Nein dazu sei nur eins gesagt, den VS-/BKA-Gesamtbericht über die politisch motivierten Straftaten ist noch nicht draussen. Die jetzigen Erhebungen ergeben sich aus den monatlich/Quartalsberichten der einzelnen Landes-BKAs. Bisschen mitdenken muss schon sein.
Du kannst Dir aber gerne auch mal die Erhebungen der Presse anschauen:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/rechtsextremismus-fluechtlingsunterkuenfte-gewalt-gegen-fluechtlinge-justiz-taeter-urteile oder hier: https://www.taz.de/!5235937/
Wenn ich vielleicht auch noch was dazu relativieren darf...

Im Artikel, ich zitiere:
Die Zeit schrieb:
[...] Von den 93 Brandanschlägen in diesem Jahr richtete sich fast die Hälfte gegen bewohnte Unterkünfte. [...]
Also sagen wir mal etwa 40. Schlimm genug, wie ich finde, wobei auf Sachsen davon mit Abstand die meisten entfallen.

Nun hat aber Sachsen auch mit den höchsten Personalnotstand, sodass sie schon auf Hilfssheriffs zurück greifen müssen: (Freie Presse). Das ist zwar gut, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, aber Polizisten können sie nicht ersetzen.

Nun dazu, warum der böse Nazistaat von insgesamt 222 Straftaten nur 4 Urteile gesprochen hat:
Die Zeit schrieb:
Warum also verlaufen die Ermittlungen so schleppend? Es gibt Gründe, die in der Natur der Taten liegen. Die meisten Angriffe geschehen nachts, oft sind die Täter schnell verschwunden. Molotowcocktails werden aus vorüberfahrenden Autos geworfen, Stahlkugeln auf Fenster gefeuert, Wasserhähne in leerstehenden Gebäuden aufgedreht. Brände werden so gründlich gelegt, dass das Feuer alle Spuren zerstört.

Manche Unterkünfte liegen zudem abseits, sodass kein Zeuge die Tat beobachten kann. Oft stoßen die Ermittler auch auf eine Mauer des Schweigens, wenn sie nach den Tätern fragen. Wenn die Gebäude noch unbewohnt sind, scheinen viele Nachbarn die Taten zu billigen. Wenn sich dann niemand zur Tat bekennt, der Täter nirgends mit der Tat prahlt, laufen die Ermittlungen ins Leere. [...] Staatsanwälte klagen zudem, dass es zu wenige Brandsachverständige gibt, die die Täter überführen könnten.
Seitdem die Bevölkerungszahl seit der Flüchtlingskatastrophe sprunghaft angestiegen ist, mangelt es allenorten an Personal. Bleibt die Frage, ob nun eine Ermittlung wegen Brandstiftung in einem leer stehenden Gebäude Priorität bekommen sollte, nur weil es einem bestimmten Zweck dienen sollte. Sicherlich nicht. Und wenn das Heim bewohnt ist, aber niemand zu Schaden kam, dann ist es eben auch keine erhöhte Priorität. Wenn es keine Toten gibt oder wenigstens medienwirksame Verletzte (abgetrennte Gliedmaßen, Massen an Blut etc), dann ist die Justiz ohnehin immer leider sehr träge.

Und wie viele Beamte lassen sich zukünftig dafür abstellen, über Wochen oder Monate nachts in einem Busch zu hocken, um irgendwann die Brandstifter dingfest zu machen?

Allgemein ist die deutsche Justiz sehr tolerant bei Sachbeschädigungen aller Art. Sieht man immer beim Ersten Mai. Da stehen Hundertschaften mit voller Kampfausrüstung bereit, um Ausschreitungen zu verhindern und zu bekämpfen. Für nichts anderes. Trotzdem brennen Autos und Mülltonnen, gehen Fensterscheiben zu Bruch, gibt es Schlägereien. Kaum einer der Randalierer sitzt länger als ein paar Stunden auf dem Polizeirevier, falls überhaupt jemand fest genommen wird. Und da braucht man nicht mal zu ermitteln, denen muss man nur hinterher laufen, beobachten und dann einsammeln. Offensichtlich ist die deutsche Justiz eben samtweich und scheint an das Gute im Menschen zu glauben *lol*

Was aber - und da gebe ich der linksextremistischen Front hier recht - auffällt ist, dass es zu einer Häufung der Straftaten in Sachsen kommt. Wenig verwunderlich, denn hier haben sich auch die Menschen zuerst getraut, als Pegida auf die Straße zu gehen. Und je mehr daran teil nehmen, desto mehr werden auch darunter sein, die die Demos als Gewaltaufruf oder gar Freibrief missverstehen. Gewaltverbrecher sind meist eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Warum sich die Übergriffe nicht gleichmä0ig auf das Bundesgebiet verteilen (oder auch nur gleichmäßig auf die neuen Bundesländer verteilt, wenn man sich mal wieder nicht entblödet, der SED-Führung der DDR für alles die Schuld zu geben), weiß ich allerdings auch nicht. Es gibt da aber tausende Denkansätze im Netz dazu:

Warum mir Südkurier einleuchtet? Weil ich das nachvollziehen kann. Wenn man alle Kritiker einer Politik und Leute, die einfach keine Zuwanderungsfans sind, in die rechte Ecke drängt und mit den rassistischen Tütenköppen in einem Atemzug nennt, dann ist es natürlich irgendwann so, dass man sich bei den Tütenköppen auch irgendwann heimisch fühlt. Und bei vielen setzt genau an diesem Punkt dann die Radikalisierung ein, denn wie es immer so ist: Wenn man sich nur noch mit Tütenköppen abgibt, wird man irgendwann selbst zu einem.

Vielleicht hätte mal die Politik lieber den Dialog suchen sollen statt die Ausgrenzung. Und nicht immer alles auf die DDR-Geschichte schieben sollen. Wie Kelle schon sagte: Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Nein dazu sei nur eins gesagt, den VS-/BKA-Gesamtbericht über die politisch motivierten Straftaten ist noch nicht draussen. Die jetzigen Erhebungen ergeben sich aus den monatlich/Quartalsberichten der einzelnen Landes-BKAs. Bisschen mitdenken muss schon sein.

Du begreifst echt gar nichts, oder? Du behauptest etwas und zu dieser Behauptung kommen dann Quellen. Diese Quellen sagen aber nicht das aus, was du behauptest. Es ist scheiß egal, was der BKA sagt oder nicht. Quellen sollten immer zu der Aussage passen. Wenn du das nicht mal kannst, dann wunder dich doch nicht, dass die Leute dich nicht ernst nehmen.

Und nun wieder dein bullshitgelaber. Jeder hier macht Fehler. Auch ich. Nur du kannst einfach nicht zu deinen Fehlern stehen. Deine Quelle passte nicht zu deiner Aussage und du kommst nun wieder mit einem artverwandten aber nicht passenden Thema um abzulenken. Das macht dich nicht glaubwürdiger. Ganz im Gegenteil.

Sprechen wir nun von Brandanschlägen, was sowohl rechtsextrem. Straftaten wie Moliwürfe inkludiert, als auch aber vorsätzliche Brandstiftung. Oder reden wir über ein Feuer/Brand in einem Geflüchtetenheim?

Ich weiß nicht wovon DU spricht. Ich sage lediglich, dass nicht jeder Brand in einem Flüchtlingsheim einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Und das von Anfang an.

1. Frage: Sind diese 60 angeblichen Fällen als angebliche rechte Brandstiftungen benannt worden? Du provozierst das Du doch noch alle bringen musst, oder?
2. unachtsame Brände werden 1. nicht medial so ausgeschaltet, geschweige denn das sie als rechtsextrem. Straftaten benannt werden.
3. Und natürlich relativierst Du Angriffe auf Geflüchtetenheime, wenn Du hier 1. durch "oftmals" auf Linke oder gar Geflüchtete dort als ersten Brandstifter definieren willst. 2. Wenn Du dann auch noch unachtsame Brände heran ziehen willst, relativierst Du natürlich auch vorsätzliche Brandstiftungen u.a. durch Rechtsextreme die nicht Aufsehen erregen wollen, sondern wie z.B. in Hoyerswerda (war der erste Brandanschlag soweit ich weiss wo schon Geflüchtete innewohnten) ganz bewusst Opfer bei den Geflüchteten haben wollen.

Zu 1. Das war doch aber nicht die Frage. Und nein! Keine Sorge, das habe ich nicht vor. ;) Nur wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir Adhoc noch einmal 10 Fälle verlinken, in denen garantiert kein Topf auf dem Herd vergessen wurde und es definitiv eine vorsätzliche Brandstiftung gab. Von Bewohnern! Und wenn das nicht reicht, habe ich noch weitere 10 Fälle im Angebot.

Dann weißt du vielleicht auch was ich mit "OFTMALS" meine!

Zu 2. Ja, das kann sein.

Zu 3. Wie kommst du darauf? Und wie kommst du darauf das es oftmals Linke waren, die Brände legen? Fakt ist, das es mehr Flüchtlinge gibt, die ihre Unterkunft anstecken, als du wahr haben willst.

Ich habe dir dafür ein paar Beispiele genannt, weil du nach Belegen gefragt hast. Und weil ich nicht behaupte, dass das alles vorsätzlich geschieht, ist eben auch der vergessen Topf auf dem Herd mit dabei.

Was an meiner Aussage ist denn daran nun falsch?

Ich lese schon sehr genau, deswegen frage ich ja auch welche "Brände" Du nun meinst und immer noch wie Du auf "oftmals" durch Geflüchtete kommst. Wir waren meines Erachtens ganz klar bei Angriffen auf Geflüchtetenheime.

Ich wiederhole: Ich weiß nicht wovon DU spricht. Ich sage lediglich, dass nicht jeder Brand in einem Flüchtlingsheim einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Und das von Anfang an.

Wieso auch das hat niemand bestritten, das es auch linke Angriffe gab. Wie gesagt lies den BKA-Bericht und Du wirst sehen das dies niemand bisher leugnete. Naja eventuell noch eure Zunft, die gar alle Angriffe den Linksextremisten unterschieben wollten. :p

Was schreibst du hier nur wieder für wirres Zeug :ugly:

Es ging um Brandstiftungen, und somit gehört das ganz besonders dahin weil ca. 90% durch rechtsextremistische Idioten verübt wurden. Und wie gesagt, das sind die vorläufigen Zahlen, besonders durch die Arbeit von VS und in sachsen zusätzlich noch das OAZ, werden rechtsextrem. Straftaten immer noch nachkorrigiert!

Und ich sage dir, es gibt mehr Brandstiftungen von den eigenen Bewohnern, als du wahrhaben willst. In den 9 Beispielen (weil eines ja doppelt war), die ich genannt habe, sind das über 50%. Und es gibt noch weitaus mehr. Deshalb habe ich ich auch "oftmals" geschrieben.

Oh ok sind sogar 5. Der Rest, Ermittlungen stehen noch, Unachtsamkeit, oder "nur" Sachbeschädigung von Mobiliar aber kein Feuer.

Ich wiederhole nochmals: Ich weiß nicht wovon DU spricht. Ich sage lediglich, dass nicht jeder Brand in einem Flüchtlingsheim einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Und das von Anfang an.

Also gibt es nicht mehr Infos zu dem einem Fall, wo ein Helfer im Geflüchtetenheim straffällig wurde. :roll:

Nein, aber die BKA Statistik, die du mir nach wie vor vorenhältst, gibt darüber ja angeblich Aufschluss. ;)

Sagen wir mal so Dein "oftmals" konntest Du nun nicht wirklich mit fakten zementieren. Es zeigte sich ebenso das Du eine ganz eigene Definition von "Brandstiftungen" hast, indem gar unachtsame Brände mit dazu gehören. Dieses "oftmals" im Zuge von ca. 90% rechtsextrem. Straftaten zu schreiben finde ich dann schon arg.

Sagen wir mal so, dass du, wie üblich, nicht in der Lage bist, Inhalte zu verstehen, geschweige denn zu verinnerlichen und stets nur das heraus liest, was mit deinem Weltbild in Einklang zu bringen ist. Das ist alles insgesamt nichts Neues.

Deshalb wirst du jetzt auch gleich wieder genau das Gegenteil von dem schreiben, was ich gemeint habe und dann gehts wieder von vorne los. Ich hab mich dran gewöhnt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz da Du wirklich grosse Schwierigkeiten hast überhaupt zu verstehen was Du selbst sagst.
Gehe nochmal zurück zu Deiner Ausgangsmeldung aus Bingen. Was genau wird da geschrieben? Brand in einem Geflüchtetenheimen welche eine rechtsextrem. Motivation zu haben schien oder nicht? Deine Aussage dazu solltest Du dann eventuell nochmal überdenken. Denn Du beziehst Dich ganz konkret auf jenes Beispiel und nicht EINEM Brand in einem Geflüchtetenheim. Angeblich bist Du sehr genau im "Schreiben", Dein Fall aus Bingen war aber kein Fall EINES Brandes. Ganz möchte ich es ja nicht aufklären, sollst ja selbst die positive Erkenntnis haben. Und dann schaue noch einmal unsere Diskussion an besonders unterm diesen Punkt. Vielleicht kannst du dann erkennen, warum sehr wohl es um Brandstiftungen ging...

Und wenn Du so provozierst, dann ja, hätte ich jetzt 60 Meldungen indem vorsätzliche Brandstiftungen durch Geflüchtete als Ermittlungen der Polizei strafrechtlich verfolgt werden. Plus das jene zuvor als rechtsextremistisch motivierte Straftaten bezeichnet wurden. Danke schon einmal im voraus.

Und ich sage dir, es gibt mehr Brandstiftungen von den eigenen Bewohnern, als du wahrhaben willst. In den 9 Beispielen (weil eines ja doppelt war), die ich genannt habe, sind das über 50%. Und es gibt noch weitaus mehr. Deshalb habe ich ich auch "oftmals" geschrieben.
Du willst aber jetzt nicht behaupten das von dem einem Fall Brandstiftung welche wohl/eventuell zuvor als rechtsextremistisch motiviert bezeichnet wurde, dann aber nach den Ermittlungen durch einen Geflüchteten begangen wurde, die Quintessenz ist, oder? Aber selbst dann wären wir ja bei den an die 90% durch Rechtsextremisten. ;) Mal bisschen die Statistik so auswerten wie Du es anscheinend machst. :p

Und btw. die Quelle ist das BKA, den Jahresbericht zu 2015 wirst Du aber erst im Laufe des Jahres bekommen (meist im Mai). Das war aber die letzten Jahre genauso. Aber ok, soviel Allgemeinwissen sollte ich jetzt nicht erwarten oder? Davor sind es Bericht der Landes-BKAs

Deine Sätze stehen teilweise in keinem logischen Zusammenhang. Auf Argumentationen reagierst du in der Regel mit Quellen oder Gegenreaktionen, die selten nicht mal im geringsten mit der Thematik zu tun haben.

Aus:

(...) 60 Fälle nennen kann, wo das Feuer absichtlich oder aus Unachtsamkeit durch die Bewohner ausgebrochen ist (...)

machst du mal ganz nebenbei:

Und wenn Du so provozierst, dann ja, hätte ich jetzt 60 Meldungen indem vorsätzliche Brandstiftungen durch Geflüchtete als Ermittlungen der Polizei strafrechtlich verfolgt werden. Plus das jene zuvor als rechtsextremistisch motivierte Straftaten bezeichnet wurden. Danke schon einmal im voraus.

Wer soll dich bitte ernst nehmen?

@maxator
Lies doch einfach genau, jumper hat doch später noch ausgeführt das er mindestens 20 solcher Berichte bringen kann. Brandstiftungen in Geflüchtetenheimen die durch Geflüchtete begangen wurden.
Mir ist sehr bewusst das er bisher etwas weniger ausführlich dies benannte.
Aber deswegen sage ich ja, auch Dir nun, lies nochmal GENAU was er schrieb bevor die Diskussion startete. Ich mach es für euch etwas einfacher, vielleicht ist das zurückblättern ja auch schon zu schwer. Er schrieb:
Wäre ja nicht der erste Fall Das scheint derzeit übrigens in Mode zu kommen...
Die Quellen dazu berichten einmal von einem Geständnis zu einem ÜBergriff auf einen Geflüchteten der nicht stattfand und die zweite Quelle von einer Brandstiftungen die mit rechtsextrem. Schmierereien eine politisch motivierte Straftat von rechts deuten sollte, aber es war ein Geflüchteter.
Also geht es in beiden Fällen um das "vortäuschen" von einer rechtsextrem. Straftat, mit dem Zusatz das dies ja nun Mode macht.

Also geht es nicht um einen Brand in einem Geflüchtetenheim, wo von jumper zuerst sogar unachtsame Brände neben vorsätzlicher Brandstiftungen gleichgesetzt wird. Dazu ging noch jumper weiter und meinte "oftmals" sind jene Vorkommnisse durch Geflüchteten selbst begangen worden (also auch vorsätzlich). Er scheint dafür 60 Quellen Gwehr bei Fuss aufzeigen zu können, denn die Zahl kam erst danach. Also soll er sie jetzt zeigen.
Also seine Intention ist eigentlich recht einfach zu verstehen, naja ausser man kommt aus der selben Klientel. Dann wird es wie ihr beide aufzeigt, extrem schwer....

Es gibt ja schon HogeSa, Hooligans gegen Satzbau, ich glaub es bedarf wohl auch noch einer HogeUmvWo, Hooligans gegen Umdichtungen von Wortdefinitionen... :p

Nur ganz kurz da Du wirklich grosse Schwierigkeiten hast überhaupt zu verstehen was Du selbst sagst...

... gewohnt wirres Reddogg Zeug...

... noch mehr wirres Reddogg Zeug...

... blah......

....blub...

Ich mache es noch kürzer und zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst.

Sagen wir mal so, dass du, wie üblich, nicht in der Lage bist, Inhalte zu verstehen, geschweige denn zu verinnerlichen und stets nur das heraus liest, was mit deinem Weltbild in Einklang zu bringen ist. Das ist alles insgesamt nichts Neues.

Deshalb wirst du jetzt auch gleich wieder genau das Gegenteil von dem schreiben, was ich gemeint habe und dann gehts wieder von vorne los. Ich hab mich dran gewöhnt. :ugly:

Ich würde mal sagen... VOLLTREFFER! :LOL:

Wie du weisst, habe mich von Anfang an dagegen ausgesprochen, hier nun ne Strichliste zu führen. Mir ist das echt zu doof. Womit jetzt nicht du persönlich gemeint bist. ;)

Ich habe das auch nur geschrieben, weil Kelle offenbar ein Antisächsist ist. :ugly:

Und natürlich auch, um zu zeigen, dass nicht jeder Brandanschlag immer gleich von Nazis begangen wird. Oftmals sind es auch die Bewohner selbst, sei es nun vorsätzlich oder aus Unachtsamkeit, auch wenn du das sicher nicht wahrhaben willst.

Ich bin es leid, mir von dir hier ständig das Wort im Mund umdrehen zu lassen und ich bin es leid, dir ständig alles 5 mal erklären zu müsssen, weil du nicht in der Lage bist (oder es sogar absichtlich tust?) einfachste Inhalte und Zusammenhänge zu verstehen. Teilweise verstehst du nicht mal deine eigenen Quellen die du hier postest, was schon echt ne Kunst ist. :ugly:

Deshalb werde ich auch auf deine Provokationen nicht mehr eingehen. Mir ist meine Zeit einfach zu schade...

Es gibt ja schon HogeSa, Hooligans gegen Satzbau, ich glaub es bedarf wohl auch noch einer HogeUmvWo, Hooligans gegen Umdichtungen von Wortdefinitionen... :p

Deine Bewerbung als Anführer dieser Bande ist hiermit feierlich angenommen. Du bist ein wahrer Meister in dieser Disziplin, wie du eindrucksvoll in deinen zahlreichen "Bewerbungsschreiben" hier unter Beweis stellst.

Geh doch heute mal ein bisschen an die Sonne. Aber nicht zu lange! :LOL:

Ich würde mal sagen... VOLLTREFFER! :LOL:
Da haste Recht, aber so ist es dann auch wenn man nicht weiss was man gestern noch gesagt hat. ;) Dann muss man sich immer wieder seine eigene Aussage von neuem seinen Augen vorführen lassen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Apropo wo bleiben die 60 Quellen der vorsätzlichen Brandstiftung durch Geflüchtete (mal ohne das zuvor rechtsextrem. Straftaten dahinter vermutet wurden)...

Teilweise verstehst du nicht mal deine eigenen Quellen die du hier postest, was schon echt ne Kunst ist. :ugly:
Das sollte niemand schreiben der selbst keine Ahnung davon hat was der Unterschied ist zwischen Brandstiftung und unachtsam ausgebrochene Brände. :mrgreen:

Deine Bewerbung als Anführer dieser Bande ist hiermit feierlich angenommen. Du bist ein wahrer Meister in dieser Disziplin, wie du eindrucksvoll in deinen zahlreichen "Bewerbungsschreiben" hier unter Beweis stellst.

Geh doch heute mal ein bisschen an die Sonne. Aber nicht zu lange! :LOL:
Aber selbst provozieren ist noch im Rahmen Deiner Zeit. *facepalm* :roll:

@wannabe Auch für Dich nochmal für nähere aufzeigen, falls Du jumper nicht verstanden hast:
Und natürlich auch, um zu zeigen, dass nicht jeder Brandanschlag immer gleich von Nazis begangen wird. Oftmals sind es auch die Bewohner selbst, sei es nun vorsätzlich oder aus Unachtsamkeit, auch wenn du das sicher nicht wahrhaben willst.
Ich hab mal die Wörter hervorgehoben um die es ging.
Und nun erkläre mir mal wie Du und jumper auf einmal auf einfache Brände(sogar unachtsam ausgebrochene Brände) in Geflüchtetenheime kommt. Jumper Du darfst natürlich auch, aber bei Dir weiss ich ja das Du es nicht verstanden hast, was Du da abgelassen hast. Denn Brandanschlag und Brände durch Unachtsamkeit wie gezeigt ist ja dann doch etwas anderes. :p

Es ist wirklich spannend und erheiternd, wie du immer noch einen drauf setzt. :LOL: :LOL: :LOL:

Nebenbei demonstrierst du dann auch gleich noch die hohe Kunst, wie man Zitate aus dem Kontext reißt. Als ob nicht jeder der hier mitliest sofort erkennt, was ICH geschrieben habe und was DU versuchst daraus zu machen. Das ist so lächerlich... :LOL:

Du bist schon echt ein Diskussionskünstler... :LOL:

Deshalb werde ich auch auf deine Provokationen nicht mehr eingehen. Mir ist meine Zeit einfach zu schade...
Naja, Du hast aber auch den Fehler gemacht, Dich auf ein unwichtiges Detail aus Deinem Beitrag festnageln zu lassen. Ich weiß, dass Reddogg das immer sehr gern tut und dann sehr lange und intensiv darauf herum reitet. Ich hätte längst dieses "oftmals" schon zurück gezogen und gegen "manchmal" ersetzt. Weil es im Bezug auf den Rest von dem, was Du sagen wolltest, eigentlich kaum eine Rolle spielt, ob es nun "oftmals" oder "manchmal" passiert.

Eigentlich ist es ohnehin überflüssig zu erwähnen. Klar kommt sowas vor, genauso wie diese False-Flag-Attacks. Da aber die allermeisten Vorfälle (noch) nicht aufgeklärt sind (und womöglich auch nicht aufgeklärt werden), ist es eigentlich eine Kaffeesatzleserei. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass ein fremdenfeindlicher Tütenkopp die Anschläge begangen hat und begeht, wesentlich höher ist, als dass die Flüchtlinge regelmäßig sich ihre Heime unter dem Arsch anzünden. Und so lange man Tütenkopp A von Anschlag X noch nicht gefasst hat, besteht auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Tütenkopp A für weitere Anschläge verantwortlich ist und sein wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sowas wie "Anschlagstourismus" gibt, also dass Tütenkopp A sich auch für andere Gegenden außer dem eigenen "verantwortlich fühlt"...

Viel häufiger kommt es aber zu gewaltsamen Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen. Auch viel häufiger, als man aus den Mainstream-Medien erfährt. Lustig, gerade wo ich das schreibe, sendet es N24 mit einer Meldung aus Paris vom vergangenen Donnerstag, wo jetzt ein Handyvideo aufgetaucht ist - Massenschlägerei zwischen Afrikanern und Kurden. Naja, die scheinen eben keine anderen Sorgen zu haben :evil:

Zu solchen und ähnlichen Vorkommnissen könnte ich problemlos 60 verschiedene Beispiele bringen aus 2015 und 2016 (ganz Europa). Ich war gerade geschockt, wie viele Ergebnisse da Google liefert, von denen man oftmals überhaupt nichts gehört und gesehen hat. Und wenn die Flüchtlinge gerade dabei sind, sich die Köppe einzuschlagen, dann wird auch mal gern gezündelt. Ganz ohne Gewalt und Krieg scheinen einige von denen wohl nicht auszukommen. Und los wird man diese Leute auch nicht immer, weil man bei vielen gar nicht weiß, woher sie wirklich kommen. Mancher mag sich dieser Tage wünschen, dass man die Randalierer einfach wieder auf dem Mittelmeer aussetzt. Denn das Meer hat sie uns gegeben, das Meer soll sie zurück nehmen... :evil:

Ach und Jumper2 - "Flüchtling" ist inzwischen negativ konnotiert. Es heißt jetzt politsch korrekt offensichtlich "Geflüchteter" :LOL::LOL::LOL:

Mal sehen, was aus "Migranten", "Zuwanderer" und "Asylanten" wird. "Bereicherer" können wir vermutlich ausschließen, weil das auch schon negativ besetzt ist. "Ausländer" und "Bürger nichtdeutscher Herkunft (ndH)" verschiebt sich auch langsam zum Negativen. So langsam geht selbst der deutschen Sprache, die eigentlich ein wahrhafter Spezialist für eigene Bezeichnungen für jeden noch so kleinen Scheiß ist, die Phantasie aus. Man darf gespannt sein :D

Viel häufiger kommt es aber zu gewaltsamen Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen.

Kann ich zwar bestätigen, da ein Bekannter bei der Polizei arbeitet, aber wie oft kloppen sich unsere Fussballtrottel oder unsere rechten/linken Idioten auf der Straße?
Man sollte die Sache ein bisschen relativieren. Die Flüchtlinge kommen her, leben auf engstem Raum in z.t. schlechten Behausungen bei düsteren Zukunftsaussichten. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann sollte jedem bewusst sein.
Die haben einfach nix zu tun und wenn ich mal nach Rochlitz schaue, dann sehe ich dort en haufen Asis die rumlungern, trinken, rauchen und ihre Kinder daneben stehen haben. Darüber redet keiner, aber von Flüchtlingen die klauen und Leute bedrohen schon. Dabei hab ich in dieser Kleinstadt noch keinen einzigen gesehen! Es wird viel Müll gerade über FB verbreitet, was wohl auch ein Grund für die schlechte Stimmung in Sachsen ist. Fast jedes kleine Dorf hat seine eigene "Kein Flüchtlingsheim in ..." Seite auf FB und da sich hier irgendwie jeder untereinander kennt, macht sowas schnell die Runde.

Es ist wirklich spannend und erheiternd, wie du immer noch einen drauf setzt. :LOL: :LOL: :LOL:

Nebenbei demonstrierst du dann auch gleich noch die hohe Kunst, wie man Zitate aus dem Kontext reißt. Als ob nicht jeder der hier mitliest sofort erkennt, was ICH geschrieben habe und was DU versuchst daraus zu machen. Das ist so lächerlich... :LOL:

Du bist schon echt ein Diskussionskünstler... :LOL:
dito :)
Und wieso Zitate aus dem Kontext nehmen. Du hast doch diesen Satz genau so verwendet, auch beim zweiten Mal. Wie gesagt, über Deine Unfähigkeit: Aussagen korrekt zu verfassen, musst Du schon an Deine eigene Nase fassen. :)

Kann ich zwar bestätigen, da ein Bekannter bei der Polizei arbeitet, aber wie oft kloppen sich unsere Fussballtrottel oder unsere rechten/linken Idioten auf der Straße?
Man sollte die Sache ein bisschen relativieren. Die Flüchtlinge kommen her, leben auf engstem Raum in z.t. schlechten Behausungen bei düsteren Zukunftsaussichten. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann sollte jedem bewusst sein.
Die haben einfach nix zu tun und wenn ich mal nach Rochlitz schaue, dann sehe ich dort en haufen Asis die rumlungern, trinken, rauchen und ihre Kinder daneben stehen haben. Darüber redet keiner, aber von Flüchtlingen die klauen und Leute bedrohen schon. Dabei hab ich in dieser Kleinstadt noch keinen einzigen gesehen! Es wird viel Müll gerade über FB verbreitet, was wohl auch ein Grund für die schlechte Stimmung in Sachsen ist. Fast jedes kleine Dorf hat seine eigene "Kein Flüchtlingsheim in ..." Seite auf FB und da sich hier irgendwie jeder untereinander kennt, macht sowas schnell die Runde.

Obwohl da sicherlich auch was Wahres dran ist, aber: Ich mag solche Vergleiche ja nicht. Als ob das Eine nun besser ist als das Andere.

Also mir persönlich reichen unsere eigenen Fußballtrottel und Rechts/Linksextremisten schon zur Genüge. Da brauche ich nicht noch zusätzlich Leute, die hier ihre Konflikte mitbringen und sich gegenseitig die Köppe einschlagen. Übrigens auch im scheinbar so beschaulichen Rochlitz. ;)

Und wenn bei euch (wie überall) ein Haufen Asis rumlungert, die trinken, rauchen und ihre Kinder daneben stehen haben, hat das sicherlich auch seine (gesellschaftlichen/politischen) Ursachen. Aber die tun ja niemandem was. Weshalb man für die Asis Gott sei Dank auch kein Geld in die Hand nehmen muss, um sie zu integrieren. Die sind nämlich harmlos. Und über die redet man auch nicht so gern in unserem ach so reichen Land. ;)

Naja, Du hast aber auch den Fehler gemacht, Dich auf ein unwichtiges Detail aus Deinem Beitrag festnageln zu lassen. Ich weiß, dass Reddogg das immer sehr gern tut und dann sehr lange und intensiv darauf herum reitet. Ich hätte längst dieses "oftmals" schon zurück gezogen und gegen "manchmal" ersetzt. Weil es im Bezug auf den Rest von dem, was Du sagen wolltest, eigentlich kaum eine Rolle spielt, ob es nun "oftmals" oder "manchmal" passiert.

Du hast natürlich (wie fast immer :LOL:) absolut recht! :) Aber ich kann in Diskussionen bestimmte Dinge einfach nicht leiden und unkommentiert lassen. ZB. wenn mir einfach Dinge unterstellt oder Sachen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Der Prof. Dr. ist da ein wahrer Meister. Wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, ob das nun Absicht ist oder eine schlechte Auffassungsgabe. :LOL: Absicht würde ihn auf jeden Fall für jedwede Diskussion disqualifizieren.

Am besten wird es aber immer, wenn ER mir erklärt, wie ICH etwas gemeint habe. Das ist schon eine ziemlich einzigartige Gabe. :LOL:

Obwohl da sicherlich auch was Wahres dran ist, aber: Ich mag solche Vergleiche ja nicht. Als ob das Eine nun besser ist als das Andere.
Das behauptet doch auch keiner. Das ist only in your mind...
Es geht darum warum es bei Geflüchteten angeblich auffällig sein soll und warum gerade die Geflüchteten sich anders als alle anderen benehmen müssen.
Das ist dieselbe Argumentation die man gerne bei Juden anwendet um den Staat Israel zu kritisieren. Die Juden sollten doch wissen wie es ist "unterjocht zu werden und unter Ressentiments gelebt". Das aber ist keine valide Aussage. Man kann, und da war und bin ich immer ganz vorn mit dabei, Photon weiss das ja, den Staat Israel und seine Politiker, Teile der Bevölkerung auch ohne Verweis auf den Holocaust kritisieren. Denn warum sollten sich alle Juden, wobei es ja immer Israelis sind ;), immer benehmen, Idioten gibt es überall und die sollten ihr fett abbekommen. Aber eine ganze Religionsgruppe, oder hier Geflüchtete als Gesamtheit zu nehmen um gegen sie zu wettern und deren Kämpfe als was besonders, einmaliges medial ausschlachten zu wollen, oder den verweis zum Krieg zu bringen, ist einfach dumm.

Du hast natürlich (wie fast immer :LOL:) absolut recht! :) Aber ich kann in Diskussionen bestimmte Dinge einfach nicht leiden und unkommentiert lassen. ZB. wenn mir einfach Dinge unterstellt oder Sachen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Der Prof. Dr. ist da ein wahrer Meister. Wobei ich mir noch nicht darüber im Klaren bin, ob das nun Absicht ist oder eine schlechte Auffassungsgabe. :LOL: Absicht würde ihn auf jeden Fall für jedwede Diskussion disqualifizieren.

Am besten wird es aber immer, wenn ER mir erklärt, wie ICH etwas gemeint habe. Das ist schon eine ziemlich einzigartige Gabe. :LOL:
Wortdefinitionen sind halt entscheidend. Und es immer wieder häufig welche Klientel oder dieser nahestehenden Personen dieselben fehler machen. Und dann versuchen zu behaupten, ja neee das habe ich ja gar nicht gesagt. Du hast es geschrieben und Du kennst nicht den Unterschied zwischen Brandstiftung und Brände. So sieht es nun mal aus, dafür kann keiner was ausser Du.;)

Einfach über ihn reden und nicht mit ihm reden. Keine Sorge, hier kann jeder sehen, dass er im Unrecht ist, ohne das man es extra kommentieren muss. Ich war nun leider 3 - 4 Postings auch wieder schwach und musste ihn auf seine Fehler hinweisen, man sollte ihm aber echt nicht mehr Beachtung schenken als er verdient.

Naja, auch wenn der Vergleich unglücklich ist (und folglich auch meine Antwort jetzt etwas unglücklich ausfällt): Aber das eine sind Importproblme, die anderen nach Hausmacher-Art.

Wir können Leute, die hier geboren sind und an denen jedwede Erziehung, Rechtsempfinden, Anstand und viele andere Dinge völlig abgeprallt zu sein scheinen, keinem anderen Land aufs Auge drücken um hier aufzuräumen. Wir können aber sehr wohl entscheiden, welche Probleme wir zusätzlich importieren wollen.

Die Zustände in den Flüchtlingsheimen sind zum Teil katastrophal. Darüber gab es etliche Dokus bereits und ich habe auch einige Freunde bei der Feuerwehr, die mir auch schon mehr als einmal davon berichteten, was da zum Teil für Zustände herrschen. Ganz schlechte Voraussetzungen für eine Migration oder auch nur eine dauerhafte Unterbringung. Wir wollen aber auch an dieser Stelle nicht vergessen, dafür unserer aktuellen Regierung und ganz besonders der Frau Doktor zu danken.

Jetzt muss aber auch ein Flüchtling mal einsehen, dass es derzeit nicht anders geht. Bei allem guten Willen nicht. Es sind einfach zu viele gekommen (warum - na wegen Frau Doktor) und wir können im Augenblick nicht mehr tun, als irgendwie mit den Mitteln die wir haben die Situation versuchen zu beherrschen. Das bedeutet, dass egal was wir auch immer aktuell tun, es nur eine Notlösung sein kann. Mehr geht leider nicht.

Ferner muss ein Flüchtling einsehen, dass hier in Deutschland oder Mitteleuropa sich die allermeisten Menschen einen Scheiß dafür interessieren, welche Probleme Sunniten mit Schiiten oder umgekehrt haben. Die meisten haben auch kein Interesse daran, welcher Gott nun den längsten hat. Auch interessiert sich hier niemand für ihre sonstigen Probleme außer dem Krieg und der direkte Fluchtgrund aus der Region.

Das bedeutet aber vor allem: Schauze und Füße still halten. Abwarten. Hoffen, dass meine bescheuerte Regierung es noch vor Ende der Legislaturperiode irgendwie in den Griff bekommt. Aber auch wenn nicht, hilft es nicht, die Frau im Nachbarbett samt Tochter zu vergewaltigen, Brände zu legen oder dem nächstbesten Mitflüchtling aus irgendwelchen Gründen die Pfeffis aus der Fratze zu schlagen. Diese Einstellung und dieses Verständnis erwarte ich von jedem einzelnen Flüchtling, auch wenn er nie in der Schule war und nix weiter kann und weiß als wie man einen Esel reitet.

Die Langeweile und Perspektivlosigkeit mag, wie Du sagst, ursächlich für die Gewaltausbrüche sein - kann aber nicht als Entschuldigung dienen. Wenn mir langweilig ist, rotze ich ja auch nicht einfach Passanten vom Bürgersteig weg. Dass sie hier bei uns etwa genauso willkommen sind wie die deutschen Touristen auf Mallorca ist auch kein Wunder. Wer will schon von fremden Menschenmassen überrannt werden? Aber trotz oder gerade wegen dieser Widrigkeiten wäre es absolut notwendig und dringend, dass sie es erstmal so gut wie möglich genießen, halbwegs in Sicherheit zu sein und der Dinge ruhig harren, die nun hoffentlich bald flächendeckend passieren werden. Und zwar bevor die AfD noch die absolute Mehrheit bei der Bundestagswahl holt.

Aber die Einsicht, dass durch diese ganzen Gewaltaktionen, Diebstähle, Einbrüche, Raubzüge, Belästigungen, ... absolut gar nichts schneller geht oder besser wird, erwarte ich als Grundhaltung bei der Einreise. Und wer so viel Verstand nicht mitbringt, der dürfte von mir aus gern im Schlauchboot auf dem Mittelmeer nochmal darüber nachdenken. Ja ich weiß, gibt unsere Gesetzeslage nicht her. Schade eigentlich.

Das bedeutet aber vor allem: Schauze und Füße still halten. Abwarten. Hoffen, dass meine bescheuerte Regierung es noch vor Ende der Legislaturperiode irgendwie in den Griff bekommt.
Das kann man mal gepflegt an die besorgten Bürger, Asylkritiker, AfD-Anhängerschaft und ähnliches Klientel weitergeben: Schnauze und Füße still halten!

Die meisten haben auch kein Interesse daran, welcher Gott nun den längsten hat. Auch interessiert sich hier niemand für ihre sonstigen Probleme außer dem Krieg und der direkte Fluchtgrund aus der Region.
Naja ei8n teil sollte es aber, gerade jetzt wo die AfD neben böse Islam, noch das gute Christentum gefunden hat. Da scheint die Aussage etwas naja zum schmunzeln anzuregen. ;)

Wenn mir langweilig ist, rotze ich ja auch nicht einfach Passanten vom Bürgersteig weg.
Du nicht ein paar Idioten schon, aber schliessen wir von denen auf alle Deutschen, Christen, Ossies/Wessis? Nee. Warum probiert es aber eine Klientel (oder Anhänger dieser Klientel) dann doch immer? Sind sie doch ersten weinen, sobald sie allein nur ins rechts- und/oder nationalistische Lager zugeordnet werden. Was erstmal nichts schlimmes, wenn es da nur nicht die Idioten geben die unter diesem Banner Geflüchtetenheime angreifen, Flüchtlinge ebenso, Helfer die die aktuelle Notsituation u.a. auch von der Regierung versuchen glimpflich vorübergehen zu lassen. Wir sind bei weit über 100 Verletzten Flüchtlingen allein durch rechten Terror, ach nein Herr Maas und Herr Maaßen möchte ja noch nicht das dies so bezeichnet wird...

Dass sie hier bei uns etwa genauso willkommen sind wie die deutschen Touristen auf Mallorca ist auch kein Wunder.
Dafür aber wohl lieber refugees.
Tourist go home, refugees welcome

Wer will schon von fremden Menschenmassen überrannt werden?
1/80? Kurze Frage wieviele Deutsche leben auf Mallorca oder in der Schweiz. Haben die jetzt auch die Möglichkeit/das Recht zu Demos aufzurufen und die Deutschen aus den Gebieten/Ländern zu "vertreiben"?:ugly: Wobei die Schweiz dies ja schon macht (Ausschaffungsinitiative etc.), und nur irgendwie fast jene Deutsche es ok finden, die selbst nicht in der Schweiz leben/gelebt haben. ;) Aber zum Glück wird das ja beim "Volk" so nicht veröffentlicht sondern nur der Aufruf abgelassen nach mehr "direkter Demokratie wie in der Schweiz".

Und zwar bevor die AfD noch die absolute Mehrheit bei der Bundestagswahl holt.
Soviele Rechtspopulisten/-extremisten, Rassisten, islamophobe Individuen und Nationalisten gibt es hoffentlich nicht in Deutschland. Das ist und bleibt nur ein feuchter Traum der AfxxgiNPDa15-Jünger :)

Aber die Einsicht, dass durch diese ganzen Gewaltaktionen, Diebstähle, Einbrüche, Raubzüge, Belästigungen, ... absolut gar nichts schneller geht oder besser wird, erwarte ich als Grundhaltung bei der Einreise.
Ist es doch auch, woher nimmst Du andersgeartete Infos her. Denn demnach müsste die Verbrechensstatistik von Ausländern ja aus allen Nähten platzen. Wenn nur 10% der Geflüchteten so agieren würden (was in der Statistik dann schon einmal nicht mehr eine "Grundhaltung" wäre), wären wir bei 100.000 Straftaten. Naja auf den BKA-Bericht müssen wir noch bis Mai warten, vielleicht gibt es ja die grosse Überraschung ;)

Und wer so viel Verstand nicht mitbringt,
Ich lass das mal unkommentiert. ;)

Ach eins noch zu den Zahlen von Kelle. Ich denke ich habe jetzt gefunden was er meint. Ich zitiere dazu den OAZ-Chef und Polizeipräsident Merbitz aus Leipzig bei einer Diskussionsrunde an der Uni Leipzig. ca. Minute 18
ca. 25% der Tatverdächtigen Brandanschlagstäter aus Sachsen! (74 in Sachsen/300 bundesweit)
Also der BKA-Bericht und dessen Veröffentlichtung dürfte interessant werden.
Wenn wir uns allein bundesweit die Anschläge auf Asylbewerberheime anschauen, sind 300 Tatverdächtige bundesweit ermittelt worden. Davon, und das möge man auch mal zur Kenntnis nehmen, 74 allein in Sachsen!

Bin ja nun gespannt ob die Personen die das gleich in Abrede stellten, sich nun auch so gross positionieren können. Mit z.B. Eingestehen der Unkenntnis oder so.

Zuletzt bearbeitet: