Funktionsweise eines Paidmailers- Infos für Neu und Alt

Das sage ich auch immer: Verdient hast du etwas, wenn es auf deinem Konto ist, vorher ist es ne Zahl in einer Datenbank. ;)

Wenn man etwas verdienen möchte muss man viel Zeit und auch einiges an Geld investieren. Man muss seine Accounts und auch Kontakte ganz besonderns pflegen.

Schön gesagt, aber wir alle wollen etwas verdienen. So wie du das sagst, macht es nur Sinn, wenn man erstmal Geld investiert und dann (vielleicht) ne Menge Refs hat.
Wäre Paid4 somit für Einzelkämpfer sinnlos?

Dann stellen sich da noch ein paar Fragen:

Ist es sinnvoll zu 50 und mehr Diensten zu gehn, mit dem Risiko schwarze Schafe darunter zu haben?

Soll man sich bei einem neuen Dienst anmelden und Refs werben, ohne zu wissen ob er seriös ist?
Oder am besten die DL gleich abstoßen?

Soll man sich besser bei einem etablierten Dienst anmelden und versuchen dafür noch Refs zu werben, obwohl Risiko groß, dass man Geld ausgegeben hat, aber keine Refs kommen?

Sollte man sich nicht doch lieber das Geld für Refs sparen und Einzelkämpfer bleiben, in der Hoffnung, der Dienst bleibt lange genug am Markt?

Wenn ich mal bei einer Bonusaktion mitmachen möchte, welcher Dienst ist dann der beste? Die Auswahl ist groß, alle bieten die gleichen Aktionen an.

Um das alles beantworten zu können, muß jeder User durch die schwere Schule des Erfahrungsammelns gehn.

Ich kann euch gerne ein paar Tipps aus meiner Erfahrung geben.

1. Refs werben lohnt nicht wirklich, es sei denn, man hat die Möglichkeit dies im großen Stil zu tun, sprich, sehr viel Geld auszugeben und kalkuliert das Risiko ein, dass man sie auch wieder verliert. Man sollte sich auch genau ausrechnen wie viele Refs man braucht und in welcher Zeit man finanziell wieder saniert ist. (@Nebel, dazu ist die payrate schon wichtig).

2. Nur bei ein paar wenigen Diensten anmelden, dafür dort sehr aktiv sein. Da meine Dienste überschaubar sind, mache ich die Bonusaktionen in Rotation mit.

3. Sich ausrechnen, ob die Anzahl der mails in akzeptabler Zeit geklickt werden können und ob die Pay in Relation ist. (Stichwort WML-Mails).

4. Immer wieder drauf achten, ob sich der Webbi böse Schnitzer erlaubt und in welcher Häufigkeit (Stichwort backups).
Wie ist der Informationsfluß zw Webbi und user, sei es per Support oder NL?
Wie präsentiert sich der Webbi in der Öffentlichkeit (in seinem Forum und anderen)?

5. Nie, aber auch niemals auf zu hohe Versprechungen eingehn. Sowas läuft früher oder später immer schief.

Wenn auch nur eine der Aufzählungen nicht zufriedenstellend ist, heißt es schnell handeln, bevor es zu spät ist.

Hoffe, euch geholfen zu haben.

Gruß
CashButterfly

CB schrieb:
Soll man sich bei einem neuen Dienst anmelden und Refs werben, ohne zu wissen ob er seriös ist?
Oder am besten die DL gleich abstoßen

Die zweite Variante praktizieren einige User ganz erfolgreich. Freunde werden sie sich auf Dauer damit zwar nicht machen, das ist aber auch wohl nicht ihr Ziel. ;)

Noch besser sind natürlich Webbis, die mehr User/Downlines verkaufen, als ihr Dienst überhaupt hat. Alles schon dagewesen.

Wird auch immer wider gerne von den, ich nenne sie mal "Paidmailer der Zukunft", genommen.

@BadBoy

Das sind alles Aspekte, die in meiner ganz privaten Blacklist der Webbis stehn.
Ich führe diese Liste schon seit Jahren. Gibt aber auch Pluspunkte dort. :LOL:

Ist immer schade, wenn ein Bruchpilot-Webbi nach einiger Zeit wieder auftaucht und die User seinen Namen vergessen haben, oder eben noch zu neu sind um etwas aus seiner Vergangenheit zu wissen.

Man kann sie aber auch schlecht aufklären, weil man nicht verurteilen darf. Er könnte ja etwas aus seiner Vergangenheit gelernt haben. Meistens ist das jedoch nicht der Fall.

Ich rate jedem user, eine eigene Blacklist zu erstellen, anhand seiner Erfahrungen und was man da und dort so gelesen hat. Auch für Dienste bei denen man selbst nicht ist. Der Webbi könnte irgendwann auch mal mir über den Weg laufen...man weiß ja nie.

...
Ich rate jedem user, eine eigene Blacklist zu erstellen, anhand seiner Erfahrungen und was man da und dort so gelesen hat. Auch für Dienste bei denen man selbst nicht ist. Der Webbi könnte irgendwann auch mal mir über den Weg laufen...man weiß ja nie.

Yepp, so was mache ich seit ein paar Monaten auch.

zum Thema:
Den Newsletter vom Webbi fand ich gut. Einiges wusste ich, einiges nicht.
Aber - wie ja andere vor mir schon geschrieben haben - den 2. NL mit dem Hinweislink hier zu Klamm fand ich dann doch wieder befremdlich. Und als "Werbung" für Klamm kam das aber nun überhaupt nicht rüber.

Wenn ich einen Webbi von mir bewerte, dann mache ich es persönlich per Mail oder per PN.
Und da beziehen sich die Bewertungen nicht auf einen NL. Der ist schnell geschrieben. Mir geht es um Auszahlungsmoral und Support in erster Linie.
Und wie sich Webbis z.B. auf Fragen verhalten.

Aber es ist ja jedem persönlich überlassen, wie er seine Webbis einschätzt oder bewertet.

Schön gesagt, aber wir alle wollen etwas verdienen. So wie du das sagst, macht es nur Sinn, wenn man erstmal Geld investiert und dann (vielleicht) ne Menge Refs hat.
Wäre Paid4 somit für Einzelkämpfer sinnlos?

Gruß
CashButterfly

Ja eben an erster Stelle steht immer der Verdienst. Wenn der an erster Stelle stehen soll dann muss ich was tun dafür dann muss ich Refs werben. Bei einen Einzelkämpfer wie du es so schön sagst kann man nicht wirklich von Verdienst reden. Da ist es so wie ich es schon geschrieben habe, man bekommt kostenlos Angebote und Werbung nach hause und man bekommt eine Kleinigkeit dafür. Anders als im TV und im Radio dort bekommst die Werbung um die Ohren gehauen und musst noch Gebühren bezahlen. ;)

Wenn man als User von einem Dienst überzeugt ist und weiss das man sein Geld bekommt ist es egal wann man es bekommt ob nach 3, 6 oder gar 12 Monaten. Denn ich weiss ich bekomme es. Man kann auch bei 50 oder mehr Diensten angemeldet sein, denn es gibt genug die gute Arbeit machen, seriös sind und auch auszuahlen.

Sicherlich muss man als Newbie Lehrgeld zahlen das mussten wir alle. Allein mit einer Mail an den Webbi vor der Anmeldung kann ich schon viel über den Dienst und seinen Betreiber erfahren das rate ich meinen Usern immer.

Ich bekomme nach jeder Umrechnung Mails von wegen scheiss Verdienst da kommt nix rum und wenn ich mir dann mal die Daten des Users anschaue sehe ich der ist grad mal 2-3 Wochen angemeldet. Na dem sag ich dann Junge du bist 2 Wochen bei meinem Dienst du hast dir nicht einmal ein Bild gemacht einen Überblick verschafft du siehst nur das du in 2 Wochen 20 Cent verdient hast und willst deinen Account löschen. Zieh doch das ding mal länger durch dann verdienst du auch was lernst mich und meinen Dienst besser kennen, verstehst und merkst wie man seinen Verdienst verbessern kann. Ich habe "Einzelkämpfer" die erreichen bei mir nach 3 Monaten die AZG ja das ist möglich aber die tun auch etwas dafür.

Wer sich für Paid4 interessiert und Paid4 versteht der bekommt auch als Einzelkämpfer jedes Jahr seine paar Euro zusammen.

Gruss

Möchte mich auch mal zu Wort melden:

Habe diesen Newsletter auch gestern gekriegt von Speed-Paid.de, und mich dann doch ein bisschen gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, seine "Paidmailer-FAQ" in einem fremden Forum zu posten, um dann Bewertungen zu kassieren. Ich finde nicht.

Ach ja und mir ist da nur was eingefallen, als ich vorhin "Das gehört zum Service" gelesen habe: Oliscomp, du hast vor wenigen Monaten bei Speed-Paid.de eingeführt, dass alle Mails 50 Punkte wert sind, damit man die Pay direkt ablesen kann. Doch dann hast du langsam wieder auf die alte Punktevergütung zurückgeschaltet, sprich: Es kamen immer mehr 5 und 10 Punkte Mails, und die 50Punkte Mails verschwanden im Nirvana, und neuerdings sind viele Mails sogar nur noch 1Punkt wert.
Mal meine Statistik seit dem 25.3.07 zusammengefasst:

18x 1 Punktemail
2x 2 Punktemail
16x 5 Punktemail
14x 10 Punktemail
0x 50 Punktemail

Jo. ist mir bei speed-paid auchschon aufgefallen... die refvergütung ist auch komisch (was in der abrechnungsmail steht)

Möchte mich auch mal zu Wort melden:

Habe diesen Newsletter auch gestern gekriegt von Speed-Paid.de, und mich dann doch ein bisschen gefragt, ob es wirklich sinnvoll ist, seine "Paidmailer-FAQ" in einem fremden Forum zu posten, um dann Bewertungen zu kassieren. Ich finde nicht.

Ach ja und mir ist da nur was eingefallen, als ich vorhin "Das gehört zum Service" gelesen habe: Oliscomp, du hast vor wenigen Monaten bei Speed-Paid.de eingeführt, dass alle Mails 50 Punkte wert sind, damit man die Pay direkt ablesen kann. Doch dann hast du langsam wieder auf die alte Punktevergütung zurückgeschaltet, sprich: Es kamen immer mehr 5 und 10 Punkte Mails, und die 50Punkte Mails verschwanden im Nirvana, und neuerdings sind viele Mails sogar nur noch 1Punkt wert.
Mal meine Statistik seit dem 25.3.07 zusammengefasst:

18x 1 Punktemail
2x 2 Punktemail
16x 5 Punktemail
14x 10 Punktemail
0x 50 Punktemail

Mit den 50 Punkte Mails war ich ein wenig zu voreilig.Die Änderung auf die Standartmail mit 10 Punkten (Sponsoren), 5 Punte (Netzwerk), 1 Punkt (Admin), hat vor allen Dingen den Grund, dass ich mich der allgemeinen Marktlage wieder anpassen wollte.Auch ein Grund ist, dass z.B. durch Games somit auch wesentlich mehr Punkte ins System kommen und somit die Pay auch nicht "echt" aussehen lassen.

In meiner Umrechnungsmail z.B. bei Mager-Mails ist immer der Wert von 50 Punkten angegeben.Nicht der Wert einer Mail.Daher ist die Punkteverteilung relativ.Ausserdem passt das Verhältnis von Paidbannern und Paidmails so besser.Es ist einfach eine Möglichkeit die Verhältnisse allgemein besser miteinander in Einklang zu bringen.An deinem Verdienst ändert sich aber nichts.

LG Oli

Wird das jetzt hier auch ein Infothread ala monstermails? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Das wird auch immer bescheidener hier.

Nicht nur sollte nicht so sein, sondern darf auch nicht so sein.

Wenn das hier zu einem Supportthread zu deinen Diensten ausartet, weil du sonst wohl keinen Support leisten kannst, wird der nämlich schnell zu sein.

kein Webbi mit ohne Verstand. ;)

Hallo,

ich denke mein Support ist sehr gut.Auch wenn mal eine Mail irgendwo abhanden kommt.Das lass ich aber lieber meine Mitglieder bewerten.Könnte ja einen Post hierrein machen, den man bewerten soll....Ausserdem möchte ich keinen Support hier leisten,jedenfalls hab ich das nicht angeboten.Wenn ich aber Fragen gestellt bekomme, dann antworte ich auch.

Und lass doch endlich mal deine Anmache hier.ich kann dich nicht leiden und du mich nicht.Das ist alles.Und provozieren lass ich mich auch nicht (mehr) da bin ich dir überlegen.

Als kleiner Tipp: Dummheit schafft Freizeit! :ugly:

Was machst du so in deiner Freizeit? Ausser bei Klamm im Forum rumhängen und Streit suchen? Hast du keine sinnvolle Beschäftigung?

Schönen Abend noch LG Oli

Hallo,

ich denke mein Support ist sehr gut.Auch wenn mal eine Mail irgendwo abhanden kommt.

Loool...

Das lass ich aber lieber meine Mitglieder bewerten.Könnte ja einen Post hierrein machen, den man bewerten soll....

Bedenke, dass viele - darunter auch ich - einmal deine Mitglieder waren. Ich hab dir 1,92 Euro geschenkt, weil seit Wochen nichts mehr weiter ging und ich meinen Account gelöscht habe (weil ich Monate gebraucht habe, um überhaupt dorthin zu kommen).
Aber wir können das gerne per PM regeln - schreib mich einfach an.

Und lass doch endlich mal deine Anmache hier.ich kann dich nicht leiden und du mich nicht.Das ist alles.Und provozieren lass ich mich auch nicht (mehr) da bin ich dir überlegen.

Bist du dir da sicher?

seit ihr endlich fertig mit dem Kindergarten??Oder haben sich die zwei Lieblinge wiedergefunden??Naja jedem das seine....und mir das meiste ;)

@drrichard

dich mein ich sicher nicht ,nur die beiden Lieblinge Bad_Boy und Olli haben es mal wieder miteinander,find das lustig,die beiden sind wie ein altes Ehepaar ;)