Freundeskreis - einfach zum Quatschen

das is ja geil :D
Versteh zwar nicht warum es wichtig ist, aus welcher Stadt die verschickt wird aber ok :)
 
dere baffi

hier werden also auch noch postkarten verschickt ?
naja sowas kennt die jugend von heute natürlich kaum noch... ich hab meine letzte schon vor langer zeit bekommen...

Um das mal aufzugreifen, meine Freundin ist gestern leider weggezogen, wegen Erzieherinschule und ich kann nicht nachziehen, weil ich die Hochschule nicht wechseln möchte (Bayern > Osten :D).

Da wird jetzt auch wieder öfters zum Brief/zur Postkarte gegriffen, find das toll, wenn man Nachmittags heimkommt und da nen interessanter Brief im Postkasten ist :D
 
Jepp. Deswegen fand ich die Idee mit dem Postkartenthread auch klasse.

Briefe/Karten haben auch irgendwie etwas besonderes im Vergleich zu SMS, Mail etc.

Irgendwie überlegt man sich dann doch meist genauer, was man so schreibt.
 
ja ich kann euch da nur zustimmen

finde die idee daher auch klasse
es ist einfach was anderes wenn man nach hause kommt und ne nette postkarte im kastn hat, als wenn man nach hause kommt und ne mail im postfach hat... eine unter tausendwerbemails macht ja auch kein spaß...
 
8O Das sollte jetzt keine Ermahnung an Dich sein...

Ich wollte wirklich nur wissen, ob die Karte angekommen ist. Und vielleicht auch noch wie sie denn "angekommen" ist....:mrgreen:

Das weiß ich doch. Aber ich selbst habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. :shifty: Wie sie angekommen ist, weiß ich nicht. Sie hing an der Schreibtafel im Flur, als ich reinkam. ;)

Woher sie kommt, kann relevant sein, weil man so ja auch mal einen kleinen Blick in verschiedene Städte werfen kann, besonders wenn der Kartenschreiber auch noch textlich dazu berichtet. Hinzu kommt, dass Karten aus eher fernen Orten wie Paris oder Singapur naturgemäß interessanter sind wegen des Fernwehs. ;) Und dann gibt es Leute, die schöne Postkartenmotive einfach sammeln oder zumindest aufhängen.
 
Ja ich kenne das Gefühl. Mir haben sie bereits viermal die Leeze gemopst.

Seit dem zweiten Mal kaufe ich nur noch billige Räder...
 
Ach, so teuer war das nicht und ich hatte es schon so einige Jahre.
Bis auf den neuen Reifen, den ich vor Kurzem erst raufziehen musste, dürfte es nicht allzu viel wert sein.

Aber ich bin in der Stadt fast nur mit Rad unterwegs und fühle mich nun ziemlich gehandicapt und es ärgert mich, nicht mehr so mobil zu sein.
 
War die Ansichtskarte denn wenigstens gut, oder hättest Du lieber was ausgefalleneres gehabt?