Freiwillige-Loseseiten-Kontrolle

Mit dem EF Passwort kannst du alles auslesen, also EF-Stand, Tresor-Stand, übrige Anfragen etc... die Frage ist halt, wer würde jemand fremdes, den man nicht persönlich kennt, das EF-Passwort geben? Nichts gegen dich, nicht dass du mich falsch verstehst. Aber wenn da paar Milliarden auf einem EF liegen, dann ist man für das Guthaben dort verantwortlich. Da sollte man sich schon genau überlegen, wem man seine Passwörter gibt.

Ich glaube hier könnte Lukas mal wieder was tun (was ja auch wieder Vertrauen schaffen würde) und eine Möglichkeit mit einem ExtraPW ne Statistikabfrage einzubauen, die halt nur Werte abfragen kann und nix weiter.

also Smile...

mit Blick auf Deinen "Benutzertitel über dem Ava" wische ich mir den Schweiß von der Stirn...

Was nutzt Dir oder dem User ein Siegel, wenn die User kein Vertrauen in die erhobenen Daten haben können?

Die mitglieder dieses Projektes sollen sich gegenseitig überwachen ob die Mediadaten, Ralleygewinne, Jackpots, Globaljackpots

(per Screen belegt) mit dem EF übereinstimmen...

bisher berut das Vertrauen was User in die Seite haben können höchstens auf: "ich kommt immer auszahlen"

und Du siehst Da keine verbesserung?

hol mir woher auch immer bitte eine Statistik, eine DB-Auswertung oder was auch immer der ich zu 100% vertrauen kann... die Quelle kannst Du frei wählen... und wenn Du mir eine Datenbankauswertung oder Statistik zeigst von einer 100% vertrauenswürdigen Quelle der ich zu 100% vertrauen kann hast Du gewonnen

und damit meine ich natürlich nicht bewußt Fakende Webbis... sondern echte Pleiten

Wo gabs denn echte Pleiten, die nicht auf Veruntreuung, Zweckentfremdung oder schlicht und ergreifend das Verzocken des Userguthabens basieren?

also Smile...

mit Blick auf Deinen "Benutzertitel über dem Ava" wische ich mir den Schweiß von der Stirn...

www.braintoasters.de

Die mitglieder dieses Projektes sollen sich gegenseitig überwachen ob die Mediadaten, Ralleygewinne, Jackpots, Globaljackpots

(per Screen belegt) mit dem EF übereinstimmen...

das ist quasi die unsicherste aller Varianten (Screen)

bisher berut das Vertrauen was User in die Seite haben können höchstens auf: "ich kommt immer auszahlen"

und Du siehst Da keine verbesserung?

Nicht wirklich, denn mit "Siegel" beruht das Vetrauen der User auf " Die sind seriös, denn sie haben das Siegel"

hol mir woher auch immer bitte eine Statistik, eine DB-Auswertung oder was auch immer der ich zu 100% vertrauen kann... die Quelle kannst Du frei wählen... und wenn Du mir eine Datenbankauswertung oder Statistik zeigst von einer 100% vertrauenswürdigen Quelle der ich zu 100% vertrauen kann hast Du gewonnen

Ganz einfach - dazu benötigst Du die kompletten Zugangsdaten zu den Projekten, welche Du allerdings nicht bekommen wirst.

In meinen Augen sollten die User als erstes ihr Gehirn einschalten und sich überlegen, wie eine Seite zum Beispiel horrende Zinsen zahlen kann oder wie es sich ein Webbie einer mittelprächtigen Seite leisten kann etliche MRD auf anderen Seiten zu verzuckeln.
Ebenso ist es unverständlich, wie eine Bank bei einer anderen Bank Lose anlegt.
Etc.
Damit sind zwar keine Seitenpleiten zu vermeiden - allerdings wären so etliche Userpleiten zu vermeiden.

smile

Ich denke Smile hat es auf den Punkt gebracht.Ein Screen ist zu unsicher,die sicherste Variante wären die Zugangsdaten,aber diese wirst du nicht bekommen und da ist schon das Problem,welche Lösung gibt es den noch auser Screen,die akzeptable wäre?

Nicht wirklich, denn mit "Siegel" beruht das Vetrauen der User auf " Die sind seriös, denn sie haben das Siegel"

falsch... "die haben das Siegel... also lassen sie sich mehr als andere auf die Finger schauen"

Ganz einfach - dazu benötigst Du die kompletten Zugangsdaten zu den Projekten, welche Du allerdings nicht bekommen wirst.

selbst wenn ich den habe kann ich nicht zu 100% sicher sein das in den Werten die mir die DB Anfrage ausspuckt auch das drin steht was ich sehen will...

Beispiel:

mein ACP sagt mir nicht

wieviele Lose in den Globalpötten liegen,
rechnet nicht das Loseguthaben der Admins ab (z.Z. 2-3 Mio Lose)
Die Ralleygewinne werden nciht inder Übersicht "mindestguthaben Auf EF" angezeigt,
der EF Tresor wird nicht mit eingerechnet...
etcpp

also auch das ist nicht vollständig

In meinen Augen sollten die User als erstes ihr Gehirn einschalten und sich überlegen, wie eine Seite zum Beispiel horrende Zinsen zahlen kann oder wie es sich ein Webbie einer mittelprächtigen Seite leisten kann etliche MRD auf anderen Seiten zu verzuckeln.
Ebenso ist es unverständlich, wie eine Bank bei einer anderen Bank Lose anlegt.
Etc.
Damit sind zwar keine Seitenpleiten zu vermeiden - allerdings wären so etliche Userpleiten zu vermeiden.

smile

naja... wie gut das funktioniert sieht man jeden Tag.. selbst ein Loseverleiher kommt beim Leihantrag nicht auf die Idee zu schaun wo der User noch verschuldet ist *g*

Wo gabs denn echte Pleiten, die nicht auf Veruntreuung, Zweckentfremdung oder schlicht und ergreifend das Verzocken des Userguthabens basieren?

diese ganzen pleiten wären aber frühzeitig und bevor die Blase platzt aufgefallen wenn ein verbund von Seiten drauf geachtet hätte...

keine dieser Pleiten ist innerhalb von 1-2 Tagen entstanden... das waren immer Monatelange Entwicklungen welche durchaus aufgefallen wären wenn jemand drauf geachtet hätte...

als Beispiel:

Ich hab Peeps schon im August/September drauf hingewiesen das er vorsichtig sein soll wenn er Lose bei K4L anlegt denn bei K4L hatte ich auch schon seit Monaten so ein bestimmtes Gefühl...

dieses Gefühl hatte ich auch frühzeitig bei Logwin, Losemilliarder, Dein-Losekonto...

Die Pleite von Kesselchen war genauso offensichtlich... Ich hab ihm über Skype mehrmals nahegelegt den Cachfreien 5050 runterzunehmen und ihn auch immer wieder auf Mißstände in seiner Kalkulation hingewiesen...

Cools Seifenblase konnte ich nicht sehen weil die Spahrbücher nicht in den Mediadaten zu sehen waren... deswegen wusste ich nicht woher die ganzen Lose kommen...

bei Sirelwood war das was anderes... das Losesegen pleite geht wußte ich seit Anfang November

bei Ddarthgorn (Wepaidit oder so) hab ich von Anfang an gesagt das das nicht funktionieren kann und ich hab auch Sloots von Anfang an als das gesehen was es war... Losebeschaffen zum Löcherfüllen!

und jetzt kommt das "Warum hast Du nichts gesagt?"

zu L-Ks Zinsblase hatte ich damals einen Thread aufgemacht... gebracht hat es nichts... aber ich hab mein komplettes Guthaben frühzeitig bei L-K abgezogen und bin glimpflich aus der Sache rausgekommen (außer ner dicken DL bei Losedoppler)

Fackt ist:

all diese Seitenpleiten wahren Absehbar und durch eine Minimale Kontrollinstanz hätte frühzeitig das schlimmste verhindert werden können...

vielleicht sollte ich hinzufügen das ich in den letzten 1,5 Jahren von keiner "Seitenpleite" betroffen war... mit Downlines ja... aber nicht mit Guthaben... und warum? weil einfach jede dieser Pleiten mehrere Wochen und Monate vorhersehbar war...

und ich traue mir einfach mal zu... wenn sich Seiten in der F-L-K organisieren dann achte ich auf diese Seiten... und die Webbis achten auf sich gegenseitig... und wenn dieses gegenseitige Hingucken funktioniert dann wird jedes verkalkulieren und jede Zinsblase im Vorfeld erkannt... und den Usern diese Sicherheit gegeben...

"Es achtet jemand auf die Seite der weis worauf er achten muß um das schlimste zu verhindern"

mein ACP sagt mir nicht

wieviele Lose in den Globalpötten liegen,
rechnet nicht das Loseguthaben der Admins ab (z.Z. 2-3 Mio Lose)
Die Ralleygewinne werden nciht inder Übersicht "mindestguthaben Auf EF" angezeigt,
der EF Tresor wird nicht mit eingerechnet...
etcpp

also auch das ist nicht vollständig
Dann hast du kurz gesagt ein vollkommen unbrauchbares ACP. Das wichtigste ist doch, dass man weiß, wie viele Lose man auf dem EF haben muss, damit alles gedeckt ist. Es macht doch kaum Sinn das jedes mal manuell auszurechnen. Wenn ich bei mir ins ACP schaue, dann habe ich dort eine detaillierte Auflistung jeglichen Userguthabens: Also normales Guthaben, Jackpots, Rallys und was es halt sonst noch alles gibt. Zusätzlich dazu gibt es eine Abfrage auf den EF, wo ich den aktuellen Stand + Tresor auslese. Mit so etwas kann man wenigstens etwas anfangen ;).

Zum allgemeinen Pleiten-Problem. Ich muss da vollkommen Smile zustimmen. Screens sind leicht zu fälschen. Eine vollkommene Kontrolle wäre nur mit allen Zugangsdaten möglich. Deine Idee mit der Überprüfung ist gut und durchaus ein richtiger Schritt, denn etwas Sicherheit bringt es auf jeden Fall. Allerdings bin ich der Meinung, dass man an das Pleiten-Problem vollkommen anders rangehen sollte. Nicht eine Usergruppe sollte den verschiedenen Seiten auf die Finger schauen, sondern jeder einzelne User. Wie Smile bereits geschrieben hat... jeder sollte sich klar machen, wie viel Zinsen man bei den Banken auf sein Guthaben bekommt und wie so etwas finanziert werden kann... man sollte darauf achten, ob der Webbi auf anderen Seiten besonders viele Aktivpunkte hat etc.

Das heißt dann zwar nicht, dass eine Seite pleite ist... aber das alles sind Hinweise, die man beachten sollte. Es gibt natürlich auch Seitenbetreiber, die viele AP auf anderen Seiten haben und deren EF gedeckt ist - das ist schon klar.

Am schlimmsten ist es dann ja, wenn vor einer Pleite gewarnt wird, der EF bereits vollkommen leer ist und es weiterhin User gibt, die munter einzahlen, da andere User durch fremde Einzahlungen auszahlen konnten und deswegen positiv von der Seite erzählen. Es ist leider so, dass nur wenig User aus vergangenen Pleiten lernen und immer wieder auf die gleichen Schemen reinfallen.

hi zodrak natürlich wäre es schön wenns eine optimale Lösung geben würde.
Die gibt es einfach nicht. Und ich denke im Moment sind wir eh in einem Wandel. Den Usern interssiert es fast nicht mehr ob der EF gedeckt ist oder nicht. Hauptsache Sie haben Ihren Spass so wie man es jetzt oft lesen kann, halten die User in eingen Fällen ist es okay zum Webbi egal was der EF Stand sagt.
Grundsätzlich kann man alles Faken Du brauchst z.B im FWX oder im VMS einfach dem Adminkonto -1000000000 eintragen und Schwupps sind in den Media statt 2 MRD Guthaben nur noch 1 MRD in den Media. Diese praktizieren nach meinen Kenntnissen mehrere Loseseiten so. Desweiteren werden im FWX nicht alles Userguthaben aufgelistet sieht man ja am Sparbuch. In den Media stehen z.B 1MRD Userguthaben aber es gibt 15 MRD Sparbuchguthaben aber da man das nicht weiß denkt man alles okay EF ist gedeckt. Es gibt noch weitere Möglichkeiten das sind aber nur einige davon. Ich denke die User vertrauen Dir und einigen anderen und somit könnte man es belassen. Natürlich wäre es schön das man solche Seiten enttarnt aber man kann dann ja eh nichts machen. Warnungen werden in den Wind geschlagen sogar wenn Mone darauf hinweißt usw.

Ich schaue mal wieder rein, sollte es wirklich was vernümpftiges werden bin ich vielleicht dabei, aber Klamm Polizei spielen und Seiten beobachten dafür ist mir die Zeit zu schade und es bringt nichts.

Dann hast du kurz gesagt ein vollkommen unbrauchbares ACP. Das wichtigste ist doch, dass man weiß, wie viele Lose man auf dem EF haben muss, damit alles gedeckt ist. Es macht doch kaum Sinn das jedes mal manuell auszurechnen. Wenn ich bei mir ins ACP schaue, dann habe ich dort eine detaillierte Auflistung jeglichen Userguthabens: Also normales Guthaben, Jackpots, Rallys und was es halt sonst noch alles gibt. Zusätzlich dazu gibt es eine Abfrage auf den EF, wo ich den aktuellen Stand + Tresor auslese. Mit so etwas kann man wenigstens etwas anfangen ;).

nun ... das das ACP beim FWX nicht das beste ist weis ich schon... ich hab aber kein Problem damit den EF auf 100% zu haben und wenn ich Lose zum Privatkonto buche mal schnell durchzurechnen wieviel ich mitnehmen kann... das ist kein Thema...

und zu jeder User soll "nachdenken" oder "selbst drauf achten"

das ist zwar richtig... aber mal im Ernst... was interessiert es einen Webbi wenn ein User den Hirnschmalz anregt?

Wenn ein User Bedenken in einen Thread schreibt hagelt es rote Popel oder es wird nach "Beweisen" gefragt die natürlich keiner liefern kann...

wie oft hab ich gesagt bekommen"hast Du beweise? nicht? dann hast Du Pech"... in diesem Zusammenschluß wird der Spieß umgedreht...

der Webbi muß auf Anfrage der Kontrolleure Beweise vorlegen das sein EF gedeckt ist...

Beweise fälschen kann jeder... aber trotzdem ist es mehr als nichts...

und vielleicht macht ja Lukas ne EF-Statistikfunktion mit der man den EF Stand auslesen kann (und nur das) wenn der Besitzer das zulässt... das würde das ganze noch einfacher machen für die Kontrolleure

und vielleicht macht ja Lukas ne EF-Statistikfunktion mit der man den EF Stand auslesen kann (und nur das) wenn der Besitzer das zulässt... das würde das ganze noch einfacher machen für die Kontrolleure
Afaik hat er das schonmal abgelehnt, als es für losemenge.de gewünscht wurde.
Im übrigen wird es gerade bei den größeren Seiten fast unmöglich werden, alles zu kontrollieren. Userguthaben, Jackpotinhalte, Rückkaufsumme für Anteile etc. Dazu müsste man wohl kompletten DB-Zugriff haben und wer will das schon?

Afaik hat er das schonmal abgelehnt, als es für losemenge.de gewünscht wurde.
Im übrigen wird es gerade bei den größeren Seiten fast unmöglich werden, alles zu kontrollieren. Userguthaben, Jackpotinhalte, Rückkaufsumme für Anteile etc. Dazu müsste man wohl kompletten DB-Zugriff haben und wer will das schon?

stimmt nicht...

wenbn ein Webbi geforderte Daten offenlegen will ist das kein Problem

und "Rückkaufsumme für Anteile" ...
Gamecaches (kann man nciht Öffendlich einsehbar machen)...
ausstehende Lose für Rangsysteme...
und es gibt noch andere Beispiele...

solche Sachen muß ja nicht unbedingt...

wichtig sind ja erstmal

Userguthaben
Spahrbücher
Jackpots
Globaljackpots
Ralleygewinne

wenn man sich auf dese 5 Sachen einigt und das kontrolliert dann ist das vollkommen ausreichend...

stimmt nicht...

Ganz so einfach ist das nicht, wie du es dir vorstellst. Zugriff auf die Datenbank heißt automatisch, dass dieser User jegliche Daten dort abändern kann. Also Kontostände, Userdaten und alles, was es sonst noch gibt. Interessant wäre dabei auch das Thema Datenschutz. Du gibst durch Hergabe des Passwortes für die Datenbank nämlich fremden Usern Zugriff auf persönliche Daten. Also ich wäre mit so etwas sehr vorsichtig.

wenn man sich auf dese 5 Sachen einigt und das kontrolliert dann ist das vollkommen ausreichend...
Das sehe ich dann aber nicht als 100%ig an.
Alleine für die Anteile muss man auf einigen Seiten schon Milliarden rechnen. Warum sollte eine Seite mit Anteilen, für die keine Deckung garantiert ist, vertrauenswürdiger sein, als eine ohne Anteile, die z.B. 5% unter Deckung fährt?

ich finde die idee auch ganz gut nur sollte sie irgendwie fake sicherer werden! was wohl nur sehr schwer oder gar nicht möglich sein wird!

@ zordi wie soll das mit den ralleygewinnen geregelt werden? sollen da die gesamten gewinne ab start der ralley auf dem EF sein oder prozentual nach erreichter AP Zahl z.B.

Ganz so einfach ist das nicht, wie du es dir vorstellst. Zugriff auf die Datenbank heißt automatisch, dass dieser User jegliche Daten dort abändern kann. Also Kontostände, Userdaten und alles, was es sonst noch gibt. Interessant wäre dabei auch das Thema Datenschutz. Du gibst durch Hergabe des Passwortes für die Datenbank nämlich fremden Usern Zugriff auf persönliche Daten. Also ich wäre mit so etwas sehr vorsichtig.

ok dabu...

auch wenn mich dieser Thread hier langsam anödet und ich schon fast keine Lust mehr habe...

Keiner soll sein DB oder EF oder was auch immer für Passwörter verraten und keiner will in irgendwelche DBs reinschauen... und ich glaub das hab ich heute schon mehrfach geschrieben

Das sehe ich dann aber nicht als 100%ig an.
Alleine für die Anteile muss man auf einigen Seiten schon Milliarden rechnen. Warum sollte eine Seite mit Anteilen, für die keine Deckung garantiert ist, vertrauenswürdiger sein, als eine ohne Anteile, die z.B. 5% unter Deckung fährt?

soweit ich weis gibt es genau 2 Seiten welche den User einen Rückkauf der Anteile zu einem festen Wert öffentlich garantieren...

das ist Infernoslots

und das ist Klammgeil (wobei bei Klammgeil die Anzahl der Anteile nicht genannt wird

und jetzt sag mir wie ich den nötigen Lose zum Rückkauf der Anteile bei den einzelnen Seiten ermittle...

und was ist mit Seiten die ihre Anteile garnicht zurückkaufen wollen weil mit den Usern nie etwas derartiges ausgemacht war?

dazu muß auch gesagt werden... nicht alle Seite "verkaufen" ihre Anteile

ich finde die idee auch ganz gut nur sollte sie irgendwie fake sicherer werden! was wohl nur sehr schwer oder gar nicht möglich sein wird!

@ zordi wie soll das mit den ralleygewinnen geregelt werden? sollen da die gesamten gewinne ab start der ralley auf dem EF sein oder prozentual nach erreichter AP Zahl z.B.

User die vorsätzlich und mit krimineller Energie versuchen die Kontrollmechanissmen zu überlisten laufen Gefahr erkannst und ausgeschlossen zu werden...

und ein Ausschlus aus der F-L-K dürfte eine nicht zu übersehende Warnung an die User der Seite sein

AP Abhängige Ralleys müssen nur Anteilig vorhanden sein, Zeitabhängige Ralleys komplett ;) ganz einfach... und das ist auch Logisch

auch wenn mich dieser Thread hier langsam anödet und ich schon fast keine Lust mehr habe...
Finde ich witzig, dass du nach einer kleinen Diskussion über paar Seiten schon fast keine Lust mehr hast. Aber gut, darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, denn das passt irgendwie nicht zum Thema. Es ist nicht meine Absicht dir die Lust zu nehmen. Ich finde das Thema hier sehr interessant zum Diskutieren.

Keiner soll sein DB oder EF oder was auch immer für Passwörter verraten und keiner will in irgendwelche DBs reinschauen... und ich glaub das hab ich heute schon mehrfach geschrieben
Richtig, das hast du schon einmal geschrieben gehabt. Oben hast du aber eben auch geschrieben gehabt, dass dies kein Problem wäre, wenn man wollte. Ich habe dir darauf eine Antwort gegeben, dass es nicht so einfach ist und es durchaus Probleme geben könnte. Irgendwie versteh ich dich nicht. Du tust fast so, als ob ich etwas erfunden habe. Derweil steht dies klar und deutlich oben - von dir geschrieben ;).

@Dabu... im Zusammenhang sieht das aber anders aus

stimmt nicht...

...
Userguthaben
Spahrbücher
Jackpots
Globaljackpots
Ralleygewinne
...

für diese Daten brauche ich keinen DB oder EF zugang...

das sind alles Daten die man mit minimalaufwand in die Mediadaten schreiben kann...

bzw die Ralleygewinne sind ohnehin für jeden einsehbar...

von DB Zugriff hab ich nichts geschrieben... den braucht man da auch nicht...

das einzige wären noch das Spahrbuch Addon beim FWX... aber auch das bekommt man in den Griff... da gibts eine Lösung...

und was den EF Stand angeht... auch da hab ich ne Idee wie man das Lösen kann... sollte also auch kein Problem sein...

und zu "keine Lust"

ich finde diese Diskussion auch sehr interessant und sehr wichtig... nur das mir irgendwie (zumindest hab ich das Gefühl) die ganze Zeit Dinge in den Mund gelegt werden die ich nie gesagt habe... und das geht mir ein wenig auf den Keks... aber ich glaub damit muß ich leben... ich diskutiere das auch gerne noch 20 Seiten weiter *g*

keiner will in irgendwelche DBs reinschauen... und ich glaub das hab ich heute schon mehrfach geschrieben
Auch wenn ich die Idee ansich gut finde; ohne DB-Zugriff ist es wie bisher eine reine Vertrauenssache.
Ergo bringt mir das Siegel rein gar nichts.
soweit ich weis gibt es genau 2 Seiten welche den User einen Rückkauf der Anteile zu einem festen Wert öffentlich garantieren...

das ist Infernoslots

und das ist Klammgeil (wobei bei Klammgeil die Anzahl der Anteile nicht genannt wird
Nehmen wir mal die beiden.
Infernoslots gibt max. 5000 Anteile raus, was ich Dir zwar glaube, aber nicht wirklich prüfen kann. Rückkaufgarantie sind 500k/Anteil, macht 2,5 Mrd, die theoretisch auch auf dem EF sein müssten.

Klammgeil hat die Anzeige der Gesamtmenge raus genommen, hätte also z.Zt. nicht einsehbares "Userguthaben" und daher keine Chance auf ein Siegel.

Auch wenn ich die Idee ansich gut finde; ohne DB-Zugriff ist es wie bisher eine reine Vertrauenssache.
Ergo bringt mir das Siegel rein gar nichts.

Natürlich ist es Vertrauenssache... aber mal im Ernst... selbst wenn ich Dir DB zugriff geben würde... so konnte ich in ner DB mit 1600 Usern immernoch einiges drehen was das Ergebnis verfälscht ohne das Du es auf den ersten Blick siehst ;)

aber Vertrauenssache wird es immer zu einem gewissen Teil bleiben...

wobei auch Du wieder von "dem Siegel" sprichst... daraus lese ich das auch Du den Sinn und Zweck des ganzen nicht wirklich verstanden hast...

[retorisch und überspitzt]

bist Du bei irgendeiner Loseseite angemeldet bei der Du keinen DBzugriff hast?
Wer sagt Dir das der Webbi das Losepasswort nicht mitloggt?
Oder ist das "Vertrauenssache"?

[/retorisch und überspitzt]

Nehmen wir mal die beiden.
Infernoslots gibt max. 5000 Anteile raus, was ich Dir zwar glaube, aber nicht wirklich prüfen kann. Rückkaufgarantie sind 500k/Anteil, macht 2,5 Mrd, die theoretisch auch auf dem EF sein müssten.

richtig! wobei nicht alle 5000 Anteile ausgegeben sind... aber ansonsten stimmt es...

Kontrollieren kannst Du es dadurch:

angenommen um 22:29 Uhr sind laut Mediadaten 10 Mio AP
dann werden um 22:30 20 Mio Lose an die Anteile verteilt...

in der Anteilübersicht siehst Du die Anzahlt der Anteile... wenn Du ein Anteil hast kannst Du sehen wieviel auf Deinem Konto gelandet ist...

und daraus kannst Du errechnen das das alles so stimmt mit den Anteilen...

auch wenn natürlich auch das wiedergefaked werden kann ich weis:roll:

Klammgeil hat die Anzeige der Gesamtmenge raus genommen, hätte also z.Zt. nicht einsehbares "Userguthaben" und daher keine Chance auf ein Siegel.

richtig... Klammgeil hätte nach aktuellem Stand ebenfalls keine Chance... wobei die höhe des nichteinsehbaren Userguthabens (wenn man alles einrechnet) die Menge des Userguthabens laut Mediadaten nochmal übersteigen dürfte...

aber auch das gehört hier nicht hin

aber Vertrauenssache wird es immer zu einem gewissen Teil bleiben...

wobei auch Du wieder von "dem Siegel" sprichst... daraus lese ich das auch Du den Sinn und Zweck des ganzen nicht wirklich verstanden hast...
Dann wäre es doch vielleicht ganz sinnvoll, wenn jede Seite, die daran teilnimmt, einen gewissen Anteil auf einen separaten EF einzahlt, der dann als Rücklage für die jeweils eigene Seite dient.

Und ob Du das Ganze nun Siegel, Bonbon oder Peng nennst, ist mir ziemlich egal. :ugly:
Ich habe es so verstanden, dass Seiten, die an diesem System teilnehmen, für den User eine gewisse Sicherheit bieten sollen.

Dann wäre es doch vielleicht ganz sinnvoll, wenn jede Seite, die daran teilnimmt, einen gewissen Anteil auf einen separaten EF einzahlt, der dann als Rücklage für die jeweils eigene Seite dient.

Und ob Du das Ganze nun Siegel, Bonbon oder Peng nennst, ist mir ziemlich egal. :ugly:
Ich habe es so verstanden, dass Seiten, die an diesem System teilnehmen, für den User eine gewisse Sicherheit bieten sollen.

wenn Lose vom Seiten EF genommen werden wir dja genau das getan was die F-L-K eigendlich verhindern soll... bzw wofür die F-L-K steht... denn das Guthaben soll komplett auf dem EF liegen...

die "F-L-K Blume" (so wird es wohl aussehen *g*) sagt lediglich aus das sich der Webbi selbst dazu verpflichtet das seguthaben zu 100% zu bunkern und das auch in gewissem Maße kontrollieren lasst...

eine gewisse Sicherheit wird das bieten... und der Webbi der dort mitmachen möchte wird von den anderen mitgliedern und den kontolleuren auf Fehlkalkulationen aufmerksahm gemacht...bzw es fällt eben auf weil jemand hinschaut...

und hierdurch wird der Webbi vor sich selbst udn die User vor fehlkalkulationen ihres Webbis geschützt...

und ich kan mich nur wiederholen...

viele Seitenpleiten des letzten Jahres wären nicht (oder nicht so schlimm) passiert wenn irgendwer den Webbis auf die Finger geschaut hätte