Freunde des deutschen Films gebt mir Filmtips !

SubZero schrieb:
Werd mir auf jeden Fall noch ein paar Filme aus dem ersten Post anschauen! Wobei die Bully-Schiene nicht so mein Fall ist, auch wenn ich Bullyparade sehr gern gesehen hab.

Hehe, geht mir genauso. Er hat einen heftigen Dauerhumor, ich finde es auch etwas müßig. Hab von beiden Filmen die Vorschau gesehen und bin da auch etwas überfordert. Wenn ich einen der Filme bei der Stadtbücherei entdecke, dann schaue ich mal Probe. Direktkauf traue ich mir aus Geiz nicht, weiß nicht ob ich die Filme ein zweites mal anschaue. :)

@just4fun83 Dankeschön, Filme sind mit Quellen hinzu gefügt.

Hab noch in eigener Sache "Alles auf Zucker" mit in die Liste gestopft. Der Film ist sehr ansehnlich und hat einen schönen Humor. :)

Napola Fand ich sehr ansehnlich, doch die Geschichte war etwas zu berechenbar. Ich wusste/ahnte gleich zu Anfang was passieren würde. Bild und Szene fand ich ausgesprochen gut. Schauspieler waren sehr gut. Die Geschichte der beiden Jungs hat den Film etwas berechenbar gemacht. Fand den Film trotzdem gut.

Muxmäuschenstill Hui, toller Film. Etwas satirisch, gewollt denk ich mal, aber ein anstrengender und doch auch guter Film. Hat mir sehr gut gefallen. Hab den heute gesehen. :)

Also ich hab beim stöbern in der Videothek letztens einen richtig geilen deutschen Film gefunden, Kampfansage - Der letzte Schüler. Der Film spielt in größtenteils in Berlin, irgendwann nach 2045, Deutschland ist nach einem Bürgerkrieg völlig zerstört, und wird von Kriegskönigen regiert, Technik ist größtenteils verloren gegangen und so besinnen sich die Krieger auf alte Kampfkünste. Is also nen deutscher Martial Arts Film, geht sehr gut ab, Soundtrack is auch geil. Kann den streifen nur empfehlen, und das sag ich als jemand der nicht gerade ein Freund des deutschen Films ist, das soll schon was heißen :p
Naja einfach mal ansehen würd ich sagen. Viel Spaß dabei!

Ach ja Besetzung:
Mathis Landwehr
Volkram Zschiesche
Christian Monz
Sinta Weisz
Zora Holt
Bela B. Felsenheimer (nur ne kleine Rolle)

Buch und Regie: Johannes Jaeger
Produzent: Hermann Joha

Zuletzt bearbeitet:
@RiotOne Super, in der Galerie von der Homepage des Filmes das letzte Bild von der ersten Bilderreihe, wunderschön. Werde Ausschau halten, Danke für den Filmtip. Endzeitfilme schocken, das mal in deutscher Version, bin gespannt. Hab den Film mit in die Liste gepackt. ;)

In eigener Sache habe ich mal "Halbe Treppe" hinzugefügt. Ein sehr schöner Film, schön echt. Axel Prahl ist ein toller Schauspieler, er spielt total echt und hat eine witzige Art.

Die Blaue Grenze

Habe den letztes Jahr im Kino gesehen. Aufmerksam darauf bin ich durch unsere Zeitung geworden, da der Film auch hier gedreht wurde. Ich und mein bester Kumpel fanden ihn sehr gut, auch wenn er manchmal ein wenig langatmig ist. Aber ich stehe total auf diesen dunklen Humor.

Möchte auch noch zu "Schultze gets the Blues" sagen. Ist für mich ein absolut genialer film und hat meiner Meinung nach diese Auszeichnungen auch verdient. Ist halt auch ein dunkler Humor und teilweise etwas in die Länge gezogen.

@Monsy Dankeschön, "Schulze get the Blues" kenne ich, finde den Film auch gut. Gerade das Leben kommt durch, kommt schön echt rüber der Film. Er ist etwas lang gezogen, wie du schon sagtest, aber hat auf jeden Fall was.

P.S.: Etwas dunkler angehauchter Humor ist immer gut, wenn dir noch nen Filmchen übern Weg läuft, dann büdde posten. ;)

Werde mal schauen, kenne "Im Juni" noch nicht.

Ich habe gestern "Kammerflimmern" gesehen und musste den Film mit einfügen. Ich fand den Film sehr gut, schön authentisch, etwas schwer und traurig. Matthias Schweighöfer ist dort mit von der Partie, ein sehr guter Schauspieler, finde ich. Nun ja, hab den Film mit rein gepackt.

P.S.: Juhu, mein 500stes Posting im Not-Forum. :D

Hätte da auch noch einen Guten, ich weis aber nicht ob es den Film auf DVD gibt.
Hatte ihn damals im Fersehen gesen und auch auf Video ausgeliehen.
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Titel: Die Sieger

schau mal ob Du ihn irgendwo findest

LG Bea

Hätte da auch noch einen Guten, ich weis aber nicht ob es den Film auf DVD gibt.
Hatte ihn damals im Fersehen gesen und auch auf Video ausgeliehen.
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Titel: Die Sieger

schau mal ob Du ihn irgendwo findest

LG Bea

Jop, ein umstrittener Film. Finde ihn ansehnlich, es gibt ihn auf DVD, hab den Film im Regal stehen. Das Ende ist heftig, finde die verzerrende Lautsprechstimme heftig, zumal er total ruhig spricht, obwohl die Situation total heftig ist.

Ich suche mal nach ner Quelle, packe den Film in die Liste mit rein. Soll ja für alle sein die Liste. :)

*mal den Thread wieder rauskram*

Kleiner Tip: Wenn Du den Film "Die Putzfraueninsel" bislang noch nicht gesehen hast oder noch nicht auftreiben konntest, er läuft heute um 15.05 auf VOX.
Der ist wirklich sehenswert!

LG,
yerusha

*mal den Thread wieder rauskram*

Kleiner Tip: Wenn Du den Film "Die Putzfraueninsel" bislang noch nicht gesehen hast oder noch nicht auftreiben konntest, er läuft heute um 15.05 auf VOX.
Der ist wirklich sehenswert!

LG,
yerusha
Oh, fein der Beitrag ist wieder staubfrei, wollte schon selbst den Wedel rausholen. Hab den Film immer noch im Hinterkopf, wird sicherlich auch noch gesehen, doch nicht am 15.05. auf VOX.

Yerusha ich bin doch seit weit über 1 Jahr TV-Programmfrei. Schaue nur noch DVDs. Hab gestern Elefantenherz geguckt, juter Film. ;)

P.S.: Bin immer noch für TV-Tips zu haben, hat noch jemand welche ?

in deiner Übersicht stand der Film nicht drinnen:
Der Untergang(2004) Hitlers letzten Tage im Bunker ich finde der ist richtig gut gemacht! Bruno Ganz spielt H****r richtig gut.(Unteranderem mit Alexandra Maria Lara,Christiane Herfuch usw..)

Und manche Filme in der Liste sind nicht so besonders find ich!
Das (t)Raumschiff, war ein absoluter Flop in meinen Augen, die besten Szenen kamen 1000 mal in der Werbung!

Noch nen guter Film: Das Wunder von Bern

Mit Christian Ulmen: Elementarteilchen
kann nicht beurteilen, ob ich den gut fand oder nicht! So ein Mittelding!

Und noch verliebte Jungs. Lustiger Film mit Alexandra Neldel!

Noch gut ist Wut-der kam aber nicht im Kino sondern vor kurzem im TV-

Knallhart(2006 ähnlich wie Wut)

Mädchen Mädchen- Was zum Lachen
genauso wie Harte Jungs 1 und 2 (Knall-Harte Jungs)

FC Venus - Allein schon wegen Christian Ulmen und dieser Nora Dingsda ist das ein toller Film

Die fetten Jahre sind vorbei

Barfuss - Kein 08/15 Liebesfilm

Das Leben der Sophie Scholl

Ich steh übrigens auch total auf deutsche Filme :)