Freiwillige-Loseseiten-Kontrolle

@Dabu... im Zusammenhang sieht das aber anders aus

Dann schau doch bitte mal, was du zitiert hast. Nämlich genau diesen Teil:

JayJay schrieb:
Afaik hat er das schonmal abgelehnt, als es für losemenge.de gewünscht wurde.
Im übrigen wird es gerade bei den größeren Seiten fast unmöglich werden, alles zu kontrollieren. Userguthaben, Jackpotinhalte, Rückkaufsumme für Anteile etc. Dazu müsste man wohl kompletten DB-Zugriff haben und wer will das schon?

Darauf dann deine Antwort:

stimmt nicht...

wenbn ein Webbi geforderte Daten offenlegen will ist das kein Problem [...]

Das klingt für mich so... wenn ein Webbi schon an dem Projekt mitmacht und die Losemenge bekannt gibt, dann ist es doch vollkommen egal, ob er auch noch Datenbankzugriff gibt oder nicht - denn schließlich will er Daten offen legen. Ist ja jetzt auch egal. Wenn es ein Missverständnis war, dann gut. Aber dann zitiere doch bitte nur das, auf das du auch antwortest. Dann kann so etwas erst gar nicht passieren.
 
Dann wäre es doch vielleicht ganz sinnvoll, wenn jede Seite, die daran teilnimmt, einen gewissen Anteil auf einen separaten EF einzahlt, der dann als Rücklage für die jeweils eigene Seite dient.

Und ob Du das Ganze nun Siegel, Bonbon oder Peng nennst, ist mir ziemlich egal. :ugly:
Ich habe es so verstanden, dass Seiten, die an diesem System teilnehmen, für den User eine gewisse Sicherheit bieten sollen.

Hab ich auch vorgeschlagen und ist meiner Meinung die beste Lösng,da die Lose dann teilweise auf einem externen EF liegen und sicherer geht es nicht.;)