"Fragen, die die Welt nicht braucht"

Eine weitere Frage die die Welt ( oder zumindest ich :shifty: ) nicht braucht:

Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei ?
 
Ich glaube Warentrenner, hab ich mal gehört.

...

Warentrenner klingt für mich jedenfalls besser als Kundentrennholz/stäbchen.
Es wird schließlich die Ware (und nicht die Kunden) getrennt.

(Man könnte natürlich damit argumentieren, dass die Ware den Kunden zugeordnet wird und somit auch die Kunden durch das Stäbchen getrennt werden. Aber Warentrenner klingt trotzdem besser^^)

Oder man bleibt einfach beim "Teil/Ding, dass die Waren an der Kasse trennt".
 
Ich kenn auch noch ein paar :mrgreen:

Woran ist denn eigentlich das tote Meer gestorben?

Wenn man versucht, etwas nicht zu schaffen, und wenn man das dann nicht schafft, hat man es dann nicht eigentlich doch geschafft?

Sind Zebras schwarz und haben weiße Streifen oder sind sie weiß und haben Schwarze?

Gibt es intelligente Windeln für Klugscheißer?

Was passiert, wenn man sich 2x halbtot gelacht hat?
 
schmetterlingezi7.jpg


:ugly:
 
Mal was physikalisches

Woher weiß eine Thermoskanne, ob das Getränk warm oder kalt bleiben soll?

Warm oder kalt sind physikalisch durch innere Energie definiert.

Warm = viel innere Energie
Kalt = wenig innere Energie

Solange sich der Betrag der inneren Energie nicht ändert, bleibt die Temperatur konstant. Leider hat die Natur das Bestreben die Energien immer auszugleichen, sodass überall gleichviel Energie ist. Das Getränk in der Thermoskanne besitzt, im Vergleich zur Umgebung, weniger bzw. mehr innere Energie. Durch den Ausgleich ändert sich daher der Energiebetrag immer, sodass das Getränk wärmer bzw. kälter wird. Dabei ist die Umgebung relativ groß, sodass sich die Energieänderung verteilt und praktisch nicht feststellbar. Die Energieänderung des Getränkes dagegen kann sich nicht verteilen, also ist die Temperaturänderung größer.

Die Thermoskanne muss also nur den Energiefluss vom bzw. zum Getränk verhindern. Da Wärmeenergie nur über Strahlung, Konvektion und Wärmeleitung übertragen wird, müssen diese Übertragungsformen ausgeschlossen werden. Die Strahlung wird durch reflektierendes Material davon abgehalten, das Behältnis zu durchqueren. Da Wärmeleitung und Konvektion Übertragungsmedien brauchen, werden Thermoskannen doppelwandig konstruiert, wobei sich zwischen Innen- und Außenwand ein Vakuum befindet, das keine Wärmeleitung und Konvektion zulässt. Zu guter letzt muss auch der Deckel luftdicht schließen und gleichzeitig ein schlechter Wärmeleiter sein, damit auch hier sowenig Energiefluss wie möglich stattfindet.

EDIT:
Wie wird die Todesstrafe an einem Untoten vollstreckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, 3/4-tot

Bekommt man Geld zurück, wenn man im Taxi rückwärts fährt?


Also, ich glaub nein, es sei denn, der Tacho läuft rückwärts mit.

Und wenn man sich 2x !/2 tot gelacht hat, ist man rein rechnerisch nach Adam Ries ganz tot, weil 1/2 + 1/2 =1/1 also eins.

Ich habe noch eine Frage: Wenn das Gehirn keine Schmerznerven hat, woher kommen dann Kopfschmerzen? :ugly: