Google AdSense - Sperrung ohne wirkliche Begründung...

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Hallo,
habe soeben folgende Mail erhalten:

Hallo Tim Dassler,

beim Durchsehen unserer Aufzeichnungen haben wir festgestellt, dass Ihr
AdSense-Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. Würden
wir Ihr Konto weiterhin in unserem Publisher-Netzwerk zulassen, könnte
unseren Inserenten dadurch ein finanzieller Schaden entstehen. Deshalb
haben wir Ihr Konto deaktiviert.

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um sowohl die Interessen unserer
Inserenten als auch die unserer AdSense-Publisher zu wahren. Es ist uns
bewusst, dass dies zu einigen Unannehmlichkeiten führen kann. Wir
danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Konto oder zu den von uns
ergriffenen Maßnahmen haben, antworten Sie bitte nicht auf diese
E-Mail. Weitere Informationen erhalten Sie unter
https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=57153&hl=de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

hab ich zu viel verdient oder wieso wurde ich gesperrt, ist euch sowas auch mal passiert?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Tim
 
Eigenklicks bzw. ständig Klicks von einem Rechner
Bezahlte Klicks, überhöhte, unnatürliche Klickrate.
Wer solls wissen außer Google selber? Leg Einspruch ein und frag nach dem Grund, wir können doch nur raten (oder du hast selbst eine Begründung)
 
Eigenklicks bzw. ständig Klicks von einem Rechner
Bezahlte Klicks, überhöhte, unnatürliche Klickrate.
Wer solls wissen außer Google selber? Leg Einspruch ein und frag nach dem Grund, wir können doch nur raten (oder du hast selbst eine Begründung)

Hmm, nein eigentlich nicht.
Hab weder selbst geklickt, noch jemanden aufgefordert drauf zu klicken, ich hab mal Einspruch eingelegt, mal sehn was die sagen.
 
google-AdSense geht da mit ziemlicher Willkür vor. Ein befreundeter Admin von einem Hoster hatte auch google-AdSense laufen doch irgendwann kam exakt die gleiche Mail. Das war ein Konto auf dem gute 100€ lagen.

Da ich auch schon häufiger von solchen Aktionen gehört habe, würde ich dir raten von google-AdSense wegzugehen. Ich weiß nicht, wieviel google dir noch schuldet, aber das würde ich auf jeden Fall einklagen. Hast du eigentlich recht gute Chancen.

Die Gründe für eine Sperrung hat dir Totte ja schon genannt. Wenn du wirklich gegen keinen dieser Punkte verstoßen hast (und auch kein anderer User) dann bist du im Recht. Problematisch wird es nur dann, wenn ein fremder einfach die Werbung jeden Tag klickt, oder eben einen Klick-Bot angestellt hat. Dann sieht es leider auch schlecht aus. :(
 
google-AdSense geht da mit ziemlicher Willkür vor. Ein befreundeter Admin von einem Hoster hatte auch google-AdSense laufen doch irgendwann kam exakt die gleiche Mail. Das war ein Konto auf dem gute 100€ lagen.

Da ich auch schon häufiger von solchen Aktionen gehört habe, würde ich dir raten von google-AdSense wegzugehen. Ich weiß nicht, wieviel google dir noch schuldet, aber das würde ich auf jeden Fall einklagen. Hast du eigentlich recht gute Chancen.

Die Gründe für eine Sperrung hat dir Totte ja schon genannt. Wenn du wirklich gegen keinen dieser Punkte verstoßen hast (und auch kein anderer User) dann bist du im Recht. Problematisch wird es nur dann, wenn ein fremder einfach die Werbung jeden Tag klickt, oder eben einen Klick-Bot angestellt hat. Dann sieht es leider auch schlecht aus. :(

Okay, also das höchste, was ich an einem Tag mal hatte waren 5 $ momentan dürften die mir noch knapp 20 $ schulden.
Hab mal auf Wikipedia geschaut:

Wiederholt haben sich AdSense-Teilnehmer darüber beschwert, dass Ihnen fälschlicherweise Missbrauch vorgeworfen und deswegen die Partnerschaft gekündigt wurde.[1] Kritisiert wird die mangelnde Transparenz bei der Begründung der Kündigung. Google behält sich vor, Details zu einzelnen Fällen nicht weiterzugeben. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Verweigerung der Auszahlung von Einnahmen, die der Teilnehmer am AdSense-Programm bis zur Kündigung erwirtschaftet hat. Des Weiteren können einmal durch Google gekündigte AdSense-Teilnehmer auf Lebenszeit keine weitere Partnerschaft anmelden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_AdSense#Kritik

Bin da anscheinend kein Einzelfall
 
Tut mir leid, das zu lesen, Tim.

Eine begründete Antwort wirst Du von Google nicht bekommen.
Die begründen das mit dem Schutz ihrer Erkennungs-methoden.
Und ein Wiedereinsetzen des Account passiert nur äusserst selten ( ist aber schon vorgekommen ).
Ich fürchte, Du wirst nach Alternativen Ausschau halten müssen.

Ich weiß nicht, wieviel google dir noch schuldet, aber das würde ich auf jeden Fall einklagen. Hast du eigentlich recht gute Chancen.

Das würde ich mir gut überlegen.
Der Sitz der Gesellschaft ist in den USA, Du müsstest also dort klagen.
Und mit ihren AGBs ist Google eigentlich sehr gut abgesichert.
Ich würde Deine Chancen mit 0,00% ansetzen.
 
Hi,

auch auf Google-Adsense im Forum gibt es ettliche Beschwerden, aber scheinbar hält sich google mit Kommentaren da recht zurück und oft genug bekommt man gar keine Begründung.

Gruß
Olli
 
hm als ich verwende google-AdSense schon länger und habe einmal eine Mail erhalten das ich was falsch mache diese habe ich richtig gemacht und seit dem keine Probleme mit google-AdSense ...

Auszahlungen kommen immer dann wenn ich es will.. sammle immer bis 500 Euro und dann lasse ich die auszahlen..


Meine erfahrungen
 
Ich habe mir gerade das FAQ von denen durchgelesen.. ganz schön Heftig. Das die nicht mal einen Grund nennen was passiert ist. Hattest du vorher irgendwelche Unregelmäßigkeiten bemerkt z.b. ein Anstieg der Seitenimpressionen?
 
Ich habe mir gerade das FAQ von denen durchgelesen.. ganz schön Heftig. Das die nicht mal einen Grund nennen was passiert ist. Hattest du vorher irgendwelche Unregelmäßigkeiten bemerkt z.b. ein Anstieg der Seitenimpressionen?

Nee, war eigentlich immer bei etwa 75-125 Views täglich konstant, das minimale was ich an einem Tag hatte warn mal knapp 1 Dollar, das Maximum 5 Dollar.
Naja, hab jetzt nen Rotator drinne und verkauf die Werbung hier bei Klamm, des klappt wenigstens :)
 
Hallo Tim,

vielen Dank, dass Sie uns weitere Informationen zugesandt haben. Nachdem
wir Ihre Kontodaten und Ihr Feedback sorgfältig geprüft haben, hat sich
bestätigt, dass Ihr Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt.
Aus diesem Grund können wir Ihr Konto nicht wiederherstellen. Vielen Dank
für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Konto oder zu den von uns ergriffenen
Maßnahmen haben, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail. Weitere
Informationen erhalten Sie unter
https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=57153.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

Wann hab ich denen denn erlaubt, dass die mich mit "du" anreden dürfen?

~Renommeekommentar entfernt by~ Sweet_Pepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Anrede mit Vornamen und gleichzeitiger Nutzung von "Sie" soll eine persönlichere Atmosphäre schaffen, die aber trotzdem nicht respektlos erscheinen soll. Deine Frage, ob Du ihnen das Du angeboten hast, ist somit unsinn. Sorry für OT, aber vielleicht erst einmal etwas nachdenken, bevor man sich aufregt, wie jemand einem gegenüber ist.

Gruß
Olli
 
Der junge Mann sollte einmal übelegen ...
In Englishsprachigen Ländern ist es normal das man mit Du ( you ) angesprochen wird... In diesem Zitat wird der Vorname erewähnt und der Rest ist per Sie Hallo mal richtig lesen....
When I speak in in englisch, hello Tim. How are You, it´s a´verx nice day, today!
oh, you mean´s no .. what happpens ? I dont know why ?
Entweder man ist Erwachsen oder man ist es nicht, über solchen Dingen steht man einfach....

Randyandy01
 
Wann hab ich denen denn erlaubt, dass die mich mit "du" anreden dürfen?
Du bist 14 - seit 3 Monaten :roll: . Wie lange bestehst du denn schon auf die förmliche Anrede mit "Herr .." und "Sie" :hö: ? Auch Respekt muss man sich verdienen ... aber das würde wohl zu weit führen.

Zusätzlich zu den Erklärungen, die hier schon standen: mit "Hallo <Vorname>" wird geschickt die Entscheidung "was ist denn nun richtig: <Hallo Frau ...> oder <Hallo Herr ...>" umgangen. Bei internationalen Kunden ist es sicher nicht immer leicht zu erkennen, wie man eine Person ansprechen soll. Mir wäre ein "Hallo Simone" jedenfalls lieber als "Hallo Herr $NACHNAME".

@topic: vielleicht spielt dein Alter eine Rolle?
 
möchte nur mal wissen wie du das geschafft hast bei 75-125 Views pro Tag zwischen 1-5 Dollar einzunehmen?Das stinkt doch gewaltig!

Ich hatte gestern rund 7500 Views und 6 Klicks , macht 0,48$ !

Hm...ich bin im Februar über die 100$ gekommen, wann kann ich mit der Zahlung rechnen?

Gruss
André
 
Ich habe in den letzten Tagen auch ein Problem mit Google Adsense!

Ich habe meinen AdSense Banner über meinen Adserver (adserver.stobbelaar.de - openads 2.0.11-pr1) in meine Seiten eingebunden. Leider werden jetzt zwar Impressionen gezählt, allerdings keine Klicks. Die aktuelle Version von OpenAds kann ich leider nicht installieren, weil meine Datenbank dafür falsch konfiguriert ist, allerdings müssten die Klicks auch mit der Version schon richtig gezählt werden.

Ich habe schon öfters gehört, dass die AdSense nicht alle Klicks zählt, aber kann es sein, dass von ca. 20 Klicks kein einziger gezählt wurde? Ich habe es leid mich an Google zu wenden, da von dort meist nur standardmails kommen, die mir oftmals nicht wirklich weiterhelfen... :evil:

Wenn jemand damit Erfahrung hat, oder ob es sich evtl. auch um eine Sperrung handelt, dann wäre ich sehr dankbar!
 
hab vor n paar wochen die gleiche dämliche mail bekommen.bin seit 3 jahren bei google ohne probleme und auf einmal sowas.n grund wurde auch mir nicht genannt...ich hatte 2-3 klicks am tag bei normalen impressionen.keine ahnung wo da das finanzielle risiko war/ist^^

google halt.