Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Egal ob es einen gibt, es ist gut, dass es etwas gibt woran wir glauben können![]()
aber wenn gott allmächtig ist, wieso hilft er nicht einfach... warum nicht unendliches glück? warum leid? WARUM?
Eben doch. Das wird dann entweder Geisteskrankheit oder Religion genannt, je nachdem, wie stark diese Einbildung in der Gesellschaft anerkannt ist.Du bildest dir ein, dass es ihn gibt. Aber es gibt ihn nicht wirklich. Und nur von der Einbildung, dass es Gott gibt, wird er nicht zur Wirklichkeit. Wenn ich mir einbilde, dass mein imaginärer Freund täglich um 12 zum Mittagessen kommt, bedeutet das noch lange nicht dass er wirklich da ist.
Nein, definitiv nicht. Der imaginäre Freund ich nachweislich nicht da. Gottes Existenz wurde jedoch noch nicht belegt. Das ist der Unterschied.Eben doch. Das wird dann entweder Geisteskrankheit oder Religion genannt, je nachdem, wie stark diese Einbildung in der Gesellschaft anerkannt ist.
Nein, definitiv nicht. Der imaginäre Freund ich nachweislich nicht da. Gottes Existenz wurde jedoch noch nicht belegt. Das ist der Unterschied.
Ich merke schon, wir kommen in diesem Punkt wohl weiterhin auf keinen gemeinsamen Nenner, lassen wir das.
Das frag ich euch.
Ich bin da geteilter Meinung.
Falls es einen Gott gibt, dann ist er verdammt "parteiisch".
Mein Statement kommt heut abend oder morgen, weils ziemlich lang wird und ich grad ziemlich depressiv bin.
Ich hab keine Ahnung, was dir für eine Laus auf die Leber gepisst hat, aber wenn du es unbedingt wünschst, kann ich noch mal versuchen, es dir zu erklären:ach, plötzlich kommt ein schönes argument kannst du nicht weiterdiskutieren?
danke wintermute fürs schöne beispiel! ist echt genial und muss es mir mal merken![]()
Dass ein imaginärer Freund nicht plötzlich zu Fleisch werden kann, ist doch wohl jedem Menschen klar. Anders ist das aber bei Gott.Sowohl imaginäre Freunde als auch Götter sind mit unserem Standardsensorium wissenschaftlich nicht nachweisbar. Wieso gilt dann für das eine, daß es vielleicht existiert, für das andere aber, daß es nicht existiert?
Nehmen wir einmal an, Gott gibt es und Gott ist allmächtig. Nehmen wir an, Gott hat die Erde erschaffen, jeden Menschen und jedes Tier. Nehmen wir das alles an, dann sollte es doch wohl jedem Menschen klar sein, dass Gott plötzlich vor dir stehen kann. Ob das als Mensch ist oder als irgend ein anderes Wesen, sei einmal dahin gestellt.
Da wirst du diskutieren können, bis ins jahr 2444, da wird es nie einen nenner geben. Ich pers. glaube nicht an ihn, akzeptiere aber die menschen, die an ihn glauben, und genauso erwarte ich aber auch von denen, das meine Meinung akzeptiert wird. (Was leider nicht immer so ist, weil man versucht, den Leuten gott einzureden)Ich merke schon, wir kommen in diesem Punkt wohl weiterhin auf keinen gemeinsamen Nenner, lassen wir das.
Ich weiß. Aber CDD-R hat das nicht kapiert.Da wirst du diskutieren können, bis ins jahr 2444, ...
So verhält sich das auch mit Gott. Entweder er existiert oder er existiert nicht. - Völlig unabhängig davon, ob du an ihn glaubst oder nicht.
Genau darum ging es mir. Die Behauptung von Apfelhaus ist somit widerlegt.Was ich mache, ist dabei eh egal.
Wenn du wirklich an ihn glaubst, dann gibt es Gott auch.![]()
Für diejeniege die gesagt haben, dass WIR ERSCHAFFEN DINGE die wir nicht machen können (z.B Computer oder Taschenrechner oder Automobile usw..). Ich sag ihnen, kann der Mensch einen Baum erschaffen, kann er eine kleine Fliege erschaffen, welche wenn wir auf seine Eigenschaften gucken, werden wir sehr entäuscht sein. Kann der Mensch einem anderen das Leben geben, wenn er tot ist.
Genau darum ging es mir. Die Behauptung von Apfelhaus ist somit widerlegt.