Ja, die muss man mögenmir gefallen solche extremen HDR Bilder nicht.
Aber meine Mutter wäre bestimmt begeistert.
Wie findest du dieses?
Hier das original
btw: Das errät keiner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die muss man mögenmir gefallen solche extremen HDR Bilder nicht.
Aber meine Mutter wäre bestimmt begeistert.

Wie hast du die Exif-Daten aus dem Bild bekommen?
Jau das stimmtRethymno, Kreta?![]()
Daran habi ja gar nimmer gedacht, das die Koordinaten in den Exifs drin stehen ^^Auf den Bildtitel hab ich gar nicht geachtet.
Aber ich nehme an, dass die Koordinaten in den Exif-Daten keine bewusste Falle sind.![]()
Warum meinst du das es blödsinn sei? Es gibt Programme die können mit den GPS Daten etwas anfangen und die Bilder auf einer Karte zuordnen. Der Sinn dahinter ist, sich daran zu errinnern wo die Aufnahme stattgefunden hat.Dass ne Kompakt Kamera die Koordinaten speichert ist echt schon komisch.
Ich versteh auch die Sinn dahinter garnicht.
Wozu braucht man das?
hab Gerade mal nach der Canon PowerShot gegoolt. Und der GPS-Empfänger scheint ja nen richtiges Highlight der Cam zu sein.
So ein blödsinn![]()
Danke.Cooles Foto Wanderfalke! Schöner Schärfepunkt und Schärfeverlauf
Gefällt mir![]()
Danke.
Dann bekommst Du den "Grünen" auch noch.![]()
Falsche Vorgehensweise?Ich hab auch versucht, das Vieh im Flug zu erwischen, bin aber grandios gescheitert
Falsche Vorgehensweise?![]()
Fotografierst Du in RAW oder jpg?
aber da ist bearbeitungsmäßig noch einiges raus zu holen, denke ich.
Ich schaue nachher mal.Vermutlich. Und fehlende Erfahrung. Bin ja noch blutiger Anfänger
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
jpg
Auch wenn man RAW erst "entwickeln" muss hat es dennoch viele Vorteile gegenüber jpg.
Vermutlich ja, aber bis ich soweit bin dauert es noch einige Zeit. Vielleicht hast Du ja eine Literatur-Empfehlung für mich ?