Geblitzt!

naja, ich denke, dass es bei mir nur 20 sind (da ich da halt drauf achte).
nur bei uns blitzen sie wirklich nur paar meter hinter dem schild, daher bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich früh genug runtergebremst habe.
je länger es her ist, desto unsicherer wird man halt :roll:
ich hab gehört es kann sogar mehrere monate dauern bis man den brief bekommt :ugly:

Das ist aber satt über dem Limit...8O Ab 21 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt's schon 3 Punkte etc. Und darüber bist du ja nochmal 19 km/h drüber. Fast die doppelte Geschwindigkeit.

Ne das ist nicht ganz richtig. Zwischen 21 und 30 gibs erst einen Punkt und ab 31 gibs dann die drei Punkte.

Zum Thema Brief. Bei mir waren sie recht schnell. 3 Wochen hat es gedauert aber imho haben sie bis zu drei monate zeit. Danach dürfen sie dich nicht mehr belangen.

Wenn der wagen auf deine eltern zugelassen ist, kriegen deine eltern den brief. Wie das dann mit den punkten aussieht weiß ich nicht. Denke die Kriegt der fahrzeughalter.
Nein, wenn das Foto eindeutig ist hat der eigentliche Fahrer wenig Chancen sich vor der Strafe zu schützen.

Wer mit 90 km/h durch eine geschlossene Ortschaft fährt hat die Strafe meiner Ansicht nach aber auch verdient und sollte sich nicht davor drücken. Sonst lernt er schließlich nichts daraus.

So war das da ja auch. Ziemlich breite Straße, so gut wie keine Häuser und die Straßen leer wie in der Wüste!
Kein Grund so zu rasen.

Ich habe es mir angewöhnt nachts nicht (oder nur unwesentlich) schneller zu fahren als tagsüber, weil hier gerade nachts an bestimmten Stellen häufiger mal geblitzt wird.

naja, ich denke, dass es bei mir nur 20 sind (da ich da halt drauf achte).
nur bei uns blitzen sie wirklich nur paar meter hinter dem schild, daher bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich früh genug runtergebremst habe.
je länger es her ist, desto unsicherer wird man halt :roll:
ich hab gehört es kann sogar mehrere monate dauern bis man den brief bekommt :ugly:

Wenns nur nen paar meter sind und das ganze wirklich so gut wie gleich hinterm schild geblitzt hat kann ich dir nur die folgende Seite empfehlen
https://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/
da gibs nämlich auch Richtlinien an die sich die Polizei halten sollte.

dort ist dann aber meist das tempolimit auch erhöht auf 60,70 oder 80 km/h ;)
Ja, das stimmt. Aber das Straßenstück auf das ich mich beziehe verläuft sogar neben der Autobahn und hat deshalb sogar auf der einen Seite eine Lärmschutzmauer. Es sind dort aber def. nur 50 km/h erlaubt. Es werden aber allgemein ~ 70-80 gefahren, von allen. Wenn dort jmd. 50 fährt, dann ist das zwar sein gutes Recht, aber ich hätte wiederum Schiss, dass dann ein Überholender mit dem Gegenverkehr kollidiert.

Nein, in diesem Fall nicht, weil eine Brücke auf dieser Straße liegt und diese die Straße etwas verengt. Nun durfte man über dieser Brücke nur mit 30 Km/h drüber fahren und da nichts los war...

Das würde ja Heissen du bist 70 in ner 30er Zone gefahren. AUA da kommt dann noch mehr auf dich zu. Auch wenn es nur eine Brücke war/ist. Das Tempolimit grade auf Brücken hat einen Sinn( Enge/ Seitenwind).
Selbst wenn dein Tacho etwas mehr angezeigt hat als du evtl. tatsächlich beim Blitzen drauf hattest, spielen hier ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Ebend diese Enge Brücke mit dem 30erLimit.

In der Regel kann das mit den Briefen bis zu 8 Wochen dauern.

Das würde ja Heissen du bist 70 in ner 30er Zone gefahren. AUA da kommt dann noch mehr auf dich zu.
Nein, dann kommt nicht mehr auf ihn zu. Es gibt nur ein INNERORTS und AUßERORTS. Ob er mit 60 in erine 20er Zone, mit 70 in einer 30er oder mit 90einfach so innerorts geblitzt wurde, interessiert kein Mensch. Wenn du hier anderer Meinung bist, bitte ich darum diese zu belegen.

Champ

Wie Champ schon schrieb, kann man sich mit Geld "rauskaufen", das musst du dann aber bei der Behörde ansprechen. War glaub ich ne verdopplung der Strafe dann und du musst eben nen wichtigen Grund haben, dass du auf das Auto ne verzichten kannst, z.B. das du nicht anders auf Arbeit kommst.
Und moralprädigten bringen dann eben auch nix mehr ;) Grad an solchen Stellen wird eben meist geblitzt, weil da kaum einer herabbremst, is nun mal leider so ;)

Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis der/das Brief/Foto da ist und was ich bekomme.

Eine Freundin hatte das gleiche Problem, nur dass sie direkt vor dem Polizeigebäude geblitzt wurde mit 40 km/h zu schnell. Sie hat letztendlich nur 100 Euro bezahlen müssen und 3 Punkte bekommen. Zudem war sich auch noch in der Probezeit wie ich...

Dan erklär mir mal wie ich die letzte Strecke vom Bahnhof zur Firma kommen soll. Da fährt nämlich kein Bus! Und das sind gute 10-20 Kilometer...

Ähm, daran hättest du vielleicht vorher denken sollen, bevor du so übertrieben zu schnell durch eine geschlossene Ortschaft fährst? Ja, ich weiß, hast du alles schon zig mal in diesem Thread gelesen, aber vielleicht ist das wie in der Schule, was du öfter liest und hörst prägt sich ein...

Nein, dann kommt nicht mehr auf ihn zu. Es gibt nur ein INNERORTS und AUßERORTS. Ob er mit 60 in erine 20er Zone, mit 70 in einer 30er oder mit 90einfach so innerorts geblitzt wurde, interessiert kein Mensch. Wenn du hier anderer Meinung bist, bitte ich darum diese zu belegen.

Champ

https://www.bussgeldkataloge.de/

Ferner können sie ihm noch VORSATZ vorwerfen, wodurch sich die Geldstrafe verdoppelt.

Und diesen VORSATZ meinte ich.

Wie Champ schon schrieb, kann man sich mit Geld "rauskaufen", das musst du dann aber bei der Behörde ansprechen. War glaub ich ne verdopplung der Strafe dann und du musst eben nen wichtigen Grund haben, dass du auf das Auto ne verzichten kannst, z.B. das du nicht anders auf Arbeit kommst.
Das hatte ich nicht gemeint. Denn in der Probezeit rauskaufen ist sehr sehr schwer. Mein Ex-Chef wurde mal mit 188km/h auf einer Landstraße geblitzt, es hat knapp 10.000€ gekostet das er den Lappen nicht abgeben musste. Er hatte allerdings auch schon 11 Punkte aufm Konto. ;)

Ich dachte eher daran jemanden zu "kaufen" der gerade das Geld nötig braucht, kein Auto hat und bereitwillig angibt gefahren zu sein. ;)

https://www.bussgeldkataloge.de/

Ferner können sie ihm noch VORSATZ vorwerfen, wodurch sich die Geldstrafe verdoppelt.

Und diesen VORSATZ meinte ich.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Informiere dich bitte erst mal vorher was Vorsatz bedeutet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz

Das hat nichts mit 30er Zonen zu tun. :LOL:

Na dann lies mal in anderen Foren nach. Da wirst du in der Realität aber eines Besseren Belehrt. Und ich verlass mich nicht darauf was bei Wiki oder sonstwo steht, sondern darauf was andere schon erlebt haben.

...ich hätte wiederum Schiss, dass dann ein Überholender mit dem Gegenverkehr kollidiert.
Das ist aber kein Grund, schneller zu fahren als erlaubt, das wird dir nämlich ein "Richter" nicht abkaufen. Denn jemand sollte nur dann überholen, wenn keine Möglichkeit besteht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Tut er es trotzdem, dann ist das seine Leichtsinnigkeit und es gibt 4 Möglichkeiten zu reagieren:
1. Du und der Gegenverkehr bremsen ab um ihn noch vorbei zu lassen - das fällt aber den meisten schwer im Ego-Deutschland.
2. Der "Täter" entscheidet sich kräftig abzubremsen um wieder hinter dir einzuscheren (wo wir wieder beim Ego wären)
3. Der Gegenverkehr bremst ausweichend auf den Grünstreifen ab (Straßen sind breit genug, das im Notfall auch 3 Autos aneinander vorbei passen, wenn nicht, steht ein entsprechendes Tempolimit)
4. Der "Täter" sucht sich das geringste Übel: Abflug, Frontalaufprall oder er drängt dich von der Straße (schon aus diesem möglichen Grund sollte man im Allgemeinen Möglichkeit 1 wählen)

Zum Thema Tempolimit auf Brücken, das will ich jetzt gerade wegen der Jahreszeit ansprechen. Das kann aus unterschiedlichen Gründen stehen:
- Fahrbahnverengung (wir erinnern uns an oben genannten Möglichkeit 3)
- erhöhte Gefahr von starken Seitenwinden
- bei schlechtem Bau/Bauvorbereitungen enstehen vor und hinter Fahrbahnübergängen an Dehnungsfugen Absenkungen die mehr oder weniger kurze Bodenwellen verursachen die ab bestimmten Geschwindigkeiten zum kurzzeitigen Verlust des Fahrbahnkontaktes führen - im übrigen könnten dadurch auch Beschädigungen am Fahrzeug entstehen
- je nach Alter und Brückenunterhaltung können Abflüsse der Brückenentwässerung verstopfen = Wasserstau = Aquaplaninggefahr, des weiteren könnte diese Brücke auch erhebliche Mängel an der Baussubstanz aufweisen, das Tempolimit soll die Belastungen reduzieren (meist wegen Brummis, aber Tempolimit ist eben Tempolimit)
- auf Grund der Brückenkonstruktion (meist wenn der Überbau eine Stahlkonstruktion ist) kann es bei Temperaturen unter 5° und ungünstigen Wetterverhältnissen früher und sehr viel schneller zur Eisbildung kommen !!!erhöhte Blitzeisgefahr!!!

Aber da er ja nichtmal dazu was gesagt hat ob´s das 1te vergehen war oder ob es sein Fahrzeug war/ist, denk ich mal nicht das er uns Mitteilt was er nun wirklich bekommen hat :)
Aber warten wir mal ab.

1. war das das 1. vergehen.
2. war das das Fahrzeug von meinem Dad
3. Wieso sollte ich das hier nicht bekannt geben?

1. war das das 1. vergehen.
2. war das das Fahrzeug von meinem Dad
3. Wieso sollte ich das hier nicht bekannt geben?

Weil man dich das schön öffter gefragt hat und du nicht drauf geantwortet hattest.

Na wenn es das 1te. mal war bekommst du schon die mildeste Strafe und daran kannst nichts drehen.
Es sei den dein Vater übernimmt die Strafe und geht dann halt die 4 Wochen zu Fuß. Wobei ich denke, du hast den Mist gebaut, also sollteste auch für grade stehen.

Und hoffentlich haste dann daraus doch gelernt dich zumindest Innerorts an die Geschwindigkeitsvorschriften zu halten.