Freundeskreis - einfach zum Quatschen

erste portion teig ist im tk, zweite in der mache...

am we werden die ersten plätzchen gebacken und vor nikolaus nochmal pralinen gegossen :mrgreen:
 
hatte ich auch nicht, aber mit den formen ist das wirklich easy

einfach schoki mit bissl palmin schmelzen, in form geben, früchte, nüsse, marzipan oder keks drauf, mit schoki auffüllen.
oder anch belieben schoki würzen und 2 sorten zusammen giessen, für schicht oder leicht verrührt für mamor-effekt ;)

für andere sorten muss ich auf snowcat verweisen - sie macht ganz legga pralinen ohne silikonform ;) :kiss:
 
:kiss: Die meisten meiner Pralinen kommen inzwischen auch aus den Silikonformen. Inzwischen bekommt man ja extrem leicht welche. Aber Palmin würde ich nie in die Schoki machen. Ich mag sie pur. ;)
 
das palmin bewirtk, dass die schoki zarter schmelzt - ich nehm ja kuvertüre - mit palmin zerfliesst diese, kaum dass sie im mund ist ;)

und ich mach auch nicht im wasserbad oder mikrowelle (sagen einige als tip)
bei uns gibt´s nen laden, wo ich für nen 10er schokischmelzgerät für 200g schoki bekomme. meine mutter hatte eines in ihrem nachlass und ich hab mir jetzt nen 2. dazu geholt ;)
mike meint, ich soll mir noch nen 3. holen^^