Google SEO/PR/Update Thread

kann ich jetzt auch bestätigen. es werden alle seiten upgedatet :)

Beispiel:

welt-der-links.de von pr8 auf pr7 runter

Greetz

Ich hab`langsam nen sicheren Indikator für PR-Updates - is schon das zweite Mal, daß eines stattfindet, wenn mein Server nen Crash hat :-?

smile

Fürchte, daß auch dieses PR-Update spurlos an mir vorübergeht, weil ich mich schon aus Zeitgründen nicht hinreichend um sinnvolle Backlinks kümmern konnte. Steht zwar auf meiner Aufgabenliste, aber insbesondere Deeplinks gibt es so gut wie keine. Aber da ich mit den meisten Redensarten, die ich erkläre, bei google auf der ersten Seite auftauche, ist das wohl nicht sooo schlimm. Nur in seltenen Fällen hat mein niedriger PR 2 negative Auswirkungen. Wollte mich z.B. letztens in einen wirklich gut durchdacht aussehenden Webkatalog eintragen. War aber erst ab PR 3 gestattet...

Leute ... die PR Updates beziehen sich doch eh auf etwas ältere Daten, ergo ist es nicht weiter tragisch, wenn aktuell der Server nicht erreichbar ist ...

aber bisher hat sich nichts bei mir getan ... Backlinks steigen eh stetig bei mir, keine Ahnung, wieviele es die letzten Male jeweils waren, und PR .. naja, nebensächlich ...

Leute ... die PR Updates beziehen sich doch eh auf etwas ältere Daten, ergo ist es nicht weiter tragisch, wenn aktuell der Server nicht erreichbar ist ...

naja - falls das jetzt wirklich ein Backlink- und PR-Update sein sollte - für ein Backlink-Update ist die Verfügbarkeit der eigenen Seiten unter Umständen schon sinnvoll :p

und PR .. naja, nebensächlich ...

sehe ich nicht unbedingt so - der PR ist trotz allem ein Indikator für die Stellung der eigenen Seite zur Konkurrenz oder zum Umfeld - kann man sich zwar nix für kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit, bei Google gefunden zu werden ist mit einem höheren Pagerank schon entsprechend höher (mal etwas pauschalisiert) ;)

smile

Na das ist mir aber was neues. PR ist lediglich eine Bewertung der Seite, die nicht die SERPs beeinflusst.

jaha - aber: wenn Du eine PR6-Seite und eine PR0-Seite zum gleichen Thema, mit in etwa gleicher Suchwortoptimierung hast, wer wird verraussichtlich bei Google besser gefunden ?

smile

PS: hab ja nicht geschrieben, dass der PR nen einfluß hat - aber er ist ein Indikator.

smile

der PR ist trotz allem ein Indikator für die Stellung der eigenen Seite zur Konkurrenz oder zum Umfeld - kann man sich zwar nix für kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit, bei Google gefunden zu werden ist mit einem höheren Pagerank schon entsprechend höher (mal etwas pauschalisiert) ;)

Na das ist mir aber was neues. PR ist lediglich eine Bewertung der Seite, die nicht die SERPs beeinflusst.

eben

als Beispiel meine Smilieseite

bei fast allen Suchphrasen, über die die Leute aus den Sumas zu mir kommen, stehe ich in den Top10

wenn es also darum ginge, müsste ich ja mindestens einen PR6 haben, ich habe aber ..

achtung und aufgehorcht: PR0

eben

als Beispiel meine Smilieseite

bei fast allen Suchphrasen, über die die Leute aus den Sumas zu mir kommen, stehe ich in den Top10

wenn es also darum ginge, müsste ich ja mindestens einen PR6 haben, ich habe aber ..

achtung und aufgehorcht: PR0

stehst Du unter : smilies, smile, smileys auch unter den Top 10 ?

Da stehen zumindest ganz oben - 2mal PR6 und einmal PR4
Die Suchergebnisse bei Phrasen sind naturgemäß etwas differenzierter ;)

und nochmal zum mitschreiben: ich hab nicht gesagt, dass der PR einen Einfluß auf die SumaPosition hat, sondern ein Indikator im Umfeld ist.

smile

stehst Du unter : smilies, smile, smileys auch unter den Top 10 ?

Da stehen zumindest ganz oben - 2mal PR6 und einmal PR4
Die Suchergebnisse bei Phrasen sind naturgemäß etwas differenzierter ;)

und nochmal zum mitschreiben: ich hab nicht gesagt, dass der PR einen Einfluß auf die SumaPosition hat, sondern ein Indikator im Umfeld ist.

smile

bei denen stehe ich weiter hinten

warum?
das ist einfach zu begründen ...
es ist, und da muss man sich mal die Arbeit der Analyse machen, gebräuchlicher bei Suchvorgängen Phrasen anstelle eines einzelnen Suchwortes zu nutzen ...

nun geh mal hin und sich nach Smiliepacks , Smilie kotzen, Smilie Symbol, etc...

das, und nur das, ist für mich wichtig ... nicht, dass meine Indexseite über ein Hauptsuchwort gefunden wird, lieber differenziert und dafür häufiger getroffen, also einmalig und dann doch wieder nicht auffindbar

wie gesagt, gesucht wird in 95% aller Fälle mit Phrasen, der Rest ist auf Einzelkeywords bezogen

wie gesagt, gesucht wird in 95% aller Fälle mit Phrasen, der Rest ist auf Einzelkeywords bezogen

Wo haste denn diese Wahr-/Weisheit her? Oder ist das Deine persönliche statistik?
Bei mir sieht das jedenfalls anders aus:
ca. 60% über Einzelsuchbegriffe
der Rest über Phrasen,
wobei ich sowohl, als auch in den Top10, meißtens in den TOP3 bin ...

smile

das ist zum einen aus verschiedensten SEO Foren ...
und zum anderen aus meine Stats meiner doch sehr unterschiedlichen Seiten

Smilies, Webkatalog, Onlineshops, Geldverdienen, etc...

und dort lieg mein Schnitt mindestens immer bei 80% auf Phrasen, bei der Smilieseite sogar 100%

das ist zum einen aus verschiedensten SEO Foren ...
und zum anderen aus meine Stats meiner doch sehr unterschiedlichen Seiten

Smilies, Webkatalog, Onlineshops, Geldverdienen, etc...

und dort lieg mein Schnitt mindestens immer bei 80% auf Phrasen, bei der Smilieseite sogar 100%

zu den SEO-Foren sag ich `mal nix...

ansonsten spiegeln die Suchergebnisse eher deine Präsenz in der Scuhmaschine wieder - dort, wo Du eine Mischung in den TOP5 aus Phrase und Einzelsuchbegriffen hast, wirst Du auch eine entsprechende Mischung in den Treffern haben.
Bei Deiner Smilie-Seite kannst Du ja nur über Phrase gefunden werden, also hast Du auf dem Hauptsuchbegriff auch keine (oder kaum) Treffer.

Wieauchimmer - es ging ja um den PR und ich behaupte weiterhin, dass dieser ein Indikator auch für Deine durchschnittlichen Suchpositionen ist.

smile

Das glauben aber auch nur jene die noch nie unter entsprechenden Keys auf Platz 1 standen. Ich weiss zufällig wie die Besucherzahlen in genau diesem Bereich aussehen ;)

Wenn man mit dem richtigen Key oben mitspielt sind Phrasen nur noch kleine Nebenschauplätze.