Foto-Thread

mir gefallen solche extremen HDR Bilder nicht.
Aber meine Mutter wäre bestimmt begeistert.
Ja, die muss man mögen ;)

Wie findest du dieses?

IMG_0666_tonemapped.jpg

Hier das original

btw: Das errät keiner ;)

:roll:Dass ne Kompakt Kamera die Koordinaten speichert ist echt schon komisch.
Ich versteh auch die Sinn dahinter garnicht.
Wozu braucht man das?

hab Gerade mal nach der Canon PowerShot gegoolt. Und der GPS-Empfänger scheint ja nen richtiges Highlight der Cam zu sein.
So ein blödsinn :roll:

Cooles Foto Wanderfalke! Schöner Schärfepunkt und Schärfeverlauf :)
Gefällt mir :)

:roll:Dass ne Kompakt Kamera die Koordinaten speichert ist echt schon komisch.
Ich versteh auch die Sinn dahinter garnicht.
Wozu braucht man das?

hab Gerade mal nach der Canon PowerShot gegoolt. Und der GPS-Empfänger scheint ja nen richtiges Highlight der Cam zu sein.
So ein blödsinn :roll:
Warum meinst du das es blödsinn sei? Es gibt Programme die können mit den GPS Daten etwas anfangen und die Bilder auf einer Karte zuordnen. Der Sinn dahinter ist, sich daran zu errinnern wo die Aufnahme stattgefunden hat.
Ob es das Highlight der Kamera ist mag ich aber auch zu bezweifeln, nettes Feature würd ich sagen ;)

Danke. ;)
Dann bekommst Du den "Grünen" auch noch. :)

Da finde ich das erste besser. Hier stört mich der zweite Papagei im Hintergrund.

Zum Thema GPSDaten für Kameras: Ich habe mir für meine dslr extra einen gps empfänger gekauft. Das ist super praktisch wenn ich im Urlaub bin und mich nicht auskenne. Lightroom ermöglicht mir meine Bilder nach visualisiert auf einer Karte darzustellen. Einfach eine schöne Erinnerungsmöglichkeit.

Außerdem kenne ich Fotografen die Kameras mit gps Empfänger besitzen um damit gute Locations zu fotografieren. Die Kamera speichert automatisch den Ort der Location und man muss sich später keine genauen Gedanken dazu mehr machen.

Es gibt durchaus Einsatzmöglichkeiten wo sowas unglaublich viel Sinn machen kann.

Zum Thema HDR: Ich bin ganz und gar kein Freund von Bildern die hdr einsetzen. Nur weil man eine vermeintlich tolle Technik nutzt wird dadurch das Bild nicht besser. Betrachte dein Bild nochmal ohne hdr. Findest du das es dann immer noch ein gutes Bild ist?
Man darf einfach nicht vergessen das erst das Bild als solches funktionieren muss. Dann kann man überlegen was für Möglichkeiten man hat um das Bild besser zu machen.
Sehr gut gefallen mir Bilder wo man gar nicht merkt das man es hier mit einer hdr Aufnahme zu tun hat. Dann ist der Effekt meiner Meinung nach gekonnt eingesetzt weil er unterstützend wirkt.

Ein schönes Tier.
Schade, dass das Licht so hart war.

Ich denke das Du mit weniger ISO etwas mehr Zeichnung in den Federn
gehabt hättest. Die Schärfe sitzt aber Klasse auf Augen und Schnabel. ;)

Danke für Deine Anmerkung.

Ich hab noch eins mit ISO 125, da können wir gleich mal die Federn vergleichen ...

Ich hab auch versucht, das Vieh im Flug zu erwischen, bin aber grandios gescheitert

Vermutlich. Und fehlende Erfahrung. Bin ja noch blutiger Anfänger
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. ;)

jpg
Auch wenn man RAW erst "entwickeln" muss hat es dennoch viele Vorteile gegenüber jpg.

Vermutlich ja, aber bis ich soweit bin dauert es noch einige Zeit. Vielleicht hast Du ja eine Literatur-Empfehlung für mich ?
Ich schaue nachher mal. ;)