Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ein Radar hat doch nur eine sehr begrenzte Ortungsweite. Ist ein Flugzeug in der Nähe eines Flughafens, sind sie auf dessen Radar. Ich schätze, dass auch die Flugzeuge jeweils mit einem kleineren Radarmesser ausgerüstet sind. Ansonsten weiß man jedoch nur über den Flugplan und über Notfallfunksprüche Bescheid, soweit ich weiß (aber ich bin da wahrlich kein Experte).

Nunja, aber ein Navi in der Hand und ich kann dir immer sagen wo ich bin und zwar auf ein paar Meter genau will ich meinen.

Das kostet 200 Euro. Warum hat das ein Flugzeug nicht, welches 216 Passagiere transportiert? - Warum kann das Flugzeug nicht jede Minute der Zentrale bescheid geben, wo es ist?

Nunja, aber ein Navi in der Hand und ich kann dir immer sagen wo ich bin und zwar auf ein paar Meter genau will ich meinen.

Das kostet 200 Euro. Warum hat das ein Flugzeug nicht, welches 216 Passagiere transportiert? - Warum kann das Flugzeug nicht jede Minute der Zentrale bescheid geben, wo es ist?

Die haben doch Bescheid gesagt und ich denke die haben weit mehr als ein "Navi" in der Hand.

Wir haben ein elektronisches Problem.
«Am wahrscheinlichsten» sei ein Blitzeinschlag, sagte ein Air-France-Sprecher. Experten erklärten aber, Blitze allein könnten ein Flugzeug nicht vom Himmel holen.

also ich denke auch das die ein navi haben und weit mehr als ne begrenzte Radaranzeige... aber kenn mich da auch kein bisschen aus :D

Sie selbst haben sicher ein bisschen mehr Ausrüstung, aber es nützt ja nichts, wenn sie selbst gewusst haben, wo sie sich befinden, denn das war ja offenbar nicht das Problem...

wird man da gesperrt ? Naja vlt hat er sich auch einfach im falschen Ton mit wem angelegt... wer weiß

bei zu vielen punkten - ja

und falschen ton... nicht unser myst... dann schon eher ich, so wie ich allein schon mit bo umspringe ;)