Foto-Thread

Hängt davon ab was du machen willst, einfache Sachen wie rote Augen entfernen, Heller/Dunkler usw. kannst du mit Picassa machen ;)

Naja rote Augen und so wegkriegen ist schon nicht so eine große Herausforderung.

Wollte nur wissen, mit welchem Bildbearbeitungpogramm ihr arbeiten.

Picasa nehme ich üblicherweise auch als "einfaches" Programm um mal hier oder dort kleine Veränderungen vorzunehmen.
Aber gibt es denn Programme die vergleichbar mit Photoshop sind, aber kostenfreier und verständlicher sind?

Suche mal nach PhotoScape, wahlweise gibt es das (glaub ich) auch "portabel".
Ich nutze i.d.R. aber auch PSE7.

Schön, nur leider zu "mittig".

Versuche mal die Rose außermittig zu bringen,
das sollte die Bildspannung etwas erhöhen. ;)

eventuell mal mit Offenblende versuchen
um den Hintergrund ruhiger zu bekommen.

In diesem Fall muss ich Wanderfalke leider widersprechen. Ich finde gerade aus dem Winkel betrachtet, das Mittige richtige. Was anderes wäre es, wenn noch ein Teil des Stängels dabei wäre, dann würde die Blüte auch außermittig positionieren, so aber find ich passt das perfekt :)

Just my 50 cents... ;)

Leider deshalb, weil wir fotografisch ja doch öfters gleicher Meinung sind :)

Ich find die Mittigkeit halt in dem Foto gerade so super, weil es irgendwie die totale Mitte ist...das hat was...das spricht mich irgendwie an...ansonsten bin ich eh für Goldenen Schnitt und außermittige Positionen sowie bildfüllende Linienführungen :)

OK, ich versuche nach Möglichkeit dem "Goldenen Schnitt" aus dem Weg zu gehen.
Wenn Dir mittig so gefällt, dann habe ich vllt. noch was für Dich. :mrgreen:
Es gibt zwar einige denen das zu dunkel ist, aber ist Absicht von mir. ;)

.

Anhänge

• Schnittlauchblüte dunkel - 21-06-2010.jpg
    Schnittlauchblüte dunkel - 21-06-2010.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 59
Das Bild gefällt mir auch gut (auch hier ist die Mittigkeit meiner Meinung nach ideal). Ich hätte vielleicht, um die Absicht der Dunkelheit noch mehr zu verstärken, irgendwo einen kleinen hellen Abschnitt auf der Blume gemacht (entweder durch direkte punktuelle LED-Beleuchtung oder nachträglich mit Photoshop)...aber ansonsten, nice DOF, nice Motiv, nice photographer ;)

Danke, dann habe ich noch ein letztes nicht "ganz-mittiges" für Dich.
War nur ein Testfoto. Der HG ist mir pers. zu unruhig und daher eigentlich ein Fall für die Tonne.

.

Anhänge

• Gelbe Blume - 21-06-2010.jpg
    Gelbe Blume - 21-06-2010.jpg
    391 KB · Aufrufe: 63
Schön, nur leider zu "mittig".

Versuche mal die Rose außermittig zu bringen,
das sollte die Bildspannung etwas erhöhen. ;)

eventuell mal mit Offenblende versuchen
um den Hintergrund ruhiger zu bekommen.

Hm, die Blüte ist ja in etwa kreisförmig. Und einen Kreis ordne ich in einem Quadrat mittig an ;) Ich finde es so auch besser, mal was anderes als das 3:2 Format.

Das Bild ist schon bei Offenblende gemacht und Unschärfe im Nachhinein hinzufügen ist nicht so mein Ding ;)

Edit: ein Bild wo ich nicht so mittig fotografiert hab wäre dieses:

Also ich finde die mittige Rose oben sehr schön! Könnte ich mir gut als Grußkartenmotiv vorstellen.

fotos drucken lassen

Hallo,

ich habe mir ein bestimmtes motiv ausgesucht, das ich gerne auf leinwand drucken möchte.
habe jetzt im internet recherchiert und bin auf meinfoto.de gestoßen. die bieten fotobücher, fotokalender und eben fotoleinwand an. Bevor ich da was bestelle, wollte ich euch mal nach Anbietern fragen oder vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen mit diesem?
Wäre sehr dankbar für Eure Antworten.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so:

Habe grade 5 Bilder 30x45 online bei aldi entwickeln lassen. Sehen an der Wand wirklich gut aus und waren wichtig günstig :)

@Wanderfalke
Das hat schon ultra lange gedauert die alle bei flickr hochzuladen^^
Deshalb habe ich gedachte reicht es, wenn ich die 40 Bilder in einem Link poste.
Somit wird dieser Thread auch nicht zum ModemKiller :D