sack noch längst nicht wieder alles eingespielt habe, könnte ich mich in der Zeit eigentlich mal wieder um Backlinks kümmern. (Will aus Jux in diesen Webkatalog, der erst ab PR 4 aufnimmt, dessen Namen und url ich aber vergessen habe. :LOL: ) Wollte schon lange bei themenverwandten, aber nicht direkt konkurrierenden Seiten nachfragen. Gibt da für meine Redensarten ja einige Möglichkeiten: Zitate, Sprichwörter, Bauernregeln, Eselsbrücken...

Ähm, aso, könnte Linkcodes gar nicht einbauen - kein Editor auf der Platte.... :ugly: