Fröhliches Schwitzen - oder: Wie heiß ist es bei euch?

Zur Zeit sind es oben 28,5 Grad und hier unten 26,7 Grad

... habe nur eine kurze Hose an und alle Fenster auf, so dass mann es einigermaßen aushalten kann

gpa1971 schrieb:
Zur Zeit sind es oben 28,5 Grad und hier unten 26,7 Grad

... habe nur eine kurze Hose an und alle Fenster auf, so dass mann es einigermaßen aushalten kann

also so langsam find ichs auch einfach nich mehr lustig :( 3 mal täglich duschen tag und nacht läuft der ventilator, damit wenigstens ein wenig luftbewegung hier drin is und was bringt das ganze? nichts... die dusche hält maximal ne stunde an, dann fang ich wieder an zu schwitzen... :( ich mag nich mehr, ich will schnee und eis und minus 20 grad :roll:

mira

ps.: kalte füße helfen recht gut einen kühlen kopf zu bewahren, also füße ins kalte wasser stellen oder so ;) aber hilft auch nur kurzfristig ;)

mirabelle schrieb:
3 mal täglich duschen tag und nacht läuft der ventilator, damit wenigstens ein wenig luftbewegung hier drin is und was bringt das ganze? nichts...
Doch ;)
Hohe Wasser- und Abwasserrechnungen durch die Duschen und hohe Stromrechnungen wegen dem Ventilator :ugly:

theHacker schrieb:
Doch ;)
Hohe Wasser- und Abwasserrechnungen durch die Duschen und hohe Stromrechnungen wegen dem Ventilator :ugly:

macht nichts, zumindest das wasser wird pauschal abgerechnet, also könnt ich quasi den ganzen tag im kalten wasser planschen, nur beim warmen gehts wieder auf die stromrechnung :D

Och menno! Meckert doch nicht so rum. Wir haben in unseren Breitengraden doch wirklich genug schlechtes Wetter!

Ich sitze auch jeden Tag 9,5 Stunden in einem unklimatisierten Büro mit Vollverglasung ohne Sonnenschutz. 32-35° sind da im Moment normal. Aber jeden Abend nach Feierabend dem Sohn das Planschbecken aufmachen und eine gekühlte Flasche Bier im Schtten der hauseigenen Birke und einfach die Seele baumeln lassen geht halt nur bei dem Wetter.;)

Denkt an die tristen Wintermonate zurück! Die kommen schneller als erwartet zurück. Und wennman dann selbst mal in das Plaschbecken des Sohnes, welches niemand verbieten kann, fällt, dann tut das doch auch gut:mrgreen:

Bei uns ist es auch kuschlig warm... spart Heißkosten... und abends ein bis 4 Eisgekühlte Bier versüßen einen den Sommer... in diesem Sinne Prost

Mal eiskaltes Bier für die Herrn und eiskalten Asti Cinzano für die Damen hier reingestellt ...

Heute scheint es mal wieder extrem warm zu werden. Jetzt schon über 26 °C im Schatten und bis 15 oder 16 Uhr steigt das sicher noch deutlich weiter.

n030.gif

NotOffline schrieb:
Bei mir im Zimmer ist es gerade 30°C und das um halb 12.
Cool bleiben hilft!
n060.gif

bei uns geht heut richtig krass wind, somit ist es erträglich..draußen verzeichnen wir 31,4 und innen 30,4.. aber durch den durchzug richtig angenehm!

Ich habe gerade mal ein paar Kühlakkus in den Eisschrank gelegt und werde die gleich mal in irgendeiner Weise vor dem Ventilator befestigen...! 8)

Normalerweise sollte das eine kühle Brise bringen! :)

Edit: Klappt nicht - bringt nichts! :( Außerdem kann ich die Dinger nicht wirklich befestigen! Schade aber auch...! :|

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, gibts eigentlich temperatursensoren, die via bluetooth ausgelesen werden können?
mir reichts mit dem blöden normalen funkthermometer, ma 5 grad mehr, mal 5 grad weniger...aber neues kaufen is au blöd - wenn dann was praktisches, was man gleich mittm handy verbinden kann *g*

Bzzz schrieb:
sagt mal, gibts eigentlich temperatursensoren, die via bluetooth ausgelesen werden können?
Es gibt Wetter-Stationen, die via serielle Schnittstelle Daten an den PC übertragen.
Bluetooth-Übertragung hab ich aber noch nichts gesehen.
Bzzz schrieb:
wenn dann was praktisches, was man gleich mittm handy verbinden kann *g*
Conrad hatte mal ne Wetterstation, die mit einem Festnetz-Schnurlos-Telefon gekoppelt war. Ein normaler Hörer zum Telefonieren, aber das Ding konnte auf der Station und auf dem Mobilteil selber die Wetterdaten anzeigen.

hier is auch angenehm warm, für die temperatur müsst ich die wohnung wechseln, aber ich könnt auch einfach den finger nass machen und raushalten ;)
.
.
.
gefühlte 26° auf der schattenseite :D

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich schwitze. Ich merks aber am Kreislauf, dasses heute heißer is.

Aktuell liefert meine Wetterstation:
Outdoor: 23,8°C, 46% rH
Indoor: 28,1°C, 38% rH
Luftdruck: 1019,4 hPa (Tendenz -0,3 hPa/h)