Foto-Thread

@Thomas: Rechts unten gefällt mir am besten. klar sind die anderen auch super, aber die mimick ist einfach da am genialsten. Die roten haare hast haben echt ne super farbe bekommen...nur das kinn stich n bisschen zu scharf raus.
 
Auch mal wieder ein Schwung von mir:

Gestern war bei uns im Kreis der Tag der Landespolizei der Polizei Schleswig-Holstein:




 
@Thomas: ...nur das kinn stich n bisschen zu scharf raus.

danke für dein feedback, aber das musst du mir nochmal genauer erklären. meinst du es ist zu scharf abgebildet und dass es besser wäre, wenn es unscharf ist wie z.b. die falten in ihrem oberteil? oder meinst du es sticht wegen der kinnform raus? :think:

ach ja, ich wollte übrigens gestern auch noch was zu deiner marienkäfer-studie schreiben: ist jedenfalls interessant, die ersten zwei würde ich rausnehmen, da sie eine andere farbtemperatur haben als wie die übrigen 6 und zudem den letzen zweien ähneln. ;-)
 
@Thomas: Deine Bilder sehen super aus. Mein Persönlicher Favorit ist das vierte Bild. Das ist ja echt mal eine süße :)
 
danke für dein feedback, aber das musst du mir nochmal genauer erklären. meinst du es ist zu scharf abgebildet und dass es besser wäre, wenn es unscharf ist wie z.b. die falten in ihrem oberteil? oder meinst du es sticht wegen der kinnform raus? :think:

Ich meinte, da am der Hals unscharf ist, und hinter dem kinn ein schatten fällt, wirkt die schärfe des kinns fast schon wie eine Kante
 
achso meintest du das. nagut das kommt von der offenen blende, das kinn liegt noch in der focusebene während der hals eben schon unscharf wird.
da kann ich nur einen nachtrag machen, hier ist das kinn schon wieder außerhalb der focusebene ;)


ist das selbe model aber ein anderes shooting, hier war voher noch eine visa am werke ;)
 
Wenn der Fotograf es nicht ausdrücklich erlaubt, dass die Bilder verwendet werden dürfen (für was auch immer), dann darf man sich das Bild zwar angucken, jedoch keinesfalls irgendwo abspeichern. Ist einfach so.

Wenn jemand eins meiner Fotos verwenden will (soll ja vorkommen, dass was brauchbares bei ist) dann vorher ne PN an mich! ;)
 
Urheberrecht nennt sich das. Das Verwenden von Fotos oder Kunst ist, sofern nicht ausdrücklich erlaubt, nur nach schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Auch wenn es nur um die Verwendung als Bildschirmhintergrund auf dem heimischen PC geht? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Denn das hier
Wenn der Fotograf es nicht ausdrücklich erlaubt, dass die Bilder verwendet werden dürfen (für was auch immer), dann darf man sich das Bild zwar angucken, jedoch keinesfalls irgendwo abspeichern.
ist ja so auch nicht richtig, schließlich kann man sich kein Bild ansehen ohne dass es irgendwo abgespeichert ist (und sei's nur im RAM, aber normalerweise ja im Cache auf der Festplatte). Wo ist nun der Unterschied, ob ich mir das Bild erlaubterweise im Browser angucke (von mir aus in einem Browserfenster, dass ich den ganzen Tag über geöffnet lasse, vielleicht sogar im Offlinemodus und somit unabhängig davon, ob das Bild überhaupt noch im Web verfügbar ist) oder ob ich es als Hintergrundbild abspeichere?

(Ich rede nur und ausschließlich von privater Nutzung auf dem heimischen PC.)
 
Also ich bin fest davon überzeugt, "Verwendung" bedeutet in diesem Fall
  • gewerbliche Verwendung, also ich verdiene Geld
  • geschäftsschädigende Verwendung, also dem Ersteller geht Geld verloren, dadurch dass ich das Bild verwende (weil ich a) nicht zahle, oder b) anderen die Bilder gratis gebe, obwohl sie zahlen müssten
  • öffentliche Verwendung, da ja nicht jeder in der Zeitung landen will
  • Täuschung, also ich behaupte, ich hätte das Bild aufgenommen und wär ein fähiger Fotograf



Ich jedenfalls hab jetzt die Katze als Wallpaper und wenn mich jemand fragt, wo ich das herhab, sag ich "von nem Typen bei Klamm im Foto Thread".
Bin ich ein jetzt böser Mensch?


PS Ich habe tatsächlich eine Sammlung von Kunstwerken und guten Schnappschüssen auf meiner Festplatte, einfach, um sie angucken zu können. Ich habs schon erlebt, dass eine Datenbank krachen geht und einem erst dann die Vergänglichkeit von so nem Foreneintrag bewusst wird.
Wenn ich dann mal eines Tages eine Collage aus den Bildern anfertigen, und damit einen Punkt der Liste bedienen sollte, bekommen die Urheber natürlich eine PN (ja, die Ordner sind tatsächlich nach den Künstlern benannt).

Ansonsten stütz ich mich auf die Faustregel - keine Klage ohne Kläger :p
Würden alle Gesetze immer 1:1 und ohne Kläger umgesetzt werden, wär hier eh die Hölle los Stichwort Wucherzins ;)
 
Hm. Zur Verwendung zählt mit Sicherheit auch die private Verwendung. Ich fände es nicht toll, wenn jemand sich ungefragt und ohne Erlaubnis meine Fotos zuhause an die Wand hängt, Andre zahlen dafür evtl. Von daher werd ich um mein Geld betrogen...
Das Gleiche gilt für die Verwendung als Wallpaper.