Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Eine grusselwoche ist vorbei...
Also was auch immer ich schlimmes verbrochen habe, mit dieser Arbeitswoche ist alles ausgeglichen... Muss nur ca 21 Stunden in der Woche arbeiten und hab locker mindestens 45 gemacht..
Nein, nicht weil es spass macht....

Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort und bin so mega genervt.

gestern hatten wir Wohnungsübergabe nachdem wir kurzfristig die ganze Whg weiseln mussten weil die Versprochene Restfarbe vom Vermieter die zum ausbessern gereicht hätte nicht mehr Vorhanden war.

Durften wir uns gestern anhören wir haben nicht genug geputzt und wir sollen den Nachmieter einen Obulus von 50 Euro zahlen weil er ja nochmal putzen muss.

Bemängelt wurden die Fenster (haben wir auch net nochmal geputzt die innenscheibe des Ofens die man komplett auseinanderbauen muss stimmt haben wir länger nicht gemacht und das verkalkte Bad naja wenn man bedenkt das das ganze Badezimmer mittlerweile 8 Jahre durch meine Freundin plus x Jahre vorher aufen Buckel hat und das ganze Ding Kernsaniert gehört - kann man es auch übertreiben)

Fakt ist das sie Besenrein und angemessen sauber aber nicht nochmal Grundgeputzt wurde ich weigerte mich zu zahlen und wurde laut meine Freundin knickt natürlich ein...

Dann kommt eine etwas ältere Frau aus dem Parkhaus gefahren und macht um mein Auto einen Bogen als hätte sie einen Bus und fährt voll gegenb den Bordstein - statts anzuhalten und sich aufzuregen fährt sie zurück wobei sie ihr hinterrad auf den Bordstein schleifen lässt bzw am um mir dann zu sagen ich stehe doof ( 5 Autos vorher sind alle suber vorbei gekommen^^) um dann wutentbrannt wegzufahren nicht ohne sich nochmal die reifen am Bordstein zu beschädigen

Und dann heute Krönung ich habe die letzten WOchen ein bisschen aussotiert alte Zeitungen Kataloge Kartons etc und diese heute an unserem Freien Feiertag der Papiermülltonne zugeführt - dies wurde durch eine Nachbarin bemängelt das ja die Tonnen für alle reichen müssen ich müsste das selber zum Wertstoffhof fahren und wenn die Tonnen voll sind schmeist sie ihren Müll vor meine Tür. und so weiter.

Ich sagte ihr das das sicher nicht passieren wird und wie sie auf solch eine Idee kommt das würde in der Satzung der Eigentümer stehen - tja das Problem ist das ich Mieter bin bei mir steht nix und selbst wenn wäre das gesetzlich so unrelavant^^

Achja und dann bemängelte sie das mein Schredderpapier in den Restmüll gehöre ich erklärte ihr das Schredderghut mit einer schnittbreite über 5 mm Papierabfall sind erst darunter nicht mehr.

Als ich ihr sagte sie solle sich doch dann bei der Abfallwirtschaft erkundigen meinte sie das soll ich machen und ich so naja sie denken doch das ich was falsch mache.

Also so was hirnrissiges ey

Wenn die mal stirbt sage ich auch der Sarg muss für alle Toten in der Siedlung reichen^^

Gut das ich hier einsam und allein auf dem Land wohne.
Wir haben erst einen Tag November, wobei die Zeit bei dir ja sicherlich noch in den Oktober gefallen ist - zumindest teilweise.
Von meiner Zeit der Umzüge als Mieter weiß ich das die Wohnung besenrein gehört. Renovierung ist je nach Mietvertrag. Ich persönlich finde es Blödsinn. Der nächste Mieter hat vielleicht einen ganz anderen Geschmack und pinselt es wieder über.
(Da hätte die Autokorrektur doch fast zugeschlagen und statt pinselt pinkelt geschrieben. Das gebe eine völlig neue Satzgebung 🤣🤣🤣)
Irgendwie hat man derzeit den Eindruck die spinnen alle,jeder versucht seinen Frust irgendwo loszuwerden. Vielleicht ist es die Ungewissheit des Krieges, die Energiekrise oder die teure Lebenshaltung.
Wenn man da teilweise zu rechnen anfängt kommt einem das kalte Grausen. Ganz schlimm wird es wenn man sich dann noch manches als DM Preis vorstellt 😳.
Einkaufen macht keinen Spaß mehr und tanken schon zweimal nicht .
Übrigens ich bekomm morgen Vormittag Heizöl, das ist dann fast wie Weihnachten. Das jetzige zahlt zum Glück das Amt, damit komm ich mindestens bis März denk ich. 1480 l :clap: 80 l sind noch vom Vorjahr,der Sachbearbeiter wollte mich linken 🤬😡.
Meistens muss ich dann noch 500 l nachkaufen :roll: .
Weñn ich jetzt ins UKE nach Hamburg fahre kostet mich der Trip ca.60 Euro. Nächstes Mal überleg ich mit der Bahn zu fahren,da ich ins Haupthaus muss und kein Verbandszeug mit habe. Aber ich muss um 8:00 Uhr schon in Hamburg sein. 😳🙈

Das ist ja bei Mehrfamilienhäusern häufig so das irgendjemand dabei ist der/die gegen alles und jeden stänkert und alles besser weiß (bzw. meint alles besser zu wissen).
Was das Autofahren angeht habe ich den Eindruck das es hier im Norden doch um einiges entspannter zugeht als im Süden. Häufig liegt das an der geringeren Verkehrsdichte, aber auch in größeren Städten wie Kiel oder Hamburg geht es meist etwas gelassener zu.
Das allgemeine Hauen und Stechen gibt's natürlich überall. Es wundert ja nicht, da in der gesamten Bevölkerung der Frustlevel steigt und man sich, auf gut deutsch gesagt, von allen nur noch verarscht vorkommt.
Was mich derzeit nur noch anödet ist die leidige Gaspreisbremse. Ist ja schön das hier für die Menschen und die Industrie was gemacht wird, aber es bindet meiner Ansicht nach durch die ewige Diskussion darum Kräfte die wir an anderer Stelle gut brauchen könnten. Und übrigens, wie wäre es denn etwas vergleichbares auch für Heizöl zu machen? Ich bin echt froh, das der letzte Winter einigermaßen mild war. Den Sommer über habe ich dann auf fliesendes Warmwasser verzichtet um Öl zu sparen, und habe die Heizung jetzt erst vor zwei Wochen eingeschaltet, nicht ohne vorher die Temperaturen zu prüfen und herunterzuregeln. Mein Vorlauf ist runter von 80° auf 60°C, und die Warmwassertemperatur von 50° auf 40°C. Nun hoffe ich ohne Nachzukaufen über den Winter zu kommen.

Durften wir uns gestern anhören wir haben nicht genug geputzt und wir sollen den Nachmieter einen Obulus von 50 Euro zahlen weil er ja nochmal putzen muss.
50,- €???? Ist das `ne Wohnung, oder ein Palast?!?
Sag Deinem Ex-Vermieter, dass Du das mit dem Nachmieter persönlich klären willst!
Wäre ich Deine Nachmieterin würde ich kein Putzgeld annehmen, denn ich hab neue Wohnungen grundsätzlich vor dem Einzug einer Grundreinigung unterzogen, denn schließlich will man ja seine Möbel nicht auf den "Dreck" vom Vormieter stellen.

Das ist ja bei Mehrfamilienhäusern häufig so das irgendjemand dabei ist der/die gegen alles und jeden stänkert und alles besser weiß (bzw. meint alles besser zu wissen).
Was das Autofahren angeht habe ich den Eindruck das es hier im Norden doch um einiges entspannter zugeht als im Süden. Häufig liegt das an der geringeren Verkehrsdichte, aber auch in größeren Städten wie Kiel oder Hamburg geht es meist etwas gelassener zu.
Das allgemeine Hauen und Stechen gibt's natürlich überall. Es wundert ja nicht, da in der gesamten Bevölkerung der Frustlevel steigt und man sich, auf gut deutsch gesagt, von allen nur noch verarscht vorkommt.
Was mich derzeit nur noch anödet ist die leidige Gaspreisbremse. Ist ja schön das hier für die Menschen und die Industrie was gemacht wird, aber es bindet meiner Ansicht nach durch die ewige Diskussion darum Kräfte die wir an anderer Stelle gut brauchen könnten. Und übrigens, wie wäre es denn etwas vergleichbares auch für Heizöl zu machen? Ich bin echt froh, das der letzte Winter einigermaßen mild war. Den Sommer über habe ich dann auf fliesendes Warmwasser verzichtet um Öl zu sparen, und habe die Heizung jetzt erst vor zwei Wochen eingeschaltet, nicht ohne vorher die Temperaturen zu prüfen und herunterzuregeln. Mein Vorlauf ist runter von 80° auf 60°C, und die Warmwassertemperatur von 50° auf 40°C. Nun hoffe ich ohne Nachzukaufen über den Winter zu kommen.
Sei nicht gsnz so hart ind stell das warm wasser bitte wieder über 47 grad..
Wie heissen noch die kleinen viecher die sich im wasser so vermehren und erst ab einer gewissen gradzahl absterben?
Ändere das bitte…

Hab gegoogelt
Das warme Wasser sollte überall im Leitungssystem immer eine Temperatur von mindestens 55 °C haben und am Austritt des Trinkwassererwärmers stets eine Temperatur von mindestens 60 °C einhalten, damit es zu keinem Legionellenwachstum kommt.

Ja so heissen die kleinen Tierchen die einem gesundheitlich gefährlich werden können.....
Wie gefährlich sind Legionellen wirklich?

Wie gefährlich sind Legionellen? Das sagt das Robert Koch-Institut. Kommen Menschen mit Legionellen in Kontakt, können die Bakterien Erkrankungen auslösen - sogenannte Legionellosen. Dazu zählt die sogenannte "Legionärskrankheit", die vor allem mit hohem Fieber, Husten, Atemnot und Muskelschmerzen einhergeht.

Ich will dir nur gut

Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich die Sachen an die unsere lieben Politiker genausowenig denken wie ich. Mal schauen wie ich das mache, ich wühle mich mal durch die Bedienungsanleitung, vielleicht kann ich das ja auch ähnlich einstellen wie du. 😉
Jedenfalls herzlichen Dank für den Tipp. 🥰

Wenn du dir sonnenkollektoren reicht ja bestimmt schon eine Einheit bei dir für warm Wasser aufs Dach packst, sparst du dir auch einiges an Öl..
Aber ich kenn die Preise nicht und durch den Handwerker Mangel und und und..
Aber man muss halt meistens erst Geld in die Hand nehmen um es dann zu sparen... Vll in 1-2 Jahren wenn sich alles wieder beruhigt hat...

Jo, geplant hatte ich das ja für dieses Jahr, dann wurde ja urplötzlich die Förderung gekippt dazu kam dann noch der Containerstau durch Corona. Tja und dann kam noch PTN mit seinem Wahn und inzwischen kannst die Dinger kaum noch bezahlen...
Aber hoffen wir mal auf den Faktor Zeit.

Bin gerade dabei zu schauen wie es mit einem wasserführenden Ofen aussieht.. Bei dir nur wenn du wisst wo die Leitung gen liegen..
Ich hab halt Glück das mein Ofen direkt über der Heizung steht..