"Fragen, die die Welt nicht braucht"

Goil. Hab mir die Seite mal angeschaut - Du lachst dich scheckig dabei.

Vor allem die Katze sieht ziemlich beleidigt aus.
katze4.gif

Noch ein paar Fragen:

Wie schlafen eigentlich Fliegen?

Warum können Ratten und Pferde nicht kotzen?

Stimmt es, dass Hühner nicht rülpsen können?

pferde:
- haben keine Muskeln, die den Speisebrei rückwärts bewegen können.

ratten:
- deren magen ist in zwei bereiche unterteilt, welche von einer schleimhautfalte getrennt werden. diese falte lässt ein erbrechen nicht zu. ein grund, warum ratten gern als "versuchskaninchen" herhalten müssen.

ratten:
- deren magen ist in zwei bereiche unterteilt, welche von einer schleimhautfalte getrennt werden. diese falte lässt ein erbrechen nicht zu. ein grund, warum ratten gern als "versuchskaninchen" herhalten müssen.

Ich dachte mir doch, dass es dafür einen gemeinen Grund gibt...

Warum sind Regenbögen rund und nicht eckig?

@Mira: Wow! Das sind gute Erklärungen für Fragen, die ich mir nie gestellt hätte :mrgreen: Aber fundiert und für einige ragenden sehr aufschlüssig!

Auf den gebogenen Regenbogen könnte man als Hobbymetreologe eine Antwort geben, aber die Frage gleicht derer, warum die Erde rund ist. Also lasse ich es, weil hier Spaß verbreitet werden soll ;)

AndyH schrieb:
Bekommt man Geld zurück, wenn man im Taxi rückwärts fährt?

Leider nicht! Da der Taximeter eine Mischung zwischen Zeit- und Streckenleistung aufnimmt. Da zählen sogar die Rückwärtsewegungen. Die Sonne geht ja auch nicht wieder auf, wenn man eine Stunde rückwärts läuft :mrgreen:

Ui! Ich werde polemisch. Deshalb meine Frage: Warum werden Lebensmittel um 20% teurer und die Händler verweisen auf die erhöhte Mehrwertsteuer?

Warum werden Backwaren teurer, weil angeblich die Weizenernte verfault und vor meiner Haustür hektaweise Weizen nicht abgeerntet wird, obwohl beste Voraussetzungen bestehen?

Warum fährt jeder Weizenbauer eine E-Klasse während sich ein Staatsdiener es nicht leisten kann?

Och, ich könnte viele weitere solcher Fragen stellen, aber hier ist Spaß gefragt
c_laugh.gif

Kann ein Damenfahrrad herrenlos herumstehen?

Wieso müssen die Todesspritzen in Amerika steril sein?

Im Fachjargon heissen die Teile an der Kasse übrigens Warentrennstäbchen :D

Wenn ein Schizophrener Selbstmord begeht, ist das dann ein Massenmord?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle/Restaurant Tür-Schlösser?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mehr fallen uns gerade nicht ein...

EDIT: Noch eine...

Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?

PS: Lustig, wie man doch eine Gruppe von Freunden unterhalten und zu Höchstleistungen im Gedächtnisdurchsuchen motivieren kann :)