- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Aber wieso sollte man das tun, wenn es einen nicht interessiert? Das is ja grade der springende Punkt.Im Zeitalter des Internets stellt jede Partei genügend Material über sich und Ihr Wahlprogramm zur Verfügung. Zudem kann man sich mit anderen austauschen, etc.
Jemand, der Poltik-uninteressiert ist, wird sich auch nicht kundig machen.
Es gibt sicherlich auch zig Gebiete, wo du keine Ahnung hast, weil es dich nicht interessiert. Bildest du dich dann dort freilich?
Was ich schade finde, dass solche Leute wie Shampoo hier einfach in eine große Schublade geworfen werden.Es ist wohl eher "kein Bock" als "keine Ahnung"....finde ich persönlich ziemlich schade...
Es gibt sicherlich auch die "kein Bock"-Fraktion, die am Sonntag bis 13 Uhr schläft und den Rest des Tages dann auch zu faul is, seinen Arsch ins Wahllokal zu schwingen? Briefwahl? Ne, da müsste ich ja zum Briefkasten oder zu verplant und vergessen.
Aber nicht jeder, der "keine Ahnung" hat, hat "kein Bock"!
Und das is der nächste Punkt. Zeige mir, wo sich jemand beschwert, wenn er einfach nur keine Ahnung hat. Das kannst du den "kein Bock"-Leuten vorwerfen, aber nicht den Leuten, die eh von nichts wissen.Aber beschweren tut sich jeder, wenn die Regierung mal wieder Bockmist gebaut hat...
Kann man denn nicht so tolerant sein und akzeptieren, dass nicht jeder in Deutschland ganz rollig drauf is, wann er endlich sein Kreuzchen machen kann?
Und nein, ich google jetzt nicht. Natürlich könnte ich das, aber ich will mir jetzt nicht zig Politik-Ausdrücke ins Hirn martern, nur, dass wir beide uns überhaupt unterhalten können.
jede nicht abgegebene Stimme entscheidet über das Wohl und Wehe einer Demokratie.