GEZ? Nicht mit mir ^^

hm ja,


die story liest sich gut, und wie man sieht, wird sie ja auch mit begeisterung aufgenommen.

ich wuerde gerne den ausgang des verfahrens wissen.

denn auch in de, ist das ungewollte anfassen (ich druecks mal sanft aus :) ) ohne dass sichtbare oder ahnbare gefahr im verzuge ist, unter strafe gestellt.


peter
 
wo kein kläger da kein richter.. er hat mich nicht wegen körperverletzung o.ä. angezeigt..
sollte er es in erwägung ziehen werde ich ihn wegen verdacht auf scheinselbstständigkeit noch einen hinterher drücken..
Aber selbstverständlich werde ich das Urteil hier rein posten.
 
Hihi... wie klasse!

Ich hatte neulich auch eine "nette" Begegnung mit so einem GEZ-Fuzzi, bei mir reichte der Mut leider nur für Anpflaumen.

Ich habe das in den letzten Wochen schon in den Zeitungen beobachtet, ein Unternehmen sucht Außendienstmitarbeiter zur Überprüfung von Wohnanlagen, so stehts zumindest in den Stellenanzeigen.

Und letztens kam ich die Treppe runter und da steht einer vor dem Haus, Kladde und Stift in der Hand und schreibt die Namen von den Klingelschildern ab.

Ich hab ihn dann gefragt, was das soll und er meinte, er wäre vom WDR. :hö:
Ich wollte dann seinen Ausweis sehen und er meinte, dazu wäre er nicht verpflichtet.
Ich hab ihn dann angemotzt, dass ich das schon so sehe, dass er mir sagen sollte, warum er Namen von den Klingelschildern abschreibt, denn er könnte ja auch einen Einbruch planen und dann holte der so einen GEZ-Ausweis raus.

Komischer Vogel, echt...
 
Muahaha LoL gröhl :LOL: :LOL: :LOL:
*schnief* *tränen aus den Augen wisch*

Also ich geh ja schon nicht freundlich mit denen um, aber der war SUPER.
 
also mir tun die typen irgendwie voll leid :( .
als bei uns mal einer geklingelt hatte, war das son total "gebrechlich" wirkender typ, hängende schultern, total fremder dialekt, trauriges gesicht irgendwie...

ich hab ihm gesagt dass meine eltern nich da sind und dann war er auch zufrieden und ist wieder gegangen.

ich mein der gez-verein ist ja schon ein dreck, aber die mitarbeiter wollen auch nur ihren job machen und ich glaub nicht, dass das denen gefällt genau zu wissen, dass man von der bevölkerung total verhasst ist und dann müssen die noch bei jedem haus klingeln...

und wenn ich dann sowas hier lese könnt ich ja schon fast weinen ... aber nur fast :mrgreen:
 
also mir tun die typen irgendwie voll leid :( .
als bei uns mal einer geklingelt hatte, war das son total "gebrechlich" wirkender typ, hängende schultern, total fremder dialekt, trauriges gesicht irgendwie...

ich hab ihm gesagt dass meine eltern nich da sind und dann war er auch zufrieden und ist wieder gegangen.

ich mein der gez-verein ist ja schon ein dreck, aber die mitarbeiter wollen auch nur ihren job machen und ich glaub nicht, dass das denen gefällt genau zu wissen, dass man von der bevölkerung total verhasst ist und dann müssen die noch bei jedem haus klingeln...

und wenn ich dann sowas hier lese könnt ich ja schon fast weinen ... aber nur fast :mrgreen:

Nun ja, es gibt solche und solche.

Als bei uns einer klingelte hab ich in die Lautsprecheranlage ein

freundliches "Hau ab" geflüster :mrgreen: Danach stand der mindestens

noch 10 Minuten doof vor unserem Haus rum und hat noch 2-3 geklingelt.

Dann bin ich an die Hasutüre und hab so getan, als ob ich telefoniere :

"Ali, Mustafa, Mehmet.. könnt ihr mal eben kommen, da ist so ein P*nner vor

meiner Haustüre der will paar aufs Maul" :ugly:

Hehe.. der war dann aber ratzfatz weg ;-)
 
also mir tun die typen irgendwie voll leid :( .
ich mein der gez-verein ist ja schon ein dreck, aber die mitarbeiter wollen auch nur ihren job machen ...
Ich habe zumindest mit der übelen Sorte kein Mitleid. Die GEZ Leute haben einfach nicht ungefragt in einer Wohnung zu kommen und auch nicht in anderer Weise aufdringlich oder nachspionierend zu sein, das ist schon Mafianiveau.
Wenn jemand normal klingelt und ohne einzuschüchtern sagt, was Sache ist, dann gäbs auch kaum ein Grund, zu hassen.

Bisjetzt hab ich sowas zum Glück noch nicht in dieser intensivität erlebt - bei mir war bei der Tür immer schluss - mir wurde jedoch schon mal von den fuzzies nachspioniert, das ging scheinbar sogar bis zur Arbeitsstelle :(
 
Ach is das schön :LOL: ...H3ll du hast mir den Tag gerettet, ich hab sooon breites Grinsen auf der Backe :mrgreen: *immernoch gacker*:LOL:
 
so gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht :biggrin:
Das hast Du echt klasse gemacht! Hoffentlich lernt die GEZ daraus und schafft endlich diese Stasimethoden ab (zu denen Sie ja überhaupt kein Recht haben)

MfG

Lynx72
 
Klasse Geschichte, habe selten so gelacht und mir laufen die Tränen immer noch vor lauter Lachen übers Gesicht. Der GEZ Typ wird sich bestimmt einen anderen Job suchen oder in seiner Freizeit bißchen Kampfsport anfangen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Danke H3ll für dieser erfrischende Berichterstattung.
 
also

mir tut der arme kerl schon n bissel leid. der hat echt versucht, für seinen dienstherrn das beste rauszuholen und dabei voll ins klo gegriffen. freilich kann er nicht einfach in die hütte spazieren, aber ob ichs zu nem verfahren hätte kommen lassen, denke ich eher nicht.

bei mir war letztens einer an der tür und wollte rein. ich hab ihm gesagt, er soll mich anrufen und einen termin machen. seitdem habe ich nix gehört (stehe aber auch net im telefonbuch). das ging ohne stress und ganz unblutig.
 
Auch wenn die Story überzogen ist - es wurde geil wiedergegeben und es geschieht dem Typen recht!
Mir ist es doch piep egal für wen ich arbeite, denn ich bin trotz alledem ein freientscheidener Mensch und weiß was rechtens ist und was nicht. Hausfriedensbruch gehört also zu letzteren Sachen und da die GEZ so oder so unverschämt ist: Richtig gehandelt! :evil:
 
Natürlich ist es schon ein wenig überzogen, aber in der Situation hätte ich wohl nicht anders gehandelt. Ein unbekannter Mann schnüffelt in meinen eigenen 4 Wänden rum, was soll man denn da denken? Das er von der GEZ war, war in diesem Moment vielleicht sogar noch eher schädlich für ihn, ganz nach dem Motto "Denen zeige ich es jetzt mal.". Die Anzeige halte ich in dem Fall für gerechtfertigt, denn gerade wenn man von einer Firma geschickt wird sollte man doch darauf achten möglichst korrekt zu handeln.

Meine Erfahrungen mit der GEZ halten sich in Grenzen. Lediglich 2 mal haben sie hier angeschellt, wobei das beides male friedliche Menschen waren. Keiner hat mir mit der Polizei gedroht, keiner hat seinen Fuß in die Tür gehalten, oder sonstige Späße probiert. Ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt.
 
Ha!Ha! Was für eine Geschichte.
Diesen schmierigen Parasiten der GEZ sollte jeder mit allen möglichen Rechtsmitteln zu Leibe rücken. Es kann und darf echt nicht sein, was sich diese halbstaatliche/ halbkriminelle Organisation herausnimmt.
Vollsten Respekt an dich, H3llh4mm3r!
 
Zum Brüllen komisch :!:

Ne wirklich genial... Da wär ich gern beigewesen :ugly:

Aber mir tun die kleinen GEZ-Futzis auch leid, denn die wollen ja auch Geld verdienen... Und GEZ-Fahnder is 100 mal besser als Bürgergeld #4-Empfänger :!:

Aber nice one, wirklich :mrgreen:
 
...dessen Handschellen "ausversehen" etwas zu eng angezogen wurden war irgendwie auf einmal am flennen und blutete mir meinen Teppich voll...
"Naja ich bin halt die Plüschhandschellen gewöhnt von meiner Frau"

Also dafür dass der Mann nur seinen Job gemacht hat finde ich Deine Aktion übertrieben... jetzt kommt der mit kaputten Händen und ner Anzeige von der Arbeit nach Hause und Du erzählst hier die Story als wärst Du ein Held. Also mir tut der arme Kerl leid.

MfG,
Doddi
 
Mir tut der Typ auch leid, aber dass man für sonen Beruf einiges einstecken muss, ist doch jedem bewusst. Wenn ich zur Fremdenlegion geh, weiss ich doch auch, dass die mir den Arsch aufreissen, wenn ich nicht mach, was die wollen.
In dem Fall kommt dann halt dazu, dass man nicht einfach unaufgefordert in fremde Häuser und Wohnungen spazieren kann.
Ich hoffe nur der Kerl hat daraus gelernt und sucht sich nen anständigen und rechtschaffenen Job.

Die Aktion an sich find ich schon irgendwo lustig, andererseits kriegts halt der falsche ab. Eigentlich müsste das an die Adresse der GEZ gehen, die mit ihren halbkriminellen Methoden die Mitarbeiter erpresst, die dann ja keine andere Wahl haben. Entweder GEZ-Eintreiber mit kriminellen Methoden und erfolgreich oder ehrlich und irgendwann arm oder gleich arbeitslos, weil man keine Erfolge vorzuweisen hat und keine "Fangprämien" kassiert ...