Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorteil bei der Rente ist, dass ich aus diesem Vertrag auch vorzeitig schon etwas Geld rausziehen kann wenn ich es dringend benötige.
das solltest du bei den Fonds aber auch können... Einfach Konto kündigen und betrag auszahlen lassen...
Auch wenn du es nicht hören willst, aber das war ein sehr schlechte Anlageentscheidung.kann ich bei den alfonds nur durch kündigen, aber die verluste sind mir das nicht wert, deswegen fahr ich in der beziehung ja zweigleisig.
Auch wenn du es nicht hören willst, aber das war ein sehr schlechte Anlageentscheidung.
Also ich bin 18 und möchte schon bissl länger was anlegen. Später als "Zusatz-Rente" was könnt ihr denn da in der Richtung empfehlen? Bausparverträge?
Also ich bin 18 und möchte schon bissl länger was anlegen. Später als "Zusatz-Rente" was könnt ihr denn da in der Richtung empfehlen? Bausparverträge?
Kurzer Widerspruch: Wer zur Schule geht oder studiert verfügt über so wenig Einkommen, dass er damit leben sollte und nicht für eine Zeit sparen, in der er sowieso schon mehr haben wird als heute.Solltest du noch zur Schule gehen oder ein Studium anstreben, kann ich dir die Riester-Rente empfehlen.