Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

"Wenig Licht" in einem Salzwasseraquarium?Das oben war nachbearbeitet, hatte da an den Einstellungen der Cam gefummelt, und irgendwie spinnt die nun bei Aufnahmen mit wenig Licht ...

DochLeider lassen sich bei fl... keine Exifdaten auslesen.
DankeDochwitti hat mit 1/1000s, f/5.6 auf ISO 6400 geknippst, da rauschts freilich ordentlich.
Wenn man das häufiger brauch, dann bestimmt.Evt. lohnt sich die Anschaffung eines (lichstarken) Polarisationsfilters.
Aber doch ned auf 1/1000s. So schnell sind die Viecher ned... v.a. dürfte dein Becken wohl kaum so groß sein, dass die so'n Speed aufbauen könnenProblem ist halt, wenn ich an den Becken entlang gehe, dann sind das ja meist bewegliche Objekte, der Stern ist da ja eher die Ausnahme, und das Problem ist, dass die Korallen zwar stillstehen, aber die Polypen sich meist bewegen und dann für eine Unschärfe sorgen, also muss ich da dann wieder mit der Verschlußzeit runter

In dem Fall hilft nur mehr Licht, dann kannst du kürzer belichten...Problem ist halt, wenn ich an den Becken entlang gehe, dann sind das ja meist bewegliche Objekte, der Stern ist da ja eher die Ausnahme, und das Problem ist, dass die Korallen zwar stillstehen, aber die Polypen sich meist bewegen und dann für eine Unschärfe sorgen, also muss ich da dann wieder mit der Verschlußzeit runter
Jup, das sind die "wirklichen" Herausforderungen. Hier hilft nur viel Geduld und die Serienbildfunktion...sag das nicht .. ich hab hier auch Garnelen, die sind im Bruchteil einer Sekunde weg![]()
Brauchst nicht mal. Ne EOS kannstde per USB-Kabel an Computer oder Notebook anschließen und bequem per Software auslösen - musst nicht mal vor dem Aquarium stehen bleibenBau deine Cam auf und warte bis dir die Tiere davor laufen laufen bzw. schwimmen. Ein Fernauslöser für wenige Euro hilft hier Haltungsschäden zu vermeiden.![]()

Stimmt. Dummerweise habe ich kein WLAN.Ne richtige EOS hängst Du ins WLAN, spart den Kabelsalat. :-D