Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hm, ich bin für Mittwoch eigentlich schon verabredet.... :think:

Was ist denn dann eigentlich? Trash-Night wird doch nicht schon wieder sein?

Jap ;) Naja und von den fast 7 Milliarden Menschen reicht meistens ein einziger die Nerven zu strapazieren ^^
Wie es wohl bei 7 Milliarden wäre ?

:mrgreen: - ja, werden gebraucht^^

so, damit ihr gar nciht erst fragen müsst, was im moment so mein tun ist:

bisher haben wir über 60kg runter geholt und der blöde Baum ist immernoch nicht leer... ja, richtig, das ist von einem baum (zur übersicht: in einen 10l-eimer passen ca. 5kg)

bisher haben wir

1. Eingekocht: je Glas
1EL Zucker
1 - 2 Kirschen mit Kern
Glas voll machen mit Kirschen (entsteint)
mit Wasser bedecken
Deckel drauf, ab in Topf
Wenn der Topf voll ist, mit wasser aufgiessen, bis die Gläser höchstens bis zur Hälfte im Wasser stehen und zum Kochen bringen. 20 Minuten kochen, Herd aus und im Topf abkühlen (oder komplett auskühlen) lassen.

2. Eingefroren:
ca. 1kg entsteinte Kirschen in einen Gefrierbeutel geben, verschliessen und einfrieren.
Prima für schnelles Eis geeigenet:
Kirschen gefroren in die Küchenmachine geben, Joghurt dazu, pürrieren - fertig!

3. Marmelade:
Einfache Kirsche:
1kg Kirschen (entsteint, pürriert)
mit 500g Gelierzucker 2:1 mischen
zum Kochen bringen und nach erfolgreicher Gelierprobe in Gläser abfüllen. Deckel drauf und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Kirsch-Melone mit Minze
ca. 500g Kirschen (entsteint)
ca. 500g Wassermelone
8 mittelgroße Blätter Minze
in einen Topf geben, mit dem Zauberstab pürrieren und mit
500g Gelierzucker 2:1 mischen
zum Kochen bringen und nach erfolgreicher Gelierprobe in Gläser abfüllen. Deckel drauf und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Wenn die Sauerkirschen nächste Woche dran sind (zum Glück nicht so viele :D), werde ich folgende Marmelade machen:

Cherry-Cola :mrgreen:
ca. 500g Kirschen (entsteint, pürriert)
ca. 370ml Cola
mit 500g Gelierzucker 2:1 mischen

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nach seh viel Text aus und ich hab leider gerade keine zeit alles zu lesen, aber Kirschen sind lecker :D

Das ist ne Aktion von nem Kumpel ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-7KRkQ_H7hk

Ist nen 2 Sek. video mit dem Ziel Spenden zu sammeln:

Mit jeder Sekunde verschwinden 0,4 Hektar Regenwald, doch ihr könnt etwas dagegen tun!

Schickt einfach bis zum 19.07.2009 23:59 Uhr dieses Video an alle Eure Kontakte in ICQ, Skype, usw und ich werde etwasfür den World Wide Fund For Nature (WWF) spenden!

Spendentabelle:
1000 Visits - $5
2500 Visits - $10
5000 Visits - $15
10000 Visits - $20
über 15000 Visits - $25

Bitte mal kurz ansehen, danke ;)

Zuletzt bearbeitet: