[...]Ist aber deshalb irgendwas falsch an dem, was er sagt? Aber BildBlog versucht nur, ihn zu diskreditieren, an seiner Glaubwürdigkeit zu rütteln. Sie gehen gar nicht gegen seine Argumente vor, sondern nur gegen ihn. Das ist doch kein Journalismus, das ist primitiv. Es mag vielleicht helfen, den Wendt als Person besser einzuschätzen, wenn es etwa um die Frage geht, ob er ein politisches Amt bekleiden sollte oder ob er in meinen Freundeskreis passt. Aber nichts davon widerlegt die Richtigkeit seiner Aussagen. Deshalb ziehe ich mir auch den Wendt als Quelle heran. [...]
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob der BildBlog schon mal die Einzelaussagen des Herrn Wendt unter die Lupe genommen hat (den von darkkurt vor kurzem geposteten Link hatte ich auch nur überflogen).
Ist mir aber auch relativ egal wenn er von Einzelfällen auf die Masse schließen möchte. Das scheint mir der Fall zu sein.
Na oder Kameras, Wachschutz, und/oder Polizeipatroullien, die im Falle des Auslösens einer Alarmanlage binnen 3 oder weniger Minuten vor Ort sein können. [...]
Müssten schon Menschen (Wachschutz/Polizei) sein. Kameras halten Vandalen nicht von Ihrem Tun ab, wie man an vielen öffentlichen Orten sehen kann. Allenfalls würden sie eien Aufklärung erleichtern, wenn man denn die Manpower hätte, alles zu verfolgen.
Das solltest Du aber tunlichst vermeiden. Selbst der dpa ist schon der eine oder andere Fauxpas passiert (sehr wohlwollend formuliert). Andere Blätter schreiben wenigstens dazu: "... berichtet die Bild am Sonntag...". Klar, dass man nicht zu jeder Meldung auch immer alle Quellen prüfen kann, dann könnte ich pro Tag vermutlich nur 1 oder 2 Meldungen "verarbeiten". Ist auch gar nicht notwendig. Aber kritisch bleiben ist immer das erste Gebot - besonders wenn man schon genau weiß, an welchem Ufer ein Medium fischt.
Nochmal: Der Bildblog liefert immer Links zu seinen Quellen...
Da stimme ich Dir absolut zu. Das wird sich aber drastisch nach der Wahl 2017 ändern, wenn die Steuern erhöht werden. Oder ein neuer "Soli" kommt für die Flüchtlinge, der je nach Bedarf notfalls vierteljährlich angepasst (heißt: erhöht) werden kann. [...]
Das wäre gut möglich, wenn es denn dazu kommt. Ich persönlich habe keine Glaskugel, die in die Zukunft blickt. Und vor Steuererhöhungen habe ich pauschal erstmal auch keine Angst. Es kommt dann wesentlich darauf an, wofür die Steuern erhoben werden (sollen).
[...] Aber gut, lassen wir die Vergleiche, nehmen wir das als neue Herausforderung: Haben wir denn überhaupt ausreichend Infrastruktur, Judikative und Exekutive, um über 1 Million Menschen pro Jahr aufzunehmen? [...]
Das sicherlich nicht. Wenn denn nun jedes Jahr eine Millionen kommt...
Sollen wir aufgrund einer Vermutung schon mal alles ausbauen? Oder einen Zaun um Deutschland ziehen?
[...] Für so einen drastischen Wandel muss ein Volk bereit sein und (was viel wichtiger ist) es auch wollen. [...]
Das mag ja richtig sein. Andererseits müsste man "das Volk" dann aber auch fragen, welche Maßnahmen es (zur Verhinderung einer Zunahme von Menschen mit islamischen Glauben) bereit ist zu tolerieren.
Verstärkte Ausgaben des Staates zur Kompensation von entstehenden Problemen etwa für Polizei, Sozialarbeiter, Lehrer und deren Infrastruktur könnte ich hingegen nur begrüßen, auch wenn es für mich dadurch vielleicht ein wenig teurer würde. Die könnten wir ohnehin gut gebrauchen. Ebenso für neue Überlegungen hinsichtlich einer möglichst frühen Integration und zur Bekämpfung der Fluchtursachen. Die würde ich jedenfalls 150 mal lieber bezahlen als einen Zaun oder eine Frontex-Agentur.
Das weiß ich im Detail natürlich auch nicht. Aber wenn ich parallel dazu höre, dass unsere Polizei und sämtliche Staatsorgane hoffnungslos überlastet sind, dann gehe ich davon aus, dass man derzeit überhaupt gar nicht die Möglichkeiten hat, das in einem Maße zu verfolgen, wie es nötig wäre. [...]
Möglicherweise nicht. Aber: Wir wissen es eben nicht.
[...] Und trotzdem muss das Problem gelöst werden. Nur meine ich eben, dass es sich nicht dadurch löst, in dem immer mehr rein gelassen werden.
Tja. Aber wohin dann mit Ihnen? Und wie das umsetzen? Konkret?
Ich denke, dass Frau Merkel gerade an diesen Fragen schraubt. Und solange sie keine Antworten darauf hat, kann sie doch nicht einfach sagen, wir legen jetzt Grenze X fest. Und das weiß sicher auch Herr Seehofer. Vielleicht macht er ja auch nur den Ablenkungshampelmann, aber eigentlich will ich das auch nicht so recht glauben.
Warum haben es manche Personen so arg schwer mit Zahlen und Statistik?