Google SEO/PR/Update Thread

Und welchen PR hattest/hast du??
Je nach PR bräuchtest schon mehrere Wiki-Links (bzw. was soviel gewichtet) damit sich da was tut.

Damit sich hier mal wieder was tut... Nachdem ich nach und nach schon allen möglichen Unfug an ausgehenden Links rausgeschmissen hatte, überlege ich nun, ob ich auch dem letzten seiner Art ans Fell gehe. Eigentlich gibt es da gar nichts zu überlegen. Der bekommt von mir einen astreinen PR5 Startseiten-Link, während ich auf irgendeiner PR 0 Unterseite rangiere. Das ist so ein krasses Mißverhältnis, daß es schon fast sittenwidrig nach $138 BGB ist. LOL

Was zögere ich dann? Die Seite ist mir irgendwie sympathisch. Wieso, weiß ich nicht. Es handelt sich um linkpate.de.

So, nun sagt mir dopch mal, daß ich dämlich bin und das Ding ohne zu zögern rausfeuern sollte. :D

Ich kann nicht verstehen, dass diese Seite Dir sympathisch ist. Aber ich habe auch das Problem, dass ich manche Seiten einfach so schick finde und sie einfach drin lasse. Zum Beispiel finde ich botw.org sehr angenehm. :)

Falsche ANtwort, smilie. :LOL: Du solltest mir doch zusprechen, den Link rauszuschmeißen. Das hast Du nur zur Hälfte. Naja, das Ding ist nun trotzdem rausgeflattert. Meine Stsrtseite wirkt so schrecklich unaufgeräumt, daß es fast schon eine Wohltat ist, den (dezent) blinkenden Button entfernt zu haben.

Ich wiederum kann nicht verstehen, was Du an der von Dir genannten Seite findest. Da bietet der Linkpate mehr Inhalte. Vielleicht beruht meine Sympathie darauf, daß der Button quasi von Anfang an auf der Seite war. Zudem hebt sich die Seite von anderen Webkatalogen schon deutlich ab (positiv).

Ich wiederum kann nicht verstehen, was Du an der von Dir genannten Seite findest.

Im Bezug auf den Inhalt hast du recht und ich denke, das yoursmilie das auch nicht meinte. Eher ist aber das Design gemeint, welches ja aber für SEO-Stuff, sofern es gewisse qualitätsstandards erfüllt, nicht wirklich wichtig ist...
Wenn ich mir die Designs von botw.org und linkpate.de angucke, würde ich auf botw.org eher verweilen wollen als auf linkpate, einfach weil es mich mehr anspricht. linkpate ist grau, (relativ) unfreundlich und macht keine lust nach Links im Katalog zu suchen (was ich ehrlich gesagt noch nie gemacht habe).. und botw.org ist zumindest hell, freundlich, übersichtlich usw

LG

Hilfe! Eigentlich läuft es gerade bestens: PR 5, erstmalig eine nennenswerte zweistellige Monatseinnahme, viele Rückmeldungen von Lesern, Backlinks ohne Zutun usw. Problem ist: Ich habe gerade absolut keine Lust, am Ball zu bleiben und an der Seite zu arbeiten. Ihr kennt ja solche Phasen vermutlich. Hat irgendwer eine Patentidee, wie man sich motivieren könnte?

ja

stell dir einfach folgendes Szenario vor:

du machst nichts mehr
deine Konkurrenten arbeiten aber weiter an ihren Seiten
ziehen dann in den SERPS an dir vorbei
deine Einnahmen gehen wieder zurück, weil die Zugriffszahlen sich rückläufig entwickeln

nun .. motiviert dich das wieder??

Hey PR5 das ist schon echt super wert. Mach weiter so, dann werden deine Einnahmen auch bald höher, dann wirst dud avon allei Motiviert ;)

Berichte doch mal, was u so gemact hast um auf PR 5 zu kommen.

@ wittis: Das ist ja genau das, woran ich denke und was ich befürchte. Leider kann ich mich trotzdem nicht überwinden. :ugly: Gemein ist natürlich auch, daß meine Texte flüssig und kreativ sein sollen. Wenn man da ohne innere begeisterung ans Werk geht, merkt man das schon.

Zu Deiner Frage: Beim Pokern ist es komischerweise auch so, daß ich mehr Ehrgeiz und Kampfgeist entwickle, wenn es nicht läuft und dazu neige, nachlässig zu werden, wenn es läuft.

Hey PR5 das ist schon echt super wert. Mach weiter so, dann werden deine Einnahmen auch bald höher, dann wirst dud avon allei Motiviert ;)

Berichte doch mal, was u so gemact hast um auf PR 5 zu kommen.

Einnahmen haben sich ja schon vermehrfacht - was will ich noch, um auch weiterhin motiviert zu sein? :-?

Für den PR als solchen habe ich eigentlich gar nichts gemacht. Habe halt nur versucht, über sinnvolle Verlinkungen in den Serps gute Positionen zu erreichen. So habe ich z.B. die ersten 400 Treffer auf google zu meinen keywords untersucht und geschaut, wo ich denn Links ergattern könnte. Ergebnis war eigentlich nur mäßig. Zudem nutze ich - wenn auch nur in recht engen Grenzen - die bekannten Portale und Dienste wie lycosIQ, gutefrage.net oder flickr.com. Dann noch einige Blog-Einträge. Zu meinem Vorteil wirkt zweifellos, daß ich inhaltlich mittlerweile als Authorität gelte und einige nette freiwillige Links erhalten habe - zuletzt von klett.de, dem bekannten Schulbuch-Verlag.

ps: Und paar Jugendsünden habe ich im Laufe der Zeit vermindert, z.B. die Zahl der ausgehenden Links reduziert oder meine Einträge in irgendwelchen Unfug-Webkatalogen nicht verlängert, wenn das dort so vorgesehen war.

Zuletzt bearbeitet:
Iwiefern ergattern? Hat du Seiten mit ähnlichem Content angeschrieben und nach nem Linktausch gefragt oder wie?

von flickr.com habe ich schon gehört, dachte aber das nur ein Bilderportal!? Wie kann man das denn dafür nutzen!?

Was haltet ihr von der aktuellen Diskussion rund um den Linkzaren ?

Ich habe das eine ganze Weile im Abakus-Forum und in einigen Blogs verfolgt. Der Linkzar hat genau das erreicht, was er vermutlich wollte: Aufmerksamkeit. Allerdings scheint er es durchaus ernst zu meinen, immerhin haben die ersten Seiten ja schon ihre zahlreichen, russischen Backlinks erhalten. :-?