Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Eine 2 in Sport wäre für mich ebenso unerreichbar wie die Weltmeisterschaft im Schach...

Aber was sagt das über mich als Büromensch aus? Das würde ich wirklich gern mal wissen.

Deshalb gilt für mich weiterhin: Eine Sportnote überhaupt zu kommentieren, finde ich aus Sicht Deiner Chefs schwachsinnig.

Im Prinzip schon.

Allerdings ist es einem Arbeitgeber nicht immer so egal, ob sein Angestellter Sport treibt oder Hobbies hat. Das ist schließlich ein Ausgleich, er wird vielleicht weniger krank wegen der Fitness. In einem gesunden Körper steckt außerdem bekanntlich ein gesunder Geist. Zudem ist es ein gutes Zeichen, wenn jemand auch privat engagiert ist und Ziele hat.

Das ist wahr.

Es sollte einem Arbeitgeber aber egal sein, ob sein Mitarbeiter Sport treibt (oder mag), wenn es für den Job nicht von Interesse ist.

Wenn Sportlichkeit für den Erfolg so exorbitant wichtig ist, warum ist dann bspw. Rainer Calmund ein so angesehener Manager?

Das frage ich mich auch oft, der geht mir ja sowas von auf die Nerven. :roll:

Ich denke nicht, dass es über die Maßen wichtig ist, gerade in dem Zusammenhang von Sportunterricht, wo man ja nicht immer mit Dingen zu tun hat, die man wirklich gerne tut. Man kann ja zum Beispiel gerne Fußball spielen, ist aber im Kugelstoßen und Weitsprung eine Niete. Alles kann aber im Sportunterricht vorkommen. Insofern denke ich halt auch, dass eine Bemängelung der Sportnote albern ist, zumal bei einer Zwei!
Trotzdem haben sie das offensichtlich als benotetes Fach in dieser Ausbildung aufgenommen. Da werden sie sich wohl was bei gedacht haben, hoffe ich.

Mensch Chiller, da verstehe ich ja auch völlig, warum du grummelig bist.
Ich kann mich auch Snowcat und Baffi nur anschließen, in Allem was gesagt wurde...
Das mit dem Meckern und dem Loben ist glaube ich so eine Ausbildungssache. Gemeckert wurde bei mir nie aber gelobt hat mich auch keiner. Und manchmal hätte ich es schon verdient gehabt... :shifty:
Also mach dir nichts draus, ich bin auch stolz auf deine Noten und finde sie super! :)

Gute Gesamtsituationsbesserung! ;)

snow da hast du recht, nur wenn die lehrer mich nicht loben und nur meckern ist es mir egal... bei meinem betrieb ist mir das wichtig...

danke helldoor das auch du stolz bist... jetzt muss ich ja morgen ja wieder ne gute Note schreiben, damit ich euch nicht enttäusche ;)

Was den Sport angeht, bin ich ja ein sportlicher nur Schulsport liegt mir nicht :p
Also in der Hinsicht ist es schwachsinnig da gute Noten zu verlangen von mir, aber naja mir gehts gerade richtig gut wieder.

Frust ist raus. Also wenn sich morgen in der schule nicht wieder zu viel neues aufstaut läufts wieder :)

wünsch euch allen eine gute nacht

Na dann hau rein morgen! Gute Nacht!
snowsmilie_gaehn.gif

Guten morgen,

chiller, mach dir nichts drauß, bei meinem Vorstellungsgespräch fürs Praktikum im Praxissemester hat mich de Chef gefragt ob das Schulnoten sind .... Es war offensichtlich zu schlecht :ugly:

Und in der FH werden die Noten wirklich gewürftelt, zumindest bei uns ^^

Augen zu und durch...

guten Morgen :)

:kiss: mein verständnisvolles Lieblingsschneekätzchen

ja, Schulsport ist immer so ne Sache... gerade bei Büroberufen, wo man viel sitzt, wird wirklich oft auf diese blöde Note geschaut. es geht dem Betrieben meist wirklich darum, daraus zu erfahren, wie fit der Azubi ist. wie ja schon geschrieben wurde, sind einem Betrieb gesunde, fitte Angestellte wichtig, wo man nicht schon von vorn herein davon ausgehen muss, dass die Person oft krank feiern wird. und da die Betriebe ja nicht wissen, was man so in der Freizeit macht, bleibt nur die Schulsportnote als Grundlage.
warum allerdings eine 2 zu schlecht sein soll, weiß ich nicht.

mein Betrieb hat auch immer auf die Note geschaut. bei uns sollte man mindestens nen 2er Schnitt vorweisen können. bei mehreren 1sen wurde man gelobt und wenn zu viele schlechte Noten (ab 3) dabei waren, wurde halt gemeckert. damit konnte ich sehr gut leben :mrgreen:

was die ungerechte Benotung angeht: da würde ich mich gar nicht drüber aufregen. spätestens in der Prüfung stehen alle gleich da und das ist zumindest zum Schluss die Note, die zählt. da werden diejenigen, die vorher gepusht wurden, schon schnell sehen, was ihnen das gebracht hat: nichts. wir hatten auch solche Lehrer, die besonders Mädels, die besonderen Einblick gewährt haben, besser benotet haben, als angebracht. und was hat es genutzt?: Abschlusszeugnis so grad bekommen und in der Prüfung durchgerasselt :ugly:

und da wir ja gestern das Thema "Wettervorhersage auf Klamm" hatten:
das für gestern angekündigte Gewitter startete um 23:50 Uhr und ging bis 3:25 :yawn:
wie mein Kleiner dabei so ruhig schlafen konnte: keine Ahnung :LOL:

so, und jetzt wird gefrühstückt 8)

Moin mein fleißiger Chiller! :kiss:
Hallo süße setzu! :kiss:
Hi lanplayer! :winke:
Moin mein liebevolles Lieblingssteinchen! :kiss:
Hi mein hübsches Wichtelchen! :kiss:

Hier regnet's. Schööööööön! ^^

Huhu schneekatze :winke:

joa hier im Büro gehts so einigermaßen mit der Hitze, aber regnen tuts hier nicht^^ Vorhin im Meetingraum wars schön kalt, aber mein Wunsch dort zu bleiben, wurde nicht erhört.

In ner Stunde werd ich dann mal nen Eis kaufen gehn :D

Hoffentlich regnets heut abend nicht, muss dringend mal einkaufen gehn ^^

ich hab grad eis intus^^ (fruchtzwerg-verschnitt in eisfach gehabt :D)

ansonsten weiss die sonne nicht, ob sie raus will oder nicht, es ist matschig warm, rasen müsste weiter gemäht werden, aber jetzt warte ich erstmal auf meinen sohnemann, der jeden moment aus´m kiga kommen müsste^^ dann einkaufen und küche aufräumen und keine ahnung, was dann^^

guten Morgen :)

was die ungerechte Benotung angeht: da würde ich mich gar nicht drüber aufregen. spätestens in der Prüfung stehen alle gleich da und das ist zumindest zum Schluss die Note, die zählt. da werden diejenigen, die vorher gepusht wurden, schon schnell sehen, was ihnen das gebracht hat: nichts. wir hatten auch solche Lehrer, die besonders Mädels, die besonderen Einblick gewährt haben, besser benotet haben, als angebracht. und was hat es genutzt?: Abschlusszeugnis so grad bekommen und in der Prüfung durchgerasselt :ugly:

Da wäre ich mir nicht so sicher, 2 meiner Lehrerin sitzen auch in der Prüfung. Die sind bei der IHK wo ich geprüft werde und du kannst mir nicht erzählen, dass die nach 3 Jahren Unterricht alle Emotionen ausschalten können, die sie dem Schüler gegenüber haben.... eine von den war es auch die den Test gestern so ungerecht benotet hatte, indem sie dem schüler geholfen hat...

also sorry, aber da vertrau ich selbst der IHK nicht. Also klar wenn richtig is was ich sage, ist es richtig und ich bekomm meine gute Note. Aber ungerecht könnte trotzdem benotet werden...

Hier sind 30° so wie gestern... im klassenraum waren es 35° und wir haben die letzten 3 stunden auf jeweils 30min verkürzt...