Geblitzt!

naja, man muss halt wissen wo. ich fahr zur schule in der 30 Zone auch immer 80 also sogar 50 zu schnell, bloss weiss ich, dass da kein Blitzer steht. Is ne einsame Bergstraße und da is nur 30 weil da im Winter so viele Unfälle passieren, bloss kein Mensch hält sich dran.
Da müsste mal spontan ein Crashtest-dummy auf die Straße rennen.. nur um dir einfach in die Windschutzscheibe zu springen -.-

Ausserdem fahr ich die Strecke sehr selten, weil die normale strecke gesperrt ist.
Eben hörte sich das aber noch ganz anders an.

Übrigens gibt es sicher auch in deinem Landkreis Handblitzgeräte, mit denen sich ab und an mal ein paar Polizisten auf die Lauer legen. Aber das musst du selber wissen...!

[...] da ist 100 wobei die meisten da auch um 140-150 fahren.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :-? Die meisten Leute halten sich zumindest ungefähr an die Begrenzungen und fahren etwa 10 % drüber.

aba 40 drüber fahren ohne ne böse Absicht zu haben ist leicht, bin mal mit großzügig 50 durch nen Verkehrsberuhigten Bereich weil ich dis Schild nicht gesehen hab :ugly:

Nachdem ich ne Fahrschule überholt habe, die da ärgerlich langsam rumschlich, ist mir aber aufgegangen das an dieser Straße was faul sein muss :mrgreen:

aba 40 drüber fahren ohne ne böse Absicht zu haben ist leicht, bin mal mit großzügig 50 durch nen Verkehrsberuhigten Bereich weil ich dis Schild nicht gesehen hab :ugly:

Nachdem ich ne Fahrschule überholt habe, die da ärgerlich langsam rumschlich, ist mir aber aufgegangen das an dieser Straße was faul sein muss :mrgreen:

Das sieht man doch alleine am Straßenbelag?! Das ist doch gepflastert... 8O

Das hast du wohl gepennt ;)

Da gebe ich dir unrecht. Nicht überall wo man 30 Fahren muss (30 Zone zum Beispiel) ist gepflastert. Bei uns im Norden sind die Straßen alle geteert, egal ob 30 Zone oder sonst eione Straße!
im verkehrsberuhigten bereich darf man allerdings nur schrittgeschwindigkeit fahren, das ist keine 30er-zone ;)
kenne die auch nur gepflastert - aber keine ahnung, ob das wirklich immer so ist...

Da gebe ich dir unrecht. Nicht überall wo man 30 Fahren muss (30 Zone zum Beispiel) ist gepflastert. Bei uns im Norden sind die Straßen alle geteert, egal ob 30 Zone oder sonst eione Straße!

Öhm, lies nochmal den Beitrag oben ;).

Er hat gesagt, es ist einfach 40 zu schnell zu fahren, da er mit 50 durch die "Spielstraße" gefahren ist(5-7 erlaubt). Und "Spielstraßen" sind normalerweise nicht geteert sondern richtig gepflastert, damit man den Unterschied driekt sieht und merkt.

Das sieht man doch alleine am Straßenbelag?! Das ist doch gepflastert... 8O

Das hast du wohl gepennt ;)

ne da ist nicht gepflastert, das ist im tiefsten Osten, dass iss sone Straße die aus großen hässlichen Betonplatten zusammengesetzt ist , so wie früher mit Teerstreifen alle paar Meter dazwischen

naja und die ist halt von großen hässlichen Plattenbauten gesäumt also liegt dis nahe das da ne 30er Zone oder nen verkehrsberuhigter Bereich ist, aber hab ja weder das Schild gesehen noch in die Richtung gedacht...also doch gepennt ich gebs ja zu :)