Fröhliches Schwitzen - oder: Wie heiß ist es bei euch?

Furbymonster schrieb:
*ggrrhh* *Das Monster erwacht* Ich will auch FREI! Und was bekomm ich? 8 Stunden Schule, Klasse und dazu noch 30° im Schatten, genervte Lehrer, 28° in den Räumen und zu guter letzt Bauarbeiten in und um die Schule mit schön viel Krach! *ggrrhh* Und du darfst daheim bleiben!:-?
Ich hab auch erst ab August Ferien und unsere Schule ist ein Glaskasten. 8O

Bei uns wars heute laut Autotemperaturanzeige 33°C draußen. 8O

phil schrieb:
Das ist ja nicht allzu viel..
Bist du anderes gewohnt? ;)
Ich finde 33 °C schon verdammt heiß. Obwohl das Thermometer im Auto ja immer etwas verfälscht.

Bei uns hat es in der Nacht kräftig gewittert und geregnet, sodass es gerade richtig frisch ist.

Nachdem ich es gestern auf dem Reitplatz nicht mehr ausgehalten habe vor Hitze, war ich heute morgen richtig froh, dass es hier endlich geregnet hat! Dementsprechend kühl ist die Luft auch = richtig schön und angenehm :D

Jetzt kommt mal die erste offizielle Messung heute:
outdoor-Temperatur: 19,2 °C!
indoor-Temperatur: 24,3 °C!

Richtig schöne Luft, die nach dem Regen nach Sommer riecht! Wunderbar! :D

hfkb schrieb:
Richtig schöne Luft, die nach dem Regen nach Sommer riecht! Wunderbar! :D
Hier riechts nur nach Grill bei mir :biggrin:

Außentemperatur, Terrasse: 28,0°C
Innentemperatur (mit Ventilator): noch erträgliche 30,9°C

mit viel Glück is heut Abend noch etwas Wasser in den Wolken drin, wenn sie hier ankommen (sollten) :pray:

Ich weiß nicht, was ihr alles habt, ich sitze im wohl temperierten Keller, draußen scheint die Sonne und ich bin kurz davor, mir ne Decke zu holen, weil mir kalt ist. :ugly:

fazit: Keller ist zu kalt und ich hätte nichts gegen ne schöne, warme Heizung oder ne kuschlige Decke einzuwenden. :LOL:

Komme gerade vom Laufen, draußen sind's 28,82°C - im Schatten versteht sich. Innen hab ich gerade 22°C, dank Klimaanlage. Hab auch ne Dachbude, aber zum Glück noch zwei Bäumchen vorm Fenster. An sich lässt es sich noch aushalten. Im Notfall stellt man sich halt wieder 5 mal am Tag unter die Dusche ;)

my 2 cents

Maastaaa schrieb:
24 grad nur :( es ist bewölkt, diesig. scheiße. dabei wollt ich heute in pool hüpfen

Hehe - da war ich grade. Bei uns ist es den ganzen Tag leicht bewölkt. Die Sonne knallt zwar nicht so, aber dafür ist es um so drückender...

Gegen Regen hätte ich aber nix einzuwenden - besonders heut Nacht nicht.

Oh Mann, 32,3°C Zimmertemperatur 8O

3 Tropfen sind gefallen, das wars
200606151415.gif

knapp daneben is auch vorbei :doh:

theHacker schrieb:
knapp daneben is auch vorbei
Mittlerweile hat ja jede größere Wetter-Seite so ein Regenradar, aber irgendwie traue ich denen nicht mehr. Entweder die sind zeitlich sehr verzögert, oder stimmten teilweise einfach nicht. Teilweise steht über uns angeblich ein riesiges Regenband, aber es fällt kein Tropfen... :doh:

Ganz im Gegenteil zu der aktuellen Wetterlage. Es hat gerade wieder angefangen zu regnen und das bei sehr angenehmen 22,9 °C! :) ;)

hfkb schrieb:
Mittlerweile hat ja jede größere Wetter-Seite so ein Regenradar, aber irgendwie traue ich denen nicht mehr. Entweder die sind zeitlich sehr verzögert, oder stimmten teilweise einfach nicht.
Ich muss sagen, ich schaffe es nur mit dem Regenradar den Niederschlag bis auf Minuten genau zu berechnen 8)
Ich bilde mir mit Hilfe des Verlaufs des Regenradars einen Vektor und interpoliere damit das Erreichen der Wetterfront bei mir daheim. Haut eigentlich immer gut hin, außer, der Wind dreht oder verstärkt sich/schwacht ab.

Im Sommer isses nur so, dass Wärmegewitter erst dann auf'm Radar auftauchen, wenns schon runterhaut, was geht.

theHacker schrieb:
Ich bilde mir mit Hilfe des Verlaufs des Regenradars einen Vektor und interpoliere damit das Erreichen der Wetterfront bei mir daheim.
a040.gif
Oh, du großer Mathematiker!
Immer wo es um Mathe geht bin ich allerdings ganz schnell weg!
c060.gif

theHacker schrieb:
Ich muss sagen, ich schaffe es nur mit dem Regenradar den Niederschlag bis auf Minuten genau zu berechnen 8)
Ich bilde mir mit Hilfe des Verlaufs des Regenradars einen Vektor und interpoliere damit das Erreichen der Wetterfront bei mir daheim. Haut eigentlich immer gut hin, außer, der Wind dreht oder verstärkt sich/schwacht ab.

Im Sommer isses nur so, dass Wärmegewitter erst dann auf'm Radar auftauchen, wenns schon runterhaut, was geht.

*Hacker raus aus der Sonne zieh* Das tut dir nicht gut - ich wusste es schon immer!:ugly:

Ich liebe es, absichtlich so hochgestochen zu schreiben. Damit kann man viele schon von vornherein vom Posten hindern :ugly: 8)
Furbymonster schrieb:
*Hacker raus aus der Sonne zieh* Das tut dir nicht gut - ich wusste es schon immer!:ugly:
Hab ich doch schon mal behauptet ... und wurde dann für verrückt erklärt :ugly:

theHacker schrieb:
Ich liebe es, absichtlich so hochgestochen zu schreiben. Damit kann man viele schon von vornherein vom Posten hindern :ugly: 8)

Aber nicht mich!8)

theHacker schrieb:
Hab ich doch schon mal behauptet ... und wurde dann für verrückt erklärt :ugly:

Aber bestimmt nich von mir! :nö: Obwohl verrückt passt schon - stellt sich in der Mittagshitze raus um zu grillen!:ugly:

Grad hats hier einen ganz angenehmen und kurzen
s010.gif
gegeben.. Hach war das erfrischend! Im Moment sind da noch ein paar
s035.gif
die die
d015.gif
etwas verdecken. Aber das kann nicht mehr lange dauern und ich kann noch ne Stunde
f025.gif
oder
n015.gif
genießen!

Für nächstes Jahr hab ich die Anschaffung eines
n030.gif
geplant! Hoffen wir mal das es in den nächsten Tagen etwas abkühlt, generell isses mir nämlich viel zu
s025.gif

Schönen Abend noch :biggrin: