Fröhliches Schwitzen - oder: Wie heiß ist es bei euch?

theHacker schrieb:
:hö:
Ich kann doch ned mal grillen :mrgreen:

*SCHOCKIERT*8O
Wow1.gif

theHacker schrieb:
Hier riechts nur nach Grill bei mir :biggrin:
HÖH??? DU willst mir doch nicht sagen, dass es in deiner Umgebung noch mehr Leute gibt, die den ganzen Tag daheim sind und Zeit zum Grillen haben?:ugly:

theHacker schrieb:
Auf dem Dienstplan war [hat]es nie gestanden

theHacker schrieb:
:hö:
Ich kann doch ned mal grillen :mrgreen:
Ich HABE noch nie gegrilltes GEGESSEN, das nicht von nem Elektrogrill kam. :ugly:

Ich friere mal wieder... :-?

Ich sitze hier im T-shirt, ner langen Hose und mit meiner Decke eingekuschelt... Draußen scheint die Sonne, von Regen ist nichts zu sehen... :-?
So macht der Sommer keinen Spaß =(

soddele, bin mitm lappi und endlich funzendem internen wlan wieder ins wohnzimmer gezogen, und hab gleich mal die wetterstation (genauer gesagt den plöten außensensor) flott gemacht
test - geht :D
315 K...jedenfalls seitlich am Lappi, wo die Abwärme vom 1,5 GHz 715er Pentium Mobile rausgeführt wird (BOINC lässt grüßen ^^)

dann bin ich mal auf die morgigen Messwerte draußen gespannt. Hier im Wohnzimmer hats jedenfalls 301K, und der Bzzz sitzt halb naggisch vor dem Tor zur Welt ^^

Puuh, schon das 4. T-Shirt für heute. Augenblick kann ich schon wieder duschen gehen. Ist es ein zeichen von körperlicher Schwäche wenn man vom Nichtstun (Am PC sitzen und durchs forum surfen) schwitzt? Oder bei 28 Grad im Raum total normal?

Hehe, noch was lustiges zum Wetter am Rande! Eben hab ich das erste mal gesehen was "Arschwasser" ist! Bei uns ist Schützenfest und einer von der Tanzmusik hatte die ganze Hose an den Popbacken schweissnass *gg* Sah nich grad lecker aus :biggrin:

Nightwalker schrieb:
Hehe, noch was lustiges zum Wetter am Rande! Eben hab ich das erste mal gesehen was "Arschwasser" ist!

sehr nett ausgedrückt :D
aber der tut wenigstens was für den schweiß, im gegensatz zum rumhockenden nightwalker ^^
entweder der war echt leicht bekleidet (schlecht, grad auf festen ^^) oder hatn problem mit den schweißdrüsen...oder beides :ugly:

noch ne fräge - was haltet ihr von den teilen?
https://recoolx.de/pulskhler.html
das prinzip klingt für den hobbychemiker und physik-lk'ler bzzz ja schonmal ganz in ordnung...

Bzzz schrieb:
sehr nett ausgedrückt :D
aber der tut wenigstens was für den schweiß, im gegensatz zum rumhockenden nightwalker ^^
entweder der war echt leicht bekleidet (schlecht, grad auf festen ^^) oder hatn problem mit den schweißdrüsen...oder beides :ugly:

Ob ich jetzt Poposchweiss oder Arschwasser sage kommt doch aufs selbe raus 8) :biggrin:

Denke das Problem war einfach nur die dünne dunkelgrüne Stoffhose und die 33 Grad im Schatten bei stehender Luft.. ;) Armer Kerl.. Der ganze Platz hat gelacht als er zum Bierstand ging und sich da anlehnte :mrgreen:

Bzzz schrieb:
noch ne fräge - was haltet ihr von den teilen?
https://recoolx.de/pulskhler.html
Wenig... ;)
Wenn es mir zu heiß wird, lasse ich mir einige Sekunden lang richtig kaltes Wasser über den Puls laufen. Das kühlt sehr gut! Wozu soll ich da noch Geld für einen Pulskühler ausgeben?

An so einem angenehm temperierten Abend brauche ich den ohnehin nicht! Aktuell sind es 21,7 °C da draußen! :)

Gewitter :D
geil, warmer Sommerregen...wünsch ich mir seit Jaren :D
Gleich renn ich splitterfaser raus^^
(jetz gehts aber rund...wie gut dass der Akku im Lappi is, Strom war eben weg ^^)

hfkb schrieb:
Wenig... ;)
Wenn es mir zu heiß wird, lasse ich mir einige Sekunden lang richtig kaltes Wasser über den Puls laufen. Das kühlt sehr gut! Wozu soll ich da noch Geld für einen Pulskühler ausgeben?
Schul-Griechenlandfahrt, 1,5 Wochen, Touri-Gehabe in bester Mittagssonne? ^^
(siehe sig!)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hitzewelle scheint Deutschland hinter sich gelassen zu haben! :)

Nur noch 16,6 °C und bedeckter Himmel! Pulli-Wetter statt Sonnenbad!

Smaz schrieb:
23,2° C, trotzdem warm genug fürn Bikini... ;)
Während ich grade schreibe, dass du mir die Bikini-Bilder gern per Mail schicken kannst, hab ich gerade ein ganz starkes Déjà-vu :ugly: :think:

Bei uns hats gestern Abend noch deftig runtergehauen, was ging. Fette Hagelwürfel, schon fast 2,5cm groß 8O
Jetzt isses schön :D Außen 25,1°C, innen 29,0°C mit kühlem Wind von draußen :)

hmm schade, solche und noch ne ecke größere hagelkörner hätt ich nem gewissen elektro(nik)markt inner umgebung vorgestern gewünscht...(säcke!!)
aber temps gestern waren ganz in ordnung. und heute, früh um 2, ja was will man da meckern ^^
übrigens sind die weiter oben genannten "pulskühler" da, und die teile halten echt wat :D
also ne 0,5er flasche hält das teil locker nen ganzen tag kühl, auch bei 30 grad lufttemp und direkter sonneneinstrahlung ^^
und am unterarm kühlen die auch ganz nett, da muss man aber vielleicht bisserl auf die wassertemperatur beim aufquellen achten - allzu kalt sollt man das vielleicht nicht machen, da friert einem nach ner viertelstunde direkt der arm ab :ugly:

Bzzz schrieb:
also ne 0,5er flasche hält das teil locker nen ganzen tag kühl, auch bei 30 grad lufttemp und direkter sonneneinstrahlung
Rennst du dann den ganzen Tag mit einer Wasserflasche rum? :ugly:

Nebenbei die aktuelle Messung: draußen 14,4 °C und drinnen 22,3 °C! :D

hfkb schrieb:

Nebenbei die aktuelle Messung: draußen 14,4 °C und drinnen 22,3 °C! :D

Bei mir sinds schon muckelige 18,5°C draußen im Schatten und die Sonne knallt jetzt schon kräftig vom Himmel... Mann mann mann... ich glaub das wird doch glatt echtes Badewetter heute :mrgreen:

hfkb schrieb:
nö, werd ich wohl kaum schaffen ^^
Aber es lässt sich ja hoffentlich irgendwo überteuert für Nachschub sorgen - und ich hab ja nicht nur einen Kühler ^^

Bei mir sinds hier im Raum jetz 27 Grad, werd mich in ner Stunde mal nach draußen begeben. Echt angenehm heute, nich zu warm, nich schwül