Gefahr für die ganze Menschheit? Was sagt Ihr dazu?

Naja, abgesehen davon ist die ganze Theorie noch viel grundlegender Müll .. hat so was von "da kommt ein schwarzes Loch und schrumpft alles, aber merkt man ja nicht" ....
Da muss wiki mal widersprechen Flo! :D

Im Artikel über Schwarze Löcher gibt es diesen Satz:
Der Ereignishorizont tritt erst dann in der äußeren Schwarzschild-Metrik in Erscheinung, wenn das Objekt kleiner als der Schwarzschildradius wird. In räumlicher und zeitlicher Hinsicht würde ein Beobachter, der durch den Ereignishorizont hindurch fällt, trotz alledem selbst nichts Besonderes bemerken.

Aber das Thema an sich ist ein eigenes Forum wert, bzw. Stoff für die Vorlesungen an der Uni.

Naja.. Nicht "das CERN" oder gar "das LHC" wurde gehackt, sondern eine simple Website die ein paar Infos zu dem Experiment gibt. Nichts weiter.

Durch ein schwarzes Loch eingezogen zu werden stell ich mir spannender vor, als Selbstmord durch Vergiftung (aus Angst davor – siehe Inderin) zu begehen.

;D

laut unserem Sonntagsblättchen ist das LHC kaputt und wird mindestens 2 Monate ausser Betrieb sein!

laut unserem Sonntagsblättchen ist das LHC kaputt und wird mindestens 2 Monate ausser Betrieb sein!

Joa, so hörte ich es gestern auch im Radio.
15 Jahre Vorbereitung erstmal kaputt, weil die Schäden wohl doch erstmal zwei Monate brauchen um repariert zu werden.
Ich habe gelacht und mir gleichzeitig die Hand an den Kopf geschlagen.
Was für Idioten ... Millionen ... Milliarden? an Euro darein zu stecken mit der Gefahr, dass wir alle drauf gehen und keiner Gewissheit, dass sie das Urteilchen finden, geht nun auch noch kaputt und sie stecken nochmal Millionen rein um es abermals zu probieren.

Menschen sind schon ... interessant. Solch ein Denkprozess sollte lieber weiter erforscht werden, so dass man jenen versteht. :p

Wenn jedesmal aufgrund der hohen Kosten bzw. der zu befürchteten hohen Kosten Forschungen eingestellt worden wären, hätten wir garantiert nicht die Möglichkeit, in einem virtuellen Forum drüber zu diskutieren. Ist vielleicht auch besser, das die sich um das Geld keine Gedanken machen, so können die sich Zeit lassen mit der Reparatur und nicht ööh... wir haben kein Geld, drücken wir einfach mal auf den Knopf und schauen was passiert.

Die haben schon so viele schöne Chancen verpasst. So langsam muss man sich doch echt fragen, was die Menschen überhaupt können.

wir Menschen sind doch die Krone der Schöpfung.... :biggrin:

wartet mal....achso hier... füllen sie den 10seitigen Antrag auf Weltuntergang aus, und geben sie ihn bei mir wieder ab, dann wird er bearbeitet ;)

Was bringt es ein Künstliches schwarzes Loch zu erzeugen ?
Eigentlich nichts.
Die Forscher werden von steuergeldern bezahlt und erforschen sohn Müll?
Die sollten lieber noch besseren Medizinischen Methoden gegen Aids und Methoden für besseren Ackerbau in armen Ländern etc forschen.

Was bringt es ein Künstliches schwarzes Loch zu erzeugen ?
Das ist ein Nebeneffekt, nicht das Hauptziel....

Eigentlich nichts.
Wenn die Menschheit vor x-Tausend Jahren diese Auffassung vertreten hätte wären wir noch alle auf'm Baum!

Die Forscher werden von steuergeldern bezahlt und erforschen sohn Müll?
Nicht nur von Steuergeldern, die Wirtschaft und Mäzene geben auch was dazu!

Die sollten lieber noch besseren Medizinischen Methoden gegen Aids und Methoden für besseren Ackerbau in armen Ländern etc forschen.
Das machen schon andere, nur die stehen nicht so im Rampenlicht! Und wenn sie etwas für eine bessere Bildung (z.B. Rechtschreibung) erfinden könnten wäre auch vielen geholfen ;)
Wenn man an Physik (OK, das ist schon Grundlagen- oder Teilchenphysik) interessiert ist dann ist dieser LHC schon ein interessantes Gerät. Warum die das machen steht z.B. auch auf dieser Webseite, und irgendwann ein Gerät zu haben das die Schwerkraft aufhebt oder man wenigstens begreift warum es Schwerkraft gibt ist schon wissenswert.

Greets
Norbert

Das ist ein Nebeneffekt, nicht das Hauptziel....

Das kann ein Nebeneffekt sein, ist aber nicht erwiesen.

Aber auch das Hauptziel erscheint mir fraglich, was bringt es uns, das "Urteilchen" zu finden?
Man sieht ja, wie sinnvoll die Milliarden investiert wurden. ;)
Ich finde, es gibt gewisse Dinge in der Wissenschaft, die nicht erforscht werden sollte, spätestens da, wo es um die Gefährdung der Menschheit geht, wobei das ja durch die Menschheit selbst schon zum Alltag gehört.