Foto-Thread

ne, ich glaub das ist die bewegungsunschärfe, weil das parket ja doch relativ scharf ist. das rauschen ist nur zu unschön und die kameraposition ist ungünstig.

- entweder du hättest eine position um mindestens 90 grad ums paar gedreht eingenommen, dann hätte dir das scheinwerferlicht mehr gebracht
- oder du hättest aus der froschperspektive fotografieren sollen, dann würde der scheinwerfer hinter dem paar sein und es gäbe eine schön silhouette.
;)

ich saß eben am tisch und hab von dort aus versucht, aus den schnellen figuren ein paar hübsche zu erhaschen. ich find das gegenlicht gerade schön, weil das foto dadurch nicht nur eine abbildung der beiden ist sondern etwas künstlerisches hat. durch das gegenlicht tritt alles andere im raum schön in den hintergrund

ich würde euch ja am liebsten die avi-clips hochladen, weil die noch viel schöner sind, aber die sind leider zu groß für meine isdnleitung

Tanzpaar leider zu unscharf und ie Blendenflecken sind auch nicht wirklich gut.

Kieler Panorama: sehr schön geworden :D die alte Heimat ;)

Das fließende Gewässer finde ich qualitativ gut, nur inhaltlich langweilig:yawn: soll heißen: dieses eingerahmte Wasser hat keinen Pfiff:mrgreen:

mfg kaos

Bilder die ich gemacht hab gibts unten in meiner Sig unter dem Link "Bilder"

oder wenn man HIER klickt (bei Stern VIEW)

ich kann die natürlich auch hier nochmal uploaden und posten ^^

bin auch bisschen durch unseren garten gestreift und hab nen paar bilder gemacht (war letzes jahr sommer)

im original haben die teile eine auflösung von 2304x1712 px

So... war eben auch nochmal draußen um mit meiner Cam nochmal ein wenig zu testen. Die war irgendwie bis gestern kaputt... der irgendwie allgemein bekannte Systemfehler bei Nikon-Cams. :wall: :roll: Objektiv lies sich auch nicht mehr rausfahren.. plötzlich ging's dann wieder mit neuem Akku und Pipapo. :-? Aber die Cam machte eh schon seit längerem "keine guten Bilder" mehr. Heißt: irgendwie werden keine Bilder mehr so richtig scharf außer das ein oder andere Makro-Bild. Die Farben sind leider auch nicht das Wahre.

Würde mir nächste Woche evtl. gerne eine relativ billige Cam (~ 200 €) holen wollen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß ja nicht, aber eine Nikon will ich eigentlich nicht mehr haben... :ugly: Bin da eben relativ unzufrieden mit. :)

Cool wäre halt eine mit allen möglichen Einstellungen zu den Bildern und einer guten Automatik.

Würde mir nächste Woche evtl. gerne eine relativ billige Cam (~ 200 €) holen wollen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß ja nicht, aber eine Nikon will ich eigentlich nicht mehr haben... :ugly: Bin da eben relativ unzufrieden mit. :)
Naja... Nikon sind nicht wirklich schlechte Cams. Evtl. nur Pech gehabt ? Noch Garantie ?

Cool wäre halt eine mit allen möglichen Einstellungen zu den Bildern und einer guten Automatik.
Naja... für 200 € wirst du mit Sciherheit keine SLR bekommen ;)

Ich selbst hab' ne Canon A75 und bin immernoch zufrieden damit. Hat damals um 250€ gekostet.

Gruß Aru

Arusiek schrieb:
Naja... Nikon sind nicht wirklich schlechte Cams. Evtl. nur Pech gehabt ? Noch Garantie ?
Nee.. fairerweise muss man sagen, dass die Cam [Coolpix 775] auch doch schon sehr lange überlebt hat bis jetzt... vielleicht zu lang für eine DigiCam. :ugly:

Na joar.. danke dir schonmal. :)

Meine sis hat sich eine Ricoh Capilo R3 gekauft. ICh find die ziemlich gut, hat 7x optischer zoom und so gut wie keine verzögerung.
Hier n paar andere Details

happymaster schrieb:

Mit Nikon kameras hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

ich hab seit 1 Jahr die Kodak z740 die gibts jetzt ab 206 € alternativ kannst du ja auch einen der beiden Nachfolger z650 und z612 kaufen.

Wenn du mehr Informationen über die z740 haben willst, brauchst mich nur anschreiben. Ich helf dir gerne weiter. Wollt jetzt halt nicht alles hier hinschreiben und nachher interessierts dich gar nicht.

Viel Erfolg bei der Entscheidung

So, ich hab mal wieder ein paar Bilder hergerrichtet, sind zum Teil schon bissel älter. Würd mich über Anregungen, Kritik o.Ä. freuen. Danke

Governator schrieb:
Klasse Bilder!
Die hier gefallen mir am besten

Super schärfe das Rechte, echt super

Danke, das Rechte ist bei mir auf der Terasse da ham wir nen Orangenbaum, sind nur ein bisschen klein zum essen. Aber sieht geil aus wenn die Sonne drafu scheint.

@Blindguard:

Wie viel Megapixel hat deine Digitalkamera? Die Qualität von deiner Kamera finde ich sehr gut darum frage ich! :LOL:

MfG
MaDoO

hy MaDoO,
das ist die olympus camedia c-500 zoom.
war eher ein frustkauf, da mir kurz vorher meine alter runtergefallen war und ich dadurch die geburt meines töchterchens nicht gut festhalten konnt. ;)
bis auf das rauschen, die manchmal störende vignettierung und die lange auslöseverzögerung, sowie manchmal auftretende probleme beim focusieren (gerade im macrobereich) kann man durchaus noch was rausholen aus der cam. das ist wohl richtig.
aber auf dauer werde ich wohl nicht glücklich mit ihr.
aber meine eos hier ist eben noch analog und das ist ein teurer spaß geworden und dauert mir auch zu lange. ;)
uneingeschränkt empfehlen kann ich die kamera also nicht, aber für einen ambitionierten hobbyfotografen bietet sie doch durchaus eine schöne optionen.

p.s.: die mitgelieferte software (zumindest für'n mac) ist ne absolute frechheit. nach der installation bekommt man gleich gesagt, dies sei nur ne demo bzw. die lizens abgelaufen und man könne diese für 30 euro auf www.blablabla neu erwerben ... (zumindest so ähnlich, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich die software daraufhin gleich gelöscht habe und eigentlich noch immer vorhabe einen bösen brief an olympus zu schreiben). so, genug gemeckert. :mrgreen:

sehe gerade, daß hier durchaus auch mal wieder neue bilder reinmüssten ;)

zur auflösung: richtig ;)

zum bild: die färbung sagt mir überhaupt nicht zu.
(außerdem bin ich davon ausgegangen, daß dann auch was weibliches im wasser ist *fg* :mrgreen: )

Blindguard schrieb:
hy MaDoO,
das ist die olympus camedia c-500 zoom.
war eher ein frustkauf, da mir kurz vorher meine alter runtergefallen war und ich dadurch die geburt meines töchterchens nicht gut festhalten konnt. ;)
bis auf das rauschen, die manchmal störende vignettierung und die lange auslöseverzögerung, sowie manchmal auftretende probleme beim focusieren (gerade im macrobereich) kann man durchaus noch was rausholen aus der cam. das ist wohl richtig.
aber auf dauer werde ich wohl nicht glücklich mit ihr.
aber meine eos hier ist eben noch analog und das ist ein teurer spaß geworden und dauert mir auch zu lange. ;)
uneingeschränkt empfehlen kann ich die kamera also nicht, aber für einen ambitionierten hobbyfotografen bietet sie doch durchaus eine schöne optionen.

p.s.: die mitgelieferte software (zumindest für'n mac) ist ne absolute frechheit. nach der installation bekommt man gleich gesagt, dies sei nur ne demo bzw. die lizens abgelaufen und man könne diese für 30 euro auf www.blablabla neu erwerben ... (zumindest so ähnlich, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich die software daraufhin gleich gelöscht habe und eigentlich noch immer vorhabe einen bösen brief an olympus zu schreiben). so, genug gemeckert. :mrgreen:

sehe gerade, daß hier durchaus auch mal wieder neue bilder reinmüssten ;)

Sind wirklich gute Bilder für eine 6 Megapixelkamera, aber das mit der Software, das finde ich wirklich krass. Man gibt ca. 200€ für ne Kamera aus und man bekommt nicht mal ne Software dazu geschenkt.

Ich habe eine 7 Megapixelkamera von Canon, aber die macht nicht so gute Bilder! Muss ich da vielleicht etwas einstellen?

MfG
MaDoO