Fröhliches Schwitzen - oder: Wie heiß ist es bei euch?

hfkb schrieb:
Egal und zurück zum Thema: Laut Wetterradar kam da eben ein tolles großes Regenband auf uns zu, aber es hat nur ein paar Tropfen gegeben! :( Jetzt ist es zwar vier Grad kühler, nur noch 23,6 °C, aber trotzdem noch sehr schwül.
laut wetter.de gibt es hier in den nächsten 7 tagen keinen regen. naja der von vorgestern war ja auch nicht angesagt...

hfkb schrieb:
Ich glaube so langsam gewöhnt man sich irgendwie an die Hitze. Bei den 27 °C in meinem Zimmer hatte ich heute gar nicht mehr das Gefühl, dass es zu warm wäre. :doh:

das glaub ich auch, wir hatten heute auch ca. 34-35°C aber selbst in der sonne hab ich nich so geschwitzt wie die letzten tage, lag vielleicht daran, das ein bischen wind ging... ok, wind is übertrieben, aber die luft hat sich ein wenig bewegt ;)

ja wind war heute sehr angenehm. trotzdem hab ich mich total verbrannt obwohl ich es auch nicht als so heiß empfunden hab.

birnchen schrieb:
ja wind war heute sehr angenehm. trotzdem hab ich mich total verbrannt obwohl ich es auch nicht als so heiß empfunden hab.

joa, das is das wetter, wo sich die meisten leute die "pelle" verbrennen, ganz einfach deswegen, weil die sonne, ob wind oder nich auf die haut kommt, nur man selbst empfindet es nich als heiß, weil der wind die haut wieder abkühlt... die "strahlenkraft" der sonne bleibt aber die gleiche ;)

Bei uns regnet es! Schon seit 2 Stunden... ohne Pause... beide Regentonnen sind voll.....

Aber langsam kann es auch mal wieder aufhören!

schickt ma bissl was rüber. ich hab immer noch 30 grad in der bude und die ganze zeit durchzug. wird irgendwie nicht kühler. langsam nervts n bissl. will auch noch irgendwann schlafen gehen. der sonnenbrand is schon warm genug :(

birnchen schrieb:
schickt ma bissl was rüber. ich hab immer noch 30 grad in der bude und die ganze zeit durchzug. wird irgendwie nicht kühler. langsam nervts n bissl. will auch noch irgendwann schlafen gehen. der sonnenbrand is schon warm genug :(
smilies-34394.png

Sorry, klappt nicht ganz. ;)

birnchen schrieb:

was mir immer bei sonnenbrand hilft ist ein nasses handtuch auf schultern/rücken/beine (also je nachdem was verbrannt ist) legen... am besten eignet sich ein geschirrhandtuch... hat mir auch geholfen, als der sonnenbrand blasen geschlagen hat :roll:

Hitzesommer 2006 - So lange so heiß

So liebe User,

ich habe ihn noch nicht gefunden den Hitzesommer Thread also mach ich ihn hier mal auf.

Nun ist es ja schon sehr lange 2 - 3 Wochen bei uns über 25 °C warm. ich wollt mal wissen was ihr so dazu sagt, nach dem Winter mit -15°C und dann der sommer der so heiß ist.

Was macht ihr so den ganzen Tag im Büro oder daheim ?

Was bringt euch noch Abkühlung ?

Da steige ich eben aus meinem Bettchen, reiße das Fenster auf und was sehe ich? Nebel! 8O Und gar nicht mal so wenig! Dazu kühle 18 °C! Eine herrliche Abkühlung in diesen schwülen Tagen.

Allerdings sind für den Tag schon wieder schwitzige Temperaturen angesagt und überhaupt ist die ganze Woche kein Temperaturrückgang in Sicht.

Irgendwo habe ich gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?), dass es helfen soll, wenn man eine Schüssel mit Eiswürfeln vor den Ventilator stellt. Das habe ich natürlich getestet (;)) und mir prompt eingebildet, kühlere Luft zugeweht zu bekommen!

Jetzt geht's erstma ab in die Schule, dann schlafen, dann hoffentlich an See. Also ich hoffe auf schön heißes Wetter; der Regen von gestern hat mir gelangt.

hfkb schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?), dass es helfen soll, wenn man eine Schüssel mit Eiswürfeln vor den Ventilator stellt. Das habe ich natürlich getestet (;)) und mir prompt eingebildet, kühlere Luft zugeweht zu bekommen!

das ist durchaus möglich, weil es gibt ja auch diese "raumluftkühler" (keine klimaanlagen) die einfach nur nen besserer ventilator sind :D beispiel
da kommt auch unten wasser und nen kühlakku rein, aber ab das so wirklich kühler is *lach* ich weiß ja nüsch...

Also bei mir im Zimmer ist es 27°c kommt mir aber extremst heiß vor, weswegen ich jetzt nochmal schnell unter die Dusche hüpfe.

Freut euch, dass es bei euch so kalt ist.
Bei mir sinds am Tag 30-31 Grad Standard, fahre ich von hier aus in die Stadt klettert das Thermometer auf 33-36 Grad.
Aber ich habe noch in keinem so heißen SOmmer auch abends bzw. nachts geschwitzt. Und das ist erst das Unangenehme meiner Meinung nach.

PS: Kaum habe ich "supercools" Thread gelesen, fange ich auch schon mit Fehlern über Fehlern beim Schreiben. HILFE!! ^^