Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Moinmoin.
Es ist so warm, als ich vorhin mein Gesicht eingecremt habe, habe ich die ganze Creme sofort wieder ausgewitzt.:-?

Lustig und passend fand ich, was Marty vorhin im Renothread geschrieben hat:
Marty schrieb:
Meine Kaffeemaschine hält den Kaffee warm, ohne das sie angeschaltet ist. Das Wasser, was ich in den Mund schütte, kommt spätestens knapp unter dem Halsansatz aus den Poren wieder raus. Kalt duschen ging nicht, das Wasser verdunstete, bevor es auf meinem Körper ankam.
:mrgreen:
So ähnlich gehts mir auch! :p
 
wir hatten grad nen schönes Gewitter. kam mal etwas angehme Luft rein - für ca. 20 Minuten. jetzt scheint wieder die Sonne wieder und der Schweiß läuft. nen Venti haben wir zwar auch, aber der kann ja nicht so viel laufen wegen dem Kleinen :-?
 
hi zusammen,

wir hatten heute nachmittag um 15h richtig heftig orcan (glaub sogar ne windhose) hier... bäume in der stadt kaputt - richtig dicke sogar... und wir mussten da hin, weil arzttermin mit meinem großen...

zum glück nur verkehrschaos, aber das reichte schon^^
 
hier ist kein gewitter in sicht, aber für morgen ist dann auch endlich mal ein wenig regen angesagt, hoffentlich kommt der auch
 
Euch alle mal ganz lieb knuddel. Irgendwie sollte der Tag mehr Stunden haben, ich schaffe es nicht mal öfter hier rein zu schauen. Aber denk an euch;)
 
kenn ich auch engelchen :kiss:

bei uns gewittert es gerade. mal sehen, ob wir etwas kühle Luft in die Wohnung bekomme.

habe heute meinen Massagegutschein eingelöst, den ich von meinen Kollegen letztes Jahr zum Abschluss bekommen hatte. ich frage mich, warum das "Massage" heißt. habe mich gefühlt, wie auf ner Folterbank :ugly:
 
Mein armes tapferes Steinchen! :kiss:

Ich verabschiede mich mal für ein paar Tage, um meine Freunde in Frankreich zu besuchen. (Hoffentlich ist da das Wetter besser...) Geht mir in der Zeit ja nicht ein vor Hitze!
 
gewitter? dafür würd ich jetzt sogar bezahlen... hier hats gestern mal 5 tropfen geregnet und sonst seit 2 wochen glaube nich wirklich... nachts vlt mal aber wenn war es morgens schon weg...

gerade sind auch noch 29,6°... draußen versteht sich, hier drin sind sicher noch 32... hab fenster schon ewig offen wieder aber das kühlt nicht ab... alles windstill
 
das Gewitter ist immer noch da und Regen fällt auch ganz gut. ist aber 1. nicht ganz so schlimm, wie es erst aussah und auch gemeldet wurde und 2. habe ich immer noch 30 Grad hier im Wohnzimmer. also von Abkühlung kann leider nicht die Rede sein :-?

ich wünsche dir ein paar schöne Tage mein verreisendes Lieblingsschneekätzchen :kiss:
 
so, nachdem lange nix mehr geschrieben wurde, reg ich mich mal wieder auf :mrgreen:


eigentlich wusste ich ja schon immer, dass pädagogen und psychologen und psychater (usw...) extremst einen an der klatsche haben - in den letzten wochen haben letztere dieses mal wieder bewiesen... :roll:

die tochter eines freundes hat probleme mit einhaltung von regeln oder sich wenigstens ansatzweise ihrem alter (12jahre) entsprechend zu verhalten (3jahre) - also wurde vom jugendamt (jippiee - pädagogen) verlangt, dass sie in behandlung soll. ärztin vor ort sagt (sinngemäss): sry, pack ich nicht in wöchentlicher sitzung, besser in die kjp (kinder und jugendpsychatrie) - was ja auch ok ist!
also kind kurzfristig hingebracht und in der klinik direkt wirtschaftliche verhältnisse und fehlen eines pkws angegeben - damit sie nicht mit kurzfristigen sachen kommen.

1. mittwoch gespräch, mit zusage, dass donnerstag angerufen wird vom arzt - erfolgte natürlich nicht. beim nachfragen am freitag, warum nicht angerufen wurde: sie sind der vater, sie hätten sich ja melden können
okeee... ein vielbeschäftigter arzt und dann soll der vater einfach so zwischendurch anrufen? wo ist da die logik? ach ja, die zusage kam über die stationsschwester.
ich handhabe das auch so, dass wenn mir gesagt wird, dass ich angerufen werde und ich weiss, dass jemand viel zu tun hat, dann warte ich den tag ab. die patzige anwort kam übrigens auch von ner schwester...

diese situation war nun schon mehrfach :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~

mittwochs da gewesen, gefragt, ob die kleine am we auf station bleibt oder abgeholt werden muss - weil er muss ja die autosache abklären!
anwort: es ist stationswochenende
freitags abend (zwischen 19 + 20h): können sie ihre tochter morgen früh (8h) abholen? - ähm, nein, ich habe kein auto. - ja aber sie müssen sie abholen, ist zu-hause-we, auf station ist keiner (total patzig!) - ich habe kein auto. - dann müssen sie sich was einfallen lassen, geht wenigstens sonntag? - nein, meine bekannte brauch das ganze we ihr auto und mit zug geht schlecht, allein schon wegen der verbindungen und ich hab einen kleinen sohn.

auch diese situation bereits mehfach - im prinzip jedes wochenende, was sation sein sollte :roll:
(regelung: 2x zu hause, 1x station...)

~~~~~~~~~~~~~~~~

letzten dienstag bekommt der freund einen anruf (sinngemäß): ihre tochter ist weggelaufen, wir suchen sie, wenn wir in 30minuten nichts neues wissen, rufen wir die polizei. - gespräch zu ende...
einem vater wird gesagt, dass seine tochter weg ist und es wird aufgelegt, keine weiteren infos über vorgehensweise oder ob er kommen soll, was passiert, wenn sie gefunden wird und und und...
natürlich sind wir direkt hingefahren (btw: die klinik ist mal eben 40km entfernt - was hier auf´m land viel ist), haben in dem dorf gesucht (wir sind ortsfremd!!) - mit foto, was die leute der klinik nicht gemacht haben und haben die kleine 20minuten später gefunden gehabt... (sie war ja erst gut 2 std. weg, zeit, in der die klinikleute gesucht haben :roll: )

antwort der klinik, wie kinder einfach so verschwinden können: wir sind keine geschlossene anstalt

übliche vorgehensweise: wir lassen den kindern die möglichkeit von allein zurück zu kommen. die polizei ist informiert worden, aber die suchen ja nicht direkt.

warum wird der vater nicht vernünftig informiert: dazu kann ich nichts sagen, ich war ja nicht dabei (antwort der ärztin)

vater: ich nehm das kind mit und bringe sie, nach überlegung und klärung, warum sie weggelaufen ist, am sonntag zurück
ärztin: das geht nicht, dann müssen wir sie entlassen und ihr platz ist weg - wir haben unsere vorgehensweisen
nach einigem hin und her wurde sich dann zu einem "besinnungsurlaub" entschlossen - die kleine soll heute (!) zurück und es soll entschieden werden, wie es weiter geht.

dieses wochenende ist laut plan stations-wochenende - und -oh wunder- gestern morgen der anruf: holen sie das kind am samstag ab? :roll:


ich krieg das kotzen... nicht nur ärger mit den blagen, nein die ganzen studierten, die dem kind helfen sollen drehen auch nur ab...


:roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: :roll: :evil: