Freundeskreis - einfach zum Quatschen

gegen sonnenbrand:

gekühlte milchprodukte - joghurt, quark, evtl. auch frischkäse
evtl. angereichert mit honig
wenn du nix davon im haus hast, würde ich glatt hergehen, milch mit stärke aufkochen und kaltstellen - stärke, damit es angedickt wird. ;)

bodylotion (mit urea) hilft auch sehr gut (gibbet günstig im aldi - eigene marke, steht drauf mit avocado)

uns ist auch warm ohne ende - der kleine hat eben mit freunden wasser gespielt - erstemal und nun sitzen wir wieder im kühlen drinnen und kriegen wieder luft^^

also gegen Argentinien will ich auch nicht zu viel hoffen, aber wenn wir die schaffen, sind wir schon so gut wie im finale. Der Rest danach wird mit links gemacht :)

Hi setzu! :kiss:
Was ist denn Urea?
Ich habe heute natürlich alles daheim gelassen, als ich los bin. Portemonnaie, Handy, Papiere... :roll:

Hallo mein Wichtelchen! :kiss:
Hi Chiller! :kiss:

*Dem Kätzchen mal einen

venti.jpg

hinstell*

Danke für die Fürsorge, ihr zwei! :kiss:

Ach normalerweise habe ich das auch immer dabei, wenn ich das Haus verlasse, weil ich auch keine Uhr trage. Aber mich hat so auch keiner vermisst. Mein Handy wies keine neuen Nachrichten/Meldungen auf.

Harnstoff (lat. Urea), chemisch Kohlensäurediamid, ist eine organische Verbindung, die von vielen Lebewesen als ein Endprodukt des Stoffwechsels von Stickstoffverbindungen (z. B. Aminosäuren) im sogenannten Harnstoffzyklus produziert und im Urin ausgeschieden wird. Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der nicht mit Harnsäure zu verwechseln ist.

Quelle

ist zur unterstützung der heilung der haut - in dem aldiprodukt ist es drinne, wird aber keine große werbung mitgemacht.
viele pflegeprodukte für extremst trockene haut (z.b. für altershaut) beinhalten urea und sind entsprechend teuer - ich würde glatt mal behaupten, dass urea die neue form der aloe pflegeprodukte ist ;) (ist praktisch, besonders da ich "allergisch" auf aloe vera reagiere)

:kiss:

Was einige Wörter bedeuten, wenn man sie auseinander nimmt:

• Al-bum - Explosion des ganzen Universums
  • Aus-puff - Bordell geschloßen
  • Di-lemma - Andere Schreibweise für "Die jungen Schafe"
  • Ein-wand-frei - Ein Haus mit nur drei Wänden
  • Erd-kunde - Ein Landkäufer
  • Fass-ade - Nie wieder saufen
  • Feld-herr - Mann auf der Wiese
  • Fis-kus - Bösartiges Knutschen
  • Geistes-abwesenheit - Gespenstermangel
  • Golf-strom - Deutsche Autobahn