GEZ? Nicht mit mir ^^

Ganz ehrlich ? Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema soeine Grundsatzdiskussion auslöst.
Aber um hier mal einpaar aufgeworfene Sachen aufzugreifen:
Ich habe ihn nicht verprügelt, sondern lediglich zu boden verbracht. dazu war es "nötig" ihm 2 "gekonnte" Tritte, wenn man sie denn so nennen will zu versetzen. Ich mein ich mach das seid Jahren auf Veranstaltungen so, um Störer und andere auf den Boden zu bekommen ohne ihn halb ins Koma boxen zu müssen damit er von alleine umkippt... Fakt ist, dass ich ihm eine direkt auf die nase gegeben habe (dann ist man für einige sekunden blind und handlungsunfähig, und danach die Beine weg "gezogen" habe damit er zu boden kommt)
Ich würde wirklich gerne mal von einigen die Adresse haben und mich neben ihrem Schlafzimmer hinstellen und wenn sie aufwachen oder ihre Frau/Freundin schreit weil sie mich gesehen hat mal abwarten ob sie dann kommen und sagen: "Hallo, ich bin Herr XYZ dürfte ich mal fragen was sie hier machen ?"
Wie gesagt in dem Moment war mir weder bewußt das es nen GEZ Mann ist, noch was er bei mir zu suchen hat. Fakt ist, dass er nicht willkommen war und sich widerrechtlich in meiner Wohnung aufgehalten hat, keine Uniform trug und auch keine Richterliche Verfügung hatte um meine Wohnung ohne mein Einverständnis zu betreten. Wenn das kein Hausfriedensbruch ist was ist es denn dann bitte ?
Ich muss dazu sagen das ich auf dem Dorf wohne und im Sommer die Terassentür fast immer offen steht wenn das Wetter schön ist. Aber selbst meine Eltern oder Großeltern klopfen oder klingeln und warten das jemand vor kommt oder sie herein bittet..... ich jedenfalls bin so erzogen worden....

du verstehst es nicht. lies dir meinen beitrag ganz durch.
habe gesagt natürlich darf man nicht in andere leute wohnung.

was ich fragen/sagen wollte ist kommen gez leutchen zu dir zu besuch wenn du deine geräte ordnungsgemäss gemeldet hast und auch bezahlst?
oder welche gründe gibt es das die dich besuchen kommen? zum kaffee trinken wohl kaum.
Ich hab deinen Beitrag schon verstanden, nur du mein Argument nicht.

Klar, wenn ich ordnungsgemäß immer schön zahle, hätte die GEZ doch keinen Grund, vorbeizuschauen.
Was ich sagte, war ja, dass das in diesem Moment schnurz-piep-egal ist, ob ich zahle, ob ich schwarzsehe, ob ich vielleicht gar keine Geräte habe, für die ich zahlen muss, ... ein fremder Mann steht im Wohnzimmer: Es interessiert nicht, warum, sondern nur dass.
Ich würde wirklich gerne mal von einigen die Adresse haben und mich neben ihrem Schlafzimmer hinstellen und wenn sie aufwachen oder ihre Frau/Freundin schreit weil sie mich gesehen hat mal abwarten ob sie dann kommen und sagen: "Hallo, ich bin Herr XYZ dürfte ich mal fragen was sie hier machen ?"
Hehe, das meinte ich oben, wie viele da wirklich erstmal fragen würden :LOL:

Ich denke in diesem Thread treffen ganz verschiedene Problemstellungen aufeinander.

Zum einen wie verhält man sich gegenüber der GEZ?!
Meine Meinung: Man hört zwar immer nur schlechtes über sie, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Mann der ab und zu vorbeikahm war immer sehr freundlich, wir haben unseren Fernseher/Radio angemeldet und bezahlen.
Da wir Satellit haben, und somit (außer Strom) nichts dafür bezahlen, finde ich es ok, wenn man sich mit ein paar Euros am Programm beteiligt. Besser als wenn die öffentlichen ihr Geld durch Ak47-Werbung bekommen ;)
Mann muss ja nur bedenken, wieviel Zeit viele vorm Fernseher verbringen, und da finde ich es auch angebracht, dass man dafür auch ein paar Euros bezahlt.

Wie verhält man sich im Krisenfall? (unmittelbarer Gefahr)
Ich kann da nur für mich reden. Ich persöhnlich halt überhaupt nichts von einer Gewalt-Lösung. Ich geriet bisher z.B. auch noch nie in eine wirkliche Schlägerei. Die paar Mal wo ein paar halbstarke meinten sich unbedingt mit mir schlagen zu müssen (in der Disco gibt manchmal sone (sry) Türken), konnte ich sie bisher immer (verbal) davon abhalten. Das einzige Mal wo es wirklich zur Sache gingen zu schien, bin ich halt weggelaufen, sollen die halt denken ich bin feige, ich brauche diese Art des "Meinungsaustausches" nicht.
Und ich denke nicht, dass ich in diesem Kampf "verloren" hätte, da ich täglich Sport treibe. Zudem hatte ich dort auch CS-Spray bei mir, und hätte ihn das einfach mal "zeigen" können ;) Grund hätte ich ja gehabt, er hatte angefangen zu schlagen. Aber wozu? Es ging ja auch noch anders.

Wie ich mich im speziellen bei einen Einbrecher verhalten hätte weiß ich nicht.
Wäre ich allein hätte ich mich wahrscheinlich (wenn möglich) aus den Staub gemacht, um Polizei zu holen, oder um mit Nachbarn wiederzukommen, und ihn zu stellen.
Ich gebe zu, wäre meine nicht-vorhandene Freundin in Bedrängniss würde ich wahrscheinlich auch lieber einmal zuschlagen, als sie in der Gefahr zu lassen, jedoch würde ich mich diesen Schrittes im späteren keinesfalls rühmen (was ich finde hier klar der Fall ist, indem man sich über diesen GEZ-Mann lustig macht)

Wie bestraft man jemanden
Ich vertret auch hier eine gemäßigte Meinung, ich denke jeder normale Mensch hat ein bißchen logisches Verständniss, damit er Fehler einsehen kann, und daraus lernen kann.
(Ihr glaubt es nicht?! Dann zeigt mir bitte denjenigen der zigmal aus puren Unverständniss auf ne Herdplatte fasst ^^ ;) )
Mann muss also den anderen nicht möglichst doll bestrafen, sondern sollte versuchen ihm seine Fehler klar zu machen.
Das darin oft ein gewißes Maß an Strafe involviert ist, ist natürlich oft klar (seieh kleine Kinder->Setzt dich hin, oder du kriegst kin Nachtisch ;) ).
Wenn der von theHacker angesprochene "Familienschläger" beim ersten "kleinen Ausrutscher" keine Einsicht zeigt, wird er halt gleich, oder beim nächsten Mal bestraft, vielleicht versteht er es dann.
Es ist klar, einen Mörder muss man zeigen, dass sein Verhalten in keinster Weise von der Gesellschaft gedultet werden kann, und er muss dafür auch mit angemessener Gefängnisstrafe bestraft werden. Gleichzeitig muss er sich seiner Fehler bewußt werden.
Wenn er wieder einen Fehler macht (oder anzeichen dafür zeigt), wird er halt stärker bestraft.
Hier kann man auch wieder leicht in Richtung Diskussion Todestrafe abdriften :D Nur soviel: auch hier bin ich dagegen, da ich finde dass zum einen jeder Mensch noch einmal eine Chance bekommen sollte einen Platz in der Gesellschaft einzunehmen (und sei es auch nur drum um Gefängniss Deckchen für uns zu häckeln) und sie zum anderen eine Große Gefahr ist, da auch der Staat irren kann, und da bezahle ich lieber ein paar Pfennige mehr damit er im Gefängiss weiter leben kann, als dass auch ich Gefahr laufe, unschuldig durch den Staat getötet zu werden.
Aber egal, ich weiche ab ^^

Zur Bestrafung des Eindringlins hier, ich denke durch hells tätlichen Angriff hat er schon zum einen Strafe erfahren. Desweiteren hätte ich es hier für ausreichend gefunden, eine außer-gerichtliche Einigung zu finden, sowas klappt nämlich bei relativ kleinen Sachen wunderbar, wenn beide Seiten kompromißbereit sind und sich derjenige der sich etwas zu Schulden kommen lassen hat sich seiner Fehler Fehler bewußt ist.
Wie wäre es z.B. damit dass er 1 Jahr eure GEZ Gebühren bezahlt?! :D

Was hast du davon das du ihn anzeigst? Du kannst dich zum einen vermeintlich stark fühlen, und zum anderen gibst du dem Staat nochmal die Möglichkeit Rache zu üben. Damit versaust du ihn auch schön die Zukunft, den für sein Handlen kann er aus der guten GEZ rausfliegen, aber nen neuen (schönen) Job lässt sich mit einer Vorstrafe meist auch nicht so leicht finden.
Zum anderen denke ich, dass auch die Mitarbeiter durch die GEZ zu so einen nicht astreinen Handeln getrieben werden, da sie ja auch Quoten o.ä. zu erfüllen haben.

Also unabhängig davon wie ich bei diesen Eindringling gehandelt hätte (würde im Ernstfall auch meine Angehörigen verteidigen), im nachhinein hätte ich, hier, anders gehandelt.

wenn Du einen GEZler nicht in Deine Wohnung bittest, darf er nicht mit Strafen drohen oder sich sonstwie Zutritt verschaffen.
Man hat das Recht, dem GEZ-Mann die Tür vor der Nase wieder zuzumachen, da kann der gar nichts tun, dann muss er wieder gehen.

Eben. Auch wenn die drohen, mit der Polizei zu kommen. Einfach denen ins Gesicht lachen und sagen "tun sie es doch". Die Polizei unterstützt solche Aktionen nur, wenn es um schwere Straftaten geht oder akute Gefahr im Verzug ist. Beides ist aber - selbst bei jahrelangen Schwarzsehen - nicht der Fall.
Es wurde auch schon gesagt, dass bei den GEZ-Prüfern Methoden herrschen, wie bei den Drückerkollonen. Die Prüfer sind auch gar nicht direkt bei der GEZ angestellt, sondern bei irgendeinem Subunternehmer und Aussteiger haben ja schon gesagt, dass es durchaus Druck, Prügel und Gewalt geben kann, wenn die am Abend nicht genug ausgefüllte Scheine mitbringen.

Wenn meine Frau aus dem Wohnzimmer schreien würde, dass da jemand Fremdes ist, würde ich den auch erstmal "außer Gefecht" setzen und ihn nicht erst höflich fragen, was er will und ihn vielleicht auch noch auf einen Kaffee einladen. Wer unberechtigt mein Haus betritt, muß damit rechnen. Ich würde natürlich schon aufpassen, dass ich ihn nicht verletze. Auch ich bin durch meinen Job (in der Hochsicherheitspsychiatrie) etwas "vorbelastet".

Mann muss also den anderen nicht möglichst doll bestrafen, sondern sollte versuchen ihm seine Fehler klar zu machen.[...]
Wenn der von theHacker angesprochene "Familienschläger" beim ersten "kleinen Ausrutscher" keine Einsicht zeigt, wird er halt gleich, oder beim nächsten Mal bestraft, vielleicht versteht er es dann.
[...]
Wenn er wieder einen Fehler macht (oder anzeichen dafür zeigt), wird er halt stärker bestraft.
Dem stimme ich ja zu, trotzdem steht das im Widerspruch zu meiner Meinung, sofort anzuzeigen:
Zur Bestrafung des Eindringlins hier, ich denke durch hells tätlichen Angriff hat er schon zum einen Strafe erfahren. Desweiteren hätte ich es hier für ausreichend gefunden, eine außer-gerichtliche Einigung zu finden, sowas klappt nämlich bei relativ kleinen Sachen wunderbar, wenn beide Seiten kompromißbereit sind und sich derjenige der sich etwas zu Schulden kommen lassen hat sich seiner Fehler Fehler bewußt ist.
H3ll hat ihm vielleicht einen kräftigen Schrecken eingejagt, aber bestraft sicherlich nicht. Das kann nur der Staat machen. Und der sollte das in diesem Fall auch.

Wie schon angesprochen wurde, kommt der Kerl sicherlich mit einer Bewährungsstrafe weg, d.h. dein Prinzip wird erfüllt. Wenn er den Fehler wieder macht, wird er nämlich dann stärker bestraft.
Was hast du davon das du ihn anzeigst? Du kannst dich zum einen vermeintlich stark fühlen, und zum anderen gibst du dem Staat nochmal die Möglichkeit Rache zu üben.
Davon hat man nix. Hat eine Mutter was davon, wenn sie ihrem Kind als eine Strafe keinen Nachtisch gibt (außer, dass sie den ganzen Nachtisch abkriegt :ugly:) ? Nein. So auch hier.
Ich selber hab nix davon. Aber der Verbrecher hat was davon, weil er hoffentlich was gelernt hat dabei.

Zum Schluss noch:
Damit versaust du ihn auch schön die Zukunft, den für sein Handlen kann er aus der guten GEZ rausfliegen, aber nen neuen (schönen) Job lässt sich mit einer Vorstrafe meist auch nicht so leicht finden.
Sein Pech :evil: :p
Zum anderen denke ich, dass auch die Mitarbeiter durch die GEZ zu so einen nicht astreinen Handeln getrieben werden, da sie ja auch Quoten o.ä. zu erfüllen haben.
Willst du gesetzwidrige Handlungen durch den Job rechtfertigen ? 8O
Berufskiller haben auch n Job, der sie zu nicht-astreinem Handeln treibt... Mord für Berufskiller deshalb legalisieren ? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
@doddi + Frechdachs: Was außer reinschleichen soll es denn sonst gewesen sein? Hier hat keine Tür einen Nachmittag aufgestanden! Hier hat jemand etwas vom Auto ins Haus getragen und das Auto hat entweder direkt vor der Tür, direkt an der Straße (oder auch mal kurz Verkehr blockierend mitten auf der Straße) oder wie z.B. bei uns direkt neben dem Haus in einer Garage gestanden, wobei Haustür und Garagentor keine 10 Meter voreinander entfernt sind. Soll man jedes Mal Tür und Auto verschließen, wenn man sich beim reintragen mal 20 Sekunden davon entfernt?

@doddi:
Und das mit den zwei Tritten interpretiere ich als festgehalten, Beine weggezogen, auf den Boden sinken lassen (nicht geschmissen oder geschubst) und danach eben gefesselt, sowas können Sicherheitskräfte egal ob bei öffentlichem oder privatem Arbeitgeber sehr gut und gekonnt und dabei wird keiner misshandelt.. so eine Aktion von painkiller hätte ich auch als übertrieben und verwerflich erachtet, körperverletzend (Wurfsterne :roll: ) muss/darf man erst werden, wenn eine direkte Selbstverteidung erforderlich wäre, aber ich glaube nun auch nicht, dass der dort mit gezücktem Messer im Wohnzimmer stand.

@frechdachs:
was hat den ein NORMALER bürger zu verbergen?
Verzeih mir, wenn ich dich für so einen Satz liebend gerne in der Luft zerreißen würde. Du bekommst schon mit, wie aktuell der Datenschutz immer weiter abgebaut wird :!: :?: Hier geht es nicht speziell um die GEZ, sondern allgemein um den Staat.

Wenn du nichts zu verbergen hast..
:arrow: Wie stehts mit deinem Sexualleben?
:arrow: Du kannst mir doch sicher eine Kopie deiner Kontoauszüge zukommen lassen?
:arrow: Wie war nochmal das Passwort deine Mailaccounts?
:arrow: Warum hast du eigentlich keine persönlichen Daten auf der Nickpage?
:arrow: ...

die Diskussion ist ja schon echt scharf hier :)

ich persönlich schwanke so ein bisschen zwischen firehawk und hell.

Denn einerseits kann ich die Situation von Hell voll und ganz verstehen, man ich verpennt, Frau schreit, Mann steht in Wohnung, man ist ausgebildet zum "niederstrecken" ich denke unter all diesen Fakten hätte ich ähnlich gehandelt.

Aber anderseits habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das man mit gewaltsamen Auseinandersetzungen nichts bewirkt außer Stress. Das gilt im weiter gefassten Sinne auch für Gerichtsverhandlungen. Habe schon zwei mal als Geschädigter aussagen müssen und es ist einfach nur ätzend. Die Täter sehen die Schuld doch nicht ein, kriegen ne Bewährungsstrafe und reden sich später (wenn bei Vorstellungsgesprächen o.ä. die Sprache auf die Vorstrafe kommt) raus mit Justizhärte und immer auf die kleinen Bürger ....

Deswegen würde ich auch nie bei einer Sicherheitsfirma o.ä. arbeiten können. Mir ist bewusst, dass diese Leute in manchen Bereichen gebraucht werden und gute Arbeit leisten und für meine Sicherheit sorgen. Aber ich könnte das einfach nicht.

Deswegen würde ich in diesem speziellem Falle sagen, dass Hell absolut angebracht gehandelt hat solange er sich jetzt nicht an seiner "Tat" sonnt (was mir nicht so vorkommt)

Na ist ja in der Zwischenzeit doch noch einiges an Antworten gekommen..

Also ich bin bisher bewusst nicht auf das Thema Pro/Contra GEZ eingegangen. Dazu kann man stehen wie man will und wie man sich zu verhalten hat, wenn einer von denen brav vor der Tür steht und fragt, steht an diversen Stellen im Netz.

Aber zu dieser Situation ist es ja gar nicht gekommen. Er hat das Türschwelle und damit das Gesetz übertreten (wie ich mittlerweile erörtert habe vermutlich und höchstwahrscheinlich vorsätzlich) und damit hat er mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben. Ich habe ja auch schon mal gesagt, dass er sich vorher über die möglichen Konsequenzen bewusst gewesen sein muss.

Dass es auch nette und gesetzestreue .. ähm Bezeichnung siehe irgendwo weiter oben :LOL: .. gibt, mag ich ja gar nicht bestreiten, ich hatte bisher auch nur mit der freundlicheren Sorte zu tun, aber dieses Berufsbild ist durch die diversen schwarzen Schafe in Verruf geraten, weil eben manche von denen meinen über ungesetzliche Mittel an ihr Ziel kommen zu müssen.

In diesem Fall war es dann einer, der sich nicht nach dem Gesetz richtet. LKW-Fahrer bekommen auch den Führerschein abgenommen, wenn sie ausreichend viele Punkte gesammelt haben, da ist es doch auch allen egal, ob die nicht vom Arbeitgeber zur schnelleren Fahrt gedrängt wurden.

Einfach mal den Zeigefinger heben und "Du du du, das machst du aber nicht noch mal" sagen hat wohl nicht wirklich eine abschreckende Wirkung.

H3ll hat ihm vielleicht einen kräftigen Schrecken eingejagt, aber bestraft sicherlich nicht. Das kann nur der Staat machen. Und der sollte das in diesem Fall auch.
Warum nicht aussergerichtlich? Wäre für beide Seiten positiver.
H3ll bekommt noch was, und GEZ Mensch hat keine Vorstrafe :)

Achja die liebe Mitmenschlichkeit... 8)

Berufskiller haben auch n Job, der sie zu nicht-astreinem Handeln treibt... Mord für Berufskiller deshalb legalisieren ? :LOL:
Wäre ne Überlegung wert ;) "It´s just my job" :mrgreen:

Naja außergerichtlich ist immer schön und gut aber dann kann ich davon ausgehen, dass er 2 monate später bei der alten Omi von nebenan in der Wohnstube steht während sie sich ihren Tee genehmigt und nen Herzkasper bekommt und mitunter stirbt wenn da ein fremder Mann in ihrer Wohnung steht. Ich mein mal ganz trocken betrachtet. Wenn ich in deine Wohnung gehe weil du dir gerade nen Bierchen aus dem Keller holst, mich auf deine couch setze und wenn du dann reinkommst frage: "Hast Du mir auch eins mitgebracht" und du sagst: "Hör zu bringste mir morgen nen Kasten Bier vorbei und dann ist das Thema für mich außergerichtlich erledigt" Was mach ich dann als nächstes ? Richtig.. Ich kaufe mir gleich 2 Kästen Bier, bringe den einen zu dem Typen wo ich einfach in die Wohnung gegangen bin und den andern Kasten nehm ich gleich mit in eine weitere Wohnung in die ich einfach so reinspaziere..
Ich weiß das Beispiel hinkt etwas aber schlußendlich will ich damit einfach sagen, dass es nichts bringt ihm zu sagen : Ok dieses mal kommste mit nem blauen Auge davon aber beim nächsten mal da mach ich dann eine Anzeige.. Es ist ähnlich wie mit Ladendieben.. Beim ersten mal schlägt das Herz noch wie verrückt und man ist nervös. Aber je öfter man klaut, um so weniger mach man sich über die Konsequenzen gedanken.. bis man dann auf nen Ladendetektiv trifft der es durchzieht und Anzeige schreibt.. danach überlegt man sein tun und Handeln lieber 2x als 1x zuwenig.

in diesem threat geht es ja ausdrücklich nicht um die gez und deren vorgehen. h3ll hat gemäß seinem erfahrungsschatz (job und entsprechendes wissen) spontan gehandelt. dass dies zu etwas blut geführt hat mag tatsächlich für den betroffenen bedauerlich sein, wird aber wohl kaum zu bleibenden schäden führen. dass er seine rechtsgrundlage verlassen hat durch den begangenen hausfriedensbruch ist unstreitig und da hat er bei h3ll eben jemanden getroffen, den er wohl hätte lieber nicht treffen sollen. wie ich oben schon gesagt habe, hätte ich in der situation anders reagiert, aber ich habe auch wenig wissen in bezug auf selbstverteidigung und dgl. dass h3ll es zu einem verfahren hat kommen lassen und das offensichtlich nach wie vor gerechtfertigt hält, finde ich akzeptabel, auch wenn das jetzt möglicherweise probleme für diesen gez-mann mit sich bringt. da ich selbst wohl anders reagiert hätte (vor allem langsamer), wäre es wohl dazu gekommen, dass der typ sich hätte ausweisen müssen und dass ich ihn - notfalls unter androhung eines anrufes bei der polizei - sofort hinauskomplimentiert hätte und damit die sache für mich erledigt wäre. im endeffekt finde ich, dass die story ja wirklich ganz interessant ist und einen gewissen "charme" versprüht. was ich unangemessen finde, ist einfach der jubelgesang, der sich weiter oben eingestellt hat und die frustration, die dazu führt diesen "gewaltakt" in gewisser weise zu "verherrlichen". der typ war einfach zur falschen zeit am falschen ort! naja, was ich ja eigentlich noch wissen wollte, ist der ausgang des verfahrens. wann gibt es denn da neues zu berichten?

-grüße!

h3ll hat gemäß seinem erfahrungsschatz (job und entsprechendes wissen) spontan gehandelt.

Was dürfte dann ein ehemaliger Scharfschütze einer Spezialeinheit machen? :ugly:

naja, was ich ja eigentlich noch wissen wollte, ist der ausgang des verfahrens. wann gibt es denn da neues zu berichten?

Wenn es etwas neues gibt wird sich h3llh4mm3r bestimmt melden, keine Sorge ;)

der typ war einfach zur falschen zeit am falschen ort!
Gut, in dem Fall sollte man aber schon wissen, dass man am falschen Ort ist.

Aber mal was neues:
Vielleicht war es nur ein Missverständnis. Der dubiose GEZ-Mann dachte dass man ihn aus dem Fenster schon gesehen hat und ihm schonmal die Tür aufmachte, was seine Fehlinterpretation weiterlaufen ließ.
Oder andere Theorie: Es gibt die Annahme, in offene fremde Rucksäcke darf man rumgraben, vielleicht nahm der Kerl es dummerweise auch für Wohnungen an.

Was dürfte dann ein ehemaliger Scharfschütze einer Spezialeinheit machen? :ugly:

Ich bin ausgebildeter Scharfschütze mein bester ;) Das aber nur so am Rande... Zu Deiner Frage: Verhältnismäßigkeit der Mittel heißt da das Zauberwort... Ich mein wer kommt heute noch mit nem Messer zu ner Schießerei ?!

Ich bin ausgebildeter Scharfschütze mein bester ;) Das aber nur so am Rande...

Ernsthaft? Hast du nicht etwas von Aushilfcop erzählt? Haben Polizisten jetzt schon ne 10 jährige Ausbildung und nochmal 20 Jahre Kampferfahrung hinter sich? :ugly:

Ich mein wer kommt heute noch mit nem Messer zu ner Schießerei ?!

Nur absolute Profis, die Messer "werfen" können und dann auch noch 20 bis 30 Messer dabei haben 8)

www.desiko.de (zur Info)

Es gab ja auch eine Zeit vor meiner selbstständigkeit und die hieß Bundeswehr incl. 2 KFOR Einsätzen im Kosovo wo ich als Personenschützer und Scharfschütze eingesetzt worden bin und entsprechende Ausbildung genossen habe ;) Aber das ist ja nicht Thema meines Threads jetzt ;)

Echte Profis brauchen nichtmal Messer.. Denn echte Profis regeln sowas Verbal und verteidigen sich nur.. Und bevor wieder sprüche kommen: In dem Moment wo ich ihn zu Boden brachte verteidigte ich mein Hab und Gut und meine Familie ! ;)

Unter den Umständen finde ich H3lls Handlungen gerechtfertigt. Ich meine die eigenen 4 Wände stehen nicht aus Jux und Dollerei unter besonderem Schutz, und gerade dieser vermeindlich freundliche "Beamte" von der GEZ muss wissen, das er eine fremde Wohnung ohne richterlichen Beschluss nicht betreten darf.

Ich frage mich immer wenn ich soetwas lese wie diese Herren denn auf ihren Job vorbereitet werden, hat die GEZ immer noch nicht dazugelernt?

Damals liefen im Fernsehn ja mal solch Einstellungstests bei der GEZ ... mit versteckter Kamera und so, bei denen nur darauf hingewiesen wurde das man die Zielpersonen einschüchtern soll damit diese doch ihre Geräte anmelden...
Nix hat sich geändert. Immer noch keine Aufklärung über Rechte und Pflichten (ganz zu schweigen vom Mythos "Beamter"). Nen Industriebetrieb könnte sich soetwas zum Beispiel nicht leisten.

Also ich hätte - wenn es meine körperliche Statur zugelassen hätte - warscheinlich ähnlich gehandet, aus genau den Gründen die H3llh4mm3r schon genannt hat. Man stelle sich nur die Fragen: Wann steht schonmal ein GEZ Mensch im Haus, Wann klopft dieser nicht wenigstens an, Wann ruft er nicht mal wenn er eindringt...

Nein, er stellt sich mux-mäuschen still ins Wohnzimmer und fängt an zu notieren. IMHO hätte der GEZ Typ da noch nicht mal überrascht tun dürfen, denn mit soetwas muss man dann doch rechnen. (Bei gewissen anderen Personen wäre ich mir nichtmal sicher ob er da lebend wieder rausgekommen wäre.)

Klar, es ist nicht toll das er dabei verletzt wurde. Man stelle sich nur vor es wäre nun einer gewesen der - nur als Beispiel die Wohnung hätte leerräumen wollen, oder - der jungen Frau ans Leder wollte. Jeder hätte Verständnis dafür gehabt wenn so einer umgenockt am Boden liegen würde.

Also ich kann H3lls Reaktion völlig nachvollziehen und Appelliere nur an die GEZ endlich mal richtig auszubilden.

MfG
Refi

Also mal abgesehen , dass der GEZ Mensch kein Recht hat die Wohnung zu betreten und ich es gut finde, das Du dich gewehrt hast, bin ich ein bisschen erstaunt darüber, dass es hier anscheinend sehr grosse Belustigung gibt, über die Härete Deines Vorgehens.

Das Du so handeslt ist absolut verständlich, aber im nachhinein betrachtet, kann ich mich nicht so doll über nen verzweifelten GEZ Typen, der Blutend und heulend auf dem Teppich liegt, freuen, wie so manche andere hier es scheinbat tut.

PS. Hab nicht alles gelesen nur die ersten Postst, musste aber trotzdem mal gesagt werden.

is ja geil...

gut so, ich hab eh die schnauze voll von der GEZ. Das geschieht dem ganz recht, sind alles eh nur Abzocker... die wollen überall nur ihr Geld machen, die wollten bei uns schon das wir doppelt zahlen weil mein Freund bei mir gewohnt hat obwohl wir beide den gleichen Fernseher benutzen *ankopphau*

die spinnen doch die von der GEZ :biggrin: