Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schön ist wenn man dran glaubt, und (wenn man nur die schönen dinge rauszitiert) kann man ein schönes leben führen.

Das wär durchaus das was ich mir unter Allmacht vorstelle: entweder es gibt den nicht, dann halt nicht, und wenn doch, dann hat er auch wirklich diese uneingeschränkte Macht. Nur die Beweisführung ist halt unmöglich, da man sich auf der Logik, Physik und anderen Sachen nicht verlassen kann.
ich warte hier eigentlich immer noch auf eine aussage einer reiferen person.
am liebsten wäre mir jemand mit etlichen jahrzehnten lebenserfahrung. und nicht lauter pubertierende agnostiker und atheisten, die aus einer hormonellen trotz-phase heraus versuchen zu argumentieren und nicht merken, dass ihre argumente keine sind und ihre meinungen von ideologien geprägt, die man nur in der jugend-anti-szene findet....
Wenn einer der beiden Menschen schwanger ist?Das ist lächerlich und unfundiert. 1+1 ist immer 2. Alles andere ist falsch. Sogar Gott kann nicht einen Menschen und noch einen Menschen zählen und dann behaupten das seien ein Mensch und ein Mensch und ein Mensch.
Seine Aussage würde mit der Realität nicht übereinstimmen. Also würde er lügen.
Merkst du nicht, daß du dir selbst widersprichst?Das ist lächerlich und unfundiert. 1+1 ist immer 2. Alles andere ist falsch. Sogar Gott kann nicht einen Menschen und noch einen Menschen zählen und dann behaupten das seien ein Mensch und ein Mensch und ein Mensch.
Dieser doofe Vergleich mit der Rechnung ist lächerlich und hinfällig. Nichts ist bewiesen, alles basiert nur auf Annahmen.Das ist lächerlich und unfundiert. 1+1 ist immer 2. Alles andere ist falsch.
Und du hast keine Beweis, dass der in der Bibel beschriebene Gott von Menschenhand erschaffen wurde. Wir haben lediglich Beweise dafür, dass die Vergleiche der Bibel von und für Menschen verfasst wurden. Und dass die einen begrenzten Verstand haben, darüber sind wir uns wohl einig.... da es unmöglich ist, ein übernatürliches Wesen an sich auszuschliessen. Götter, die von Menschenhand erschaffen wurden, allerdings schon.
Merkst du nicht, daß du dir selbst widersprichst?
Nein, wo ist der Widerspruch?
Du wirst mir sicher zustimmen, dass die Rechnung 1,4 + 1,4 = 2,8 stimmt. Jetzt runden wir das alles schön, so wie wir es in der Schule gelernt haben, und schon haben wir 1 + 1 = 3. Ohne auch nur eine einzige mathematische Regel zu verletzen.
Und ja, ich weiß 1 ganzer Apfel und noch 1 ganzer Apfel machen zusammen 2 ganze Äpfel. Ebenso mit Birnen, Orangen, Autos, Häusern. Aber wie schaut's aus mit Universen. Ergibt 1 Universum und noch 1 Universum 2 Universen? Ich weiß es nicht. Du auch nicht, dennoch behauptest du es wäre bewiesen, dass immer 1+1=2 gilt.
Und wie schaut's aus mit -1-1=-2 ? Kannst du das auch so schön mit deinen Menschen erklären?
Also hör bitte auf, hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die einzig und allein auf deiner menschlichen und deshalb durchaus beschränkten Vorstellungskraft basieren.
Und du hast keine Beweis, dass der in der Bibel beschriebene Gott von Menschenhand erschaffen wurde.
Wir haben lediglich Beweise dafür, dass die Vergleiche der Bibel von und für Menschen verfasst wurden. Und dass die einen begrenzten Verstand haben, darüber sind wir uns wohl einig.
1. Du behauptest. 2. Du bringst ein völlig irrelevantes Beispiel, um damit deine Behauptung zu untermauern.
Du sprichst von Sachen, Dingen oder Teilen. Das tut die Mathematik nicht.Und du meinst also, dass 1 Sache und noch 1 Sache nicht 2 Sachen sind?
Du sprichst von Sachen, Dingen oder Teilen. Das tut die Mathematik nicht.
Erkläre mir, wie ein Teil und ein Teil etwas anderes als zwei Teile sein können.
Erkläre du mir, was ein Teil ist.
Ach herrje ... ein Ding, ein Gegenstand. Beispiele: ein Apfel, ein Baum, ein Mensch, ein Planet, ...
1 Apfel + 1 Baum = Zwei Apfelbäume?
Für Objekte mags stimmen.
Aber ich sehe keinen Grund, das unkritisch zu verallgemeinern. Vor allem so ganz ohne Beweis für 1.