Google SEO/PR/Update Thread

Manchmal wird es aber trotzdem als "toll" gewertet, wenn man da verlinkt ist, auch wenn es kein plain-Link ist. Das Gleiche gilt z.B. für Wikipedia oder Dmoz. Alleine die Tatsache, dass man da drinsteht, ist schon hilfreich.

Stimmt könnte sein :)

Vllt. hat Twitter auch noch was damit zu tun, da veröffentliche ich ja alle Gutscheine. Und es gibt ja viele Seiten welche sich von Twitter Content holen, und den auf der eigenen Seite wiedergeben (dort dann oft "follow"). 8)

Ist nur bei mir Klamm.de n/a oder auch bei anderen? :think:

Wie n/a? Klamm ist online und der PR ist nach wie vor 5.
Oder was meinst Du?
Ah okay :) meine PR Anzeige spinnt noch etwas. Bei Klamm steht dort N/A (bei einigen meiner Seiten auch noch). Muss mir vllt. doch nochmal kurz die GTB installieren. Aber die hat bei mir Probleme gemacht (Firefox verbrauchte massig Ram)

Sind zwar noch keine drei Monate, aber bei einer Seite habe ich vor ein Paar Tagen auch schon eine Veränderung gesehen.

Bis jetzt scheinen nur Seiten betroffen zu sein, die noch gar keinen PR hatten. Bei mir sind nur Unterseiten von N/A auf 0 gerutscht. Abwarten...

bei mri ist auch eine startseite von 2 auf 3 gerutscht, sonst hat sich bei keinem projekt was geändert. das kann noch nicht alles gewesen sein :)

Hammer-Sommer, Fußball-WM und Wochenende - da könnte ich meine Seiten auch vorübergehend aus dem Netz nehmen. Ist ja deprimierend. LOL

Dazu paßt, daß ich bei der Hitze zu keiner anspruchsvollen geistigen Arbeit fähig bin. Dabei wollte ich eigentlich eine Offensive starten, um endlich die notwendigen Besucherzahlen für vibrant zu schaffen. Hat mit denen einer Erfahrung? Davon erhoffe ich mir zwar nicht wirklich Mehreinnahmen. Aber erstens reizt mich die Technologie des Marktführers. Zweitens wäre es ein Meilenstein, die erforderlichen 100k PI im Monat zu schaffen. Dümpele noch immer bei rund 75k rum.

Beim Thema "Monetarisierung" bin ich auf den Trichter gekommen, daß ich ein Buch zum Thema verfassen könnte. Aber das kostet auch bloß wieder mehr, als es bringt.

Von irgendwelchen Updates habe ich schon lange nichts mehr gespürt. Unterseiten habe ich aber auch ewig nicht mehr kontrolliert - zu unerfreulich ist der Stand der Dinge nach der Abstrafung. LOL

Ihr werdet schon bescheid geben, wenn google wieder am Rad dreht. :D

Bubu, der Zusammenhang zwischen PR und Werbeeinahmen besteht aber auch nur dann, wenn man sich selbst vermarktet oder in der Grauzone Links anbietet. Adsense & Co ist der PR als solcher schnuppe - und somit auch mir.

In dem Zusammenhang: Letztens bekam ich eine Mail, wo jemand einen Link für eine "Spieleseite" mieten wollte - für einen satten dreistelligen Betrag im Jahr. Davon abgesehen, daß ich meine Seite nicht mit solcher Art von Werbung verschandele, ist Werbung für Glücksspiel ja auch verboten oder zumindest sehr heiß. Die Verantwortlichkeit dafür wäre, glaube ich, an mir hängen geblieben, obwohl es sich nicht um meinen Ref-Link gehandelt hätte. Wird auch die Firma gewußt haben. Netter Versuch... Also Vorsicht, falls ihr auch mal solche verlockenden Angebote erhaltet.

Ja klar, bei Adsense und Co ist das schnuppe, aber sehr viele haben nun mal anderweitig Werbung eingebunden, wo das eine Rolle Spiel. Wobei inzwischen hier auhc eher andere faktoren eine Rolle Spielen, zumindest gehen textlink Anbieter inzwischen weiter und der PR wird nebensache.

ich bin irgendwie enttäuscht.

Mein neuer Blog wurde von unranked auf 0 gestuft. Kann sich das noch in diesem Durchlauf ändern?

Laut x4d.de wurde ein PR von 1.8 erwartet :(

Mein zweiter Blog läuft weiter auf 2.

Klar, kann sich das noch ändern. Muss es aber nicht. In der Regel dauert ein Update doch mehrere Tage und ist nicht sofort abgeschlossen.

Bei all meinen Seiten hat sich bisher noch nichts getan, deswegen kann ich an ein Update noch nicht so ganz glauben. Denke mal das dauert noch ein Paar Tage.

Bei mir sind auch noch keine Veränderungen.

@Tobinger: Bei meinem Blog bleibt x4d immer stehen mittendrin und macht nicht weiter, aber schon seit Monaten dachte das Tool wäre kaputt vielleicht liegt es ja an meinem Blog :)

Gruß Carny