Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Guten Abend. 8)

268 Beiträge diesen Monat. Wir werden wieder besser. :clap:

Die fälligen 806.000 Lose fürs SLT habe ich mal wegen meines kürzlichen schönen Wins vervierfacht.

Zuletzt bearbeitet:
02. Dezember

1973: In Deutschland gilt an diesem Tag ein Sonntagsfahrverbot auch für den PKW-Verkehr.

1988: Benazir Bhutto wird in Pakistan als erste Premierministerin der islamischen Welt angelobt.

1993: Das Space Shuttle Endeavour startet, um in Rahmen der STS-61-Mission die erste Wartung am Hubble-Weltraumteleskop durch die Besatzung durchführen zu lassen. Unscharfe Bilder des Teleskops sollen künftig verhindert werden.

Feier- und Gedenktage

Kirchliche Gedenktage
Sel. Jan van Ruysbroek, belgischer Priester, Mystiker und Prior (evangelisch, katholisch)
Hl. Luzius von Chur, Missionar und Schutzpatron (katholisch)

Namenstage
Johannes, Lucius

Staatliche Feier- und Gedenktage
Vereinigte Arabische Emirate: Unabhängigkeit von Großbritannien (1971)

UNO: Internationaler Tag für die Abschaffung der Sklaverei , erstmal 1950

Morgähn.

Die "Kinder" unter mir verstehen offenbar einen simplen Sicherungskasten nicht mehr. 8O

Statt nur in ihrer Wohnung den Strom abzustellen, legen sie einfach mal den Hauptschalter um. :roll:

Ich glaube, das einfache elektrische Verständnis ist nicht mehr vorhanden. Hätte es eine App gegeben, um die Sicherung auszuschalten, hätten sie es sicher gekonnt.

Das wird wohl richtig sein. :biggrin:

Eine Scheibe ist bei uns auch davor, aber die reagiert nicht auf Wischbewegungen. :ugly: