Ich denke auch, dass die Polen mehr Chancen haben als die Ukrainer. Ich hoffe auch, dass eins der beiden Länder weiter kommt. Sonst wird es blöd.

In Südafrika ist das ja zum Glück einigermaßen gut gegangen, finde ich. Obwohl der GAstgeber so früh raus war, war die Stimmung trotzdem noch gut und die Stadien besucht.
 
Naja, wenn man das eintönige Getröte als Stimmung bezeichnen will.
Dieses Jahr wirds für uns auf jeden Fall mal Zeit mit dem Titel. Wenn die Vorrunde überstanden wird stehen die Chancen sicherlich gut.
 
Ich befürchte ja schon das Schlimmste und ein Ausscheiden in der Vorrunde. Was allerdings die Stimmung angeht, bin ich doch guter Dinge. Immerhin werden die Polen und Ukrainer - wenn man mal das Getröte beiseite lässt - wesentlich mehr Lautstärke produzieren als die Südafrikaner.
 
Ich befürchte auch ein Ausscheiden in der Vorrunde. Die Favoritenrolle lag uns noch nie so. Ich denke so richtig planen kann man den Gewinn nicht, da zu viele Teams auf einem Level spielen und auch der Faktor Glück/Pech nicht unwesentlich ist
 
Aus in der Vorrunde

Ich vermute Deutschland wird sich leider schon in der Vorrunde verabschieden. Bei der WM waren sie halt Außenseiter und spielten erfrischenden Fußball. Nun in der Favoritenrolle wird die junge Truppe die Erfahrung fehlen und der Druck wird für sie zu groß sein. Über Polen und Ukraine sorry, aber auch wenn die beiden Mannschaften Co-Gastgeber sind, es sind für mich die mit Abstand schlechtesten Teams des Turniers. Da schätze ich ja noch die Griechen stärker ein als die beiden.
 
Nur eins....Autschn!
Da hat der derdiyok mal die gesamte deutsche Mannschaft, mit super Vorlagen von Barnetta, auseinander genommen.
3:1 bisher.

Die Deutschen werden zwar wohl so nie nochmal spielen, aber wirklich jut ist das trotzdem nicht. Da kann man ja fast von Glück reden dass noch ein paar Joker heute nicht dabei sind. Wäre das Ergebnis mit den Spielern so gewesen, wären die Bayern-Spieler wohl sehr angepisst schon vor dem EM gewesen.

Na mal schauen wie das Spiel gegen Israel wird. Ich bleib dabei dass es eine ganz harte EM-Vorrunde wird, gerade nach den paar "Rückschlägen" kurz davor.
 
Ich bleib dabei dass es eine ganz harte EM-Vorrunde wird, gerade nach den paar "Rückschlägen" kurz davor.


Es war doch nur ein TESTSPIEL. in Testspielen war Deutschland meist untere Kanone und im Turnier dann Weltklasse. So wird es auch diesesmal, weil wie du ja auch gesagt hast, werden sie so nie wieder zusammenspielen! Dazu kommt das die Bayern-Spieler noch nich dabei waren. (Aber nicht überbewerten)

Deutschland ist eine Turniermannschaft!


@Laslo: Deutschland und Aussenseiter bei der letzten WM? Deutschland ist NIE Aussenseiter!
 
Testspiel: Deutschland verliert gegen Schweiz 3: 5

Folgende News wurde am 26.05.2012 um 19:53:48 Uhr veröffentlicht:
Testspiel: Deutschland verliert gegen Schweiz 3: 5
Top-Themen

Basel (dts) - Die deutsche Nationalmannschaft hat in einem Testspiel gegen die Schweiz mit 3: 5 verloren. Dabei hatte das Team von Bundestrainer Joachim Löw zu Beginn der Partie mehr vom Spiel, zwingende Torchancen ergaben sich zunächst allerdings nicht. In der 21. Minute setzen die Eidgenossen zu einem Konter an, den Derdiyok zum 1: 0 sehenswert abschließen kann. Nur zwei Minuten später erzielt erneut Derdiyok das 2: 0 für die Schweiz, Barnetta flankte den Ball zuvor präzise in den deutschen Strafraum. Die deutsche Nationalmannschaft drängte auf eine Antwort, kam jedoch erst kurz vor der Halbzeit zum Anschluss: Özil schlägt einen Freistoß in den Sechszehner der Schweizer. Dort schraubt sich Hummels höher als seine Gegenspieler in die Luft und besorgt per Kopf das 1: 2 aus deutscher Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte Derdiyok in der 50. Minute seinen dritten Treffer im Spiel markieren, erneut legte Barnetta den Ball vor. In der 64. Minute verkürzt Schürrle mit einem Distanzschuss zum 2: 3 aus deutscher Sicht. Nur drei Minuten später können die Eidgenossen erneut erhöhen, Lichtsteiner schlägt den Ball in die Maschen und sorgt so für die 4: 2-Führung der Schweizer. In der 72. Minute kann die deutsche Mannschaft erneut verkürzen: Der eidgenössische Torwart kann einen Schuss von Draxler nur nach vorne abprallen lassen. Reus setzt nach und trifft aus gut elf Metern zum 3: 4 aus deutscher Sicht. Der Torreigen wollte damit jedoch noch nicht enden: Nach einem Freistoß in der 76. Minute kann Mehmedi zum 5: 3-Endstand für die Schweiz einnetzen.
 
Schweiz - Deutschland 5:3
Niederlande - Bulgarien 1:2
Portugal - Mazedonien 0:0
Dänemark - Brasilien 1:3

Was sagt uns das?
Keiner aus der Gruppe kommt ins Viertelfinale. :mrgreen:
 
Naja, der ottonormal Hooligan dort wird sich wohl kaum das Geld haben sich ein paar Tickets zu EM Spielen zu kaufen. Höchstens, bei den Polen/Ukrainen-Spielen vllt.

Von daher theoretisch unproblematisch. Aber schon alleine weil es sowas exisistiert, finde ich es wichtig diese Seite zu zeigen, denn in den Städten werden diese Mentalität wohl kaum in nullkommanix verschwinden.
 
Naja allein die Doku zu der anderen seite des Sommermärchens, zeigt dass man ähnliche Verhältnisse genauso gut aus England, Deutschland, Frankreich, Schweiz oder sonst wo auch zeigen könnte. Nur wie immer ist es so dass man vor der eigenen Haustür so ungern fegt, ist ja einfach sich über andere das Mundwerk zu zerreissen.
 
Fußball: Bastian Schweinsteiger ist möglicherweise nur der EM-Joker (Update)

Folgende News wurde am 31.05.2012 um 07:00:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Bastian Schweinsteiger ist möglicherweise nur der EM-Joker (Update)
Sport-News

Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München zog sich im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea einen Bluterguss in der Wade zu. Die Verletzung wird jedoch immer schlimmer, so dass er momentan nur Spezialtraining erhält und es möglicherweise das EM-Aus für ihn bedeutet (ShortNews berichtete). Nun äußerte sich Team-Manager Oliver Bierhoff. Hätte man gewusst, dass Schweinsteiger mit dieser Verletzung zur EM anreist, hätten sich die Trainer bei der Nominierung anders entschieden. Möglicherweise wird Schweinsteiger damit in der Vorrunde nur EM-Joker."Bastian erhält Sondertraining, er kriegt hier seine eigene Mini-Vorbereitung. Es dürfte kein größeres Problem für das Turnier sein. Für Bastian ist der 9. Juni der Tag, der zählt", erklärte er.