finde keine freundin

das sollte doch auch bloß ein spaß sein und hat nichts mit dem von dir geschriebenen zu tun. ich wollte den faden, den photon gesponnen hat und den du dann aufgenommen hast, einfach nur weiterspinnen. ich wollte sozusagen die situationskomik ausnutzen. nimms mir nicht krumm, ja. :D

Kann auch sein. Dann ist meine Entscheidung sogar noch weiser als ich dachte, denn so bewahre ich die Welt vor meinem bösen Wesen :LOL:
Ich meinte, dass es das Wesen nicht gibt, dass dir klar macht, dass nicht alle Weiber/Menschen gleich sind. Und warum stellst du dich selbst jetzt als böse dar? Denkt doch gar keiner so....glaube ich..... ich nicht :)
Ist aber auch wurscht, eigentlich wollte ich nur Alternativen zu einer Freundin/Frau aufzeigen, wenn man irgendwann mit dem anderen Geschlecht durch ist :)
Na, hat sich ja auch jeder köstlich über deinen Beitrag amüsiert. Dann muß man(n) eben aber auch damit leben, dass daraus heraus ein Gespräch entsteht. Und das Gespräch zeigte (mir zumindest), dass Frauen da die Hoffnung nicht aufgeben, wo Mann schon am Ende ist. Vielleicht hat es auch etwas mit Lebenswillen zu tun, der bei Frauen durchaus (evolutionsbedingt) stärker ist. Keine Ahnung.
Aber nun gut, du hast den Dialog mit mir beendet. Dann bleibt mir dir nichts weiter zu wünschen als: Lauf nicht an IHR vorbei und übersieh SIE nicht!

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
[...] nun muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass meine freundin, pikanterweise die schwester eines quasibandkollegen ist, [...] an meinem geburtstag 2 stunden in der disse hat warten lassen, mein freibier säuft und dann so tut, als wäre ich nicht da ... eine erklärung für das ganze, gabs bis heute nicht.:(
Hmm, soll ich mal ehrlich sein? Also für mich klingt das alles aus Deiner Sicht sehr kompliziert. Aber ich wette meinen zauberhaften Arsch darauf, dass es aus seiner Sicht eine Erklärung gibt, die einfacher nicht sein könnte. Vielleicht Neid (wenn Deine Freundin wie aus dem Katalog ausgeschnitten aussieht), vielleicht Eifersucht (wenn er doch Ambitionen hatte, es aber aus Feigheit oder sonstigen Motiven nicht zugeben wollte). Vielleicht kann er nur nicht damit umgehen, jetzt die zweite Geige zu spielen, nach "der neuen". Es ist auf jeden Fall ein Grund, der sehr simpel ist. Er fühlt sich verletzt und kommt sich dabei albern vor, weil er so gar nicht empfinden will. Und deshalb wird er es Dir auch nicht sagen, weil er sich sonst zum Klappspaten macht.

Mein Tip: Warte ab. Allerspätestens bei eurer Trennung wird er auspacken. Vielleicht sogar schon früher, wird dann aber einen anderen Grund vorschieben, wie: "Du, ich hatte Stress wie Sau. Bist doch nicht sauer, oder?" Aber was soll ich sagen, ich habe auch schon ähnliche Sachen erlebt. Was mich am Ende zu der Erkenntnis führte, die SID (aus Ice Age) so wunderbar formuliert hat: "Menschen sind widerlich" :) Das interessante an meiner Situation war, dass ich am Ende weder Frau noch Freund hatte. Sie hat mich beschissen, wo und mit wem es auch immer nur möglich war und auf ihn habe ich als Freund freiwillig verzichtet, weil ich keinen Neider in meiner Umgebung haben wollte. Und bis heute weiß ich nicht, ob es gut oder schlecht war, wie es gelaufen ist. Ich habe es schlicht als Tatsache akzeptiert.

[...]ich find das hier sehr passend zu deiner aussage: ;)
[EDDA]
du brauchst vielleicht auch noch ein bischen zeit. doch wenn die RICHTIGE kommt, dann kannst du eh nicht entkommen. :mrgreen:

also, der speer gehört in frauenhand :LOL:
*ANGSTHAB* :-?

[...] Na, hat sich ja auch jeder köstlich über deinen Beitrag amüsiert. Dann muß man(n) eben aber auch damit leben, dass daraus heraus ein Gespräch entsteht. [...]
Ich habe ja nichts gegen das Gespräch. Aber wenn mir jemand die Schuld an meinen Erlebnissen zurück in die Schuhe schieben will, dann blocke ich natürlich ab. Obwohl ich es aus Deiner Sicht natürlich verstehen kann. Man meint langläufig, dass kein einzelner Mensch sich so oft auf die Schnauze packen kann, ohne dass er selbst daran schuld ist.

Und weil ich eigentlich genauso denke (es ist immer sehr fragwürdig, wenn sich jemand hinstellt und meint, dass nur er "normal" ist, während alle anderen um ihn herum "irre" sind), habe ich auch schon etliche Stunden in meinem Leben damit zugebracht, mich zu fragen, wo der Fehler bei mir oder im System zu suchen ist.

Freunde von mir haben mir gesagt: "Kein Wunder! Du stehst nunmal auf Püppies. Und Püppies sind nunmal Schlampen. Such' Dir doch mal was solides! Je schöner eine Frau, desto mieser der Charakter!" - Naja, fällt mir schwer, gegen diesen Spruch zu sprechen, weil es genau auf den Punkt bringt, was ich so erlebt habe. Aber jeder hat nunmal seinen Geschmack, was das andere Geschlecht angeht. Und inwiefern sollte ich mich auch ändern? Sollte ich mir eine Frau suchen, vor der ich mich grusele oder die ich abstoßend finde, nur damit ich eine fürsorgliche, treue Frau an meiner Seite habe, aber der Akt stets nur am Rand einer Alkoholvergiftung vollzogen werden kann? Dann bleibe ich wohl doch lieber Single :LOL:

Gruß,
Photon

das System is schuld, ganz klar ;)
wir sind nämlich schon 2 mit der selben Meinung (zumindest in Sachen Frau ^^)
*lach* Na dann herzlich willkommen im Club :yes::clap:
Ich sagen NEIN zu "System" ! :LOL:

Gut, also müssen wir etwas am System ändern. So ist es jedenfalls zum kotzen :LOL:

Gruß,
Photon

:biggrin:
(...)Aber wenn mir jemand die Schuld an meinen Erlebnissen zurück in die Schuhe schieben will, dann blocke ich natürlich ab. Obwohl ich es aus Deiner Sicht natürlich verstehen kann. Man meint langläufig, dass kein einzelner Mensch sich so oft auf die Schnauze packen kann, ohne dass er selbst daran schuld ist.(...)
Okay, ich glaube ich habe mich gestern mit meinem Satz "...liegt es an einem (dir) selbst, so leid es mir tut...." missverständlich ausgedrückt. Ich schiebe das mal auf meinem alkoholischen Einfluß in der vergangenen Nacht :ugly:
Ich wollte dir und auch allen anderen Leidenden nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Warum sollte ich.
Ich meinte eher, dass es nun an einem selbst liegt, sich dennnoch weiterhin zu öffnen bzw. dennoch weiterhin etwas zuzulassen. Es ist ja nicht so, dass ich mich nie auf die Schnauze gepackt habe oder nie verascht/enttäuscht worden bin. Es gibt auch aus der Männerwelt ganze "Prachtexemplare". Doch wie wir damit umgehen, zeigt mir, dass Männer und Frauen eben doch anders sind (ein Glück ;) ). Ich kann mich nur wiederholen, und sagen, dass Frauen eher wieder bereit sind aufzustehen. Wenn Männer auf dem Boden liegen, dann liegen sie und es dauert ewig bis sie sich hochrappeln oder gar nicht.
Wird einigermaßen klar, was ich meine :)
(...) Je schöner eine Frau, desto mieser der Charakter!" - Naja, fällt mir schwer, gegen diesen Spruch zu sprechen, weil es genau auf den Punkt bringt, was ich so erlebt habe.
Zum Glück ist Schönheit relativ. Naja, und zu sogenannten "Püppies" habe ich so meine Meinung, die hier nicht wirklich hingehört und die Kerle nicht wirklich hören wollen ;)
(...) aber der Akt stets nur am Rand einer Alkoholvergiftung vollzogen werden kann? (...)
Na, nu übertreib nicht gleich.

Gruß, Poo

SO!
Back from work...
War gestern nen heißer Abend.
Nicht nur,weil in dem Laden eine bullenhitze war, sondern auch wegen den Damen.
ANgekommen, gabs schon ein paar Lächler. Ich bin den ganzen abend durchgehend lässig mit nem kleinen Grinsen durch den Club gegangen, aufm Podest getanzt etc.
Neben mir aufm Podest war ne Scharfe, die mir auch des öfteren ihren Hintern zugestreckt hat. Einige werden das kennen,halt dieses enge Tanzen.
Das ging so weiter,bis sie meine Hand nahm und mich an die Bar zog, MIR einen ausgab. Ich war echt baff, was bis dahin so passierte. Es war schon ziemlich spät, sie musste mit ihren Freundinnen weg,schrieb mir mit nem Stift ihre Nummer aufn Zettel, gab mir nen Kuss auf die Stirn und ging..

Ich muss das echt erstmal verkfraften...

Aber jeder hat nunmal seinen Geschmack, was das andere Geschlecht angeht. Und inwiefern sollte ich mich auch ändern? Sollte ich mir eine Frau suchen, vor der ich mich grusele oder die ich abstoßend finde, nur damit ich eine fürsorgliche, treue Frau an meiner Seite habe, aber der Akt stets nur am Rand einer Alkoholvergiftung vollzogen werden kann? Dann bleibe ich wohl doch lieber Single :LOL:

Gruß,
Photon

Ja dann der Geschmack ist natürlich total wichtig, Optik spielt eigentlich nicht so die Rolle, aber wer will morgens schon neben einer Hackfresse aufwachen, ich nicht! :-?
Und wenn das nicht passt dann kann man trinken bis zum umfallen, man säuft sich den anderen nicht "schön" Dann sollte man besser für sich entscheiden mit sich allein zu bleiben. Und du weißt ja setzt dich auf deine Hand bis sie fast taub ist, dann machst du es dir und denkst es ist ein anderer :p

@ chocoyote
das klingt doch gut nun ein bisschen Feingefühl und vielleicht geht da was.

[...] Ich kann mich nur wiederholen, und sagen, dass Frauen eher wieder bereit sind aufzustehen. Wenn Männer auf dem Boden liegen, dann liegen sie und es dauert ewig bis sie sich hochrappeln oder gar nicht.[...]
Mag sein. Liegt aber auch an der Tatsache, dass der Mann der aktive Part sein muss. Frau muss sich verführen lassen. Auch wenn sie es nicht will und eigentlich die Schnauze voll hat, spricht sie vielleicht doch mal ein toller Typ an und sie muss nur zu sich selbst sagen: "Naja, einen Versuch habe ich noch!". Sich also quasi passiv verhalten und "nur" etwas zulassen.

Als Mann, und damit als aktiver Part, muss man auf die Frau zugehen und das Stück erobern. Und genau an dem Punkt hakt es, denn ich käme mir inzwischen schon so vor, als würde ich die Taxifahrt zu meiner eigenen Schlachtung auch noch selbst bezahlen. Und das muss man erstmal bringen. Da ist es bedeutend einfacher, auf die Schlachtung zu verzichten!

Und die andere Methode wäre, sich selbst zwanghaft zu einem Arschloch zu entwickeln. In dem Kontext also sagen: "Ich wurde so oft verletzt, mir reicht's! Ich werde nun Frauen nur noch wie Poppvieh behandeln, zu mehr taugt die Brut sowieso nicht!" Naja, dieser Denkweise steht meine vorzügliche Erziehung im Weg, klappt also nicht.

Du siehst: Die Wahl an Alternativen wird offensichtlich eng. Folglich bleibe ich wohl dabei: Finger weg :LOL:

EDIT:
[...] Und du weißt ja setzt dich auf deine Hand bis sie fast taub ist, dann machst du es dir und denkst es ist ein anderer :p
Ich nehm' dazu immer die linke Hand, klappt auch ganz gut :LOL:

Gruß,
Photon

Ich kann mich nur wiederholen, und sagen, dass Frauen eher wieder bereit sind aufzustehen. Wenn Männer auf dem Boden liegen, dann liegen sie und es dauert ewig bis sie sich hochrappeln oder gar nicht.
Wird einigermaßen klar, was ich meine :)

Is schon klar,
stellt sich nur die Frage, ist das jetz UNSER Fehler??? 8O

da will man sich wirklich mal ernsthaft binden und fliegt mehrmals auf die Fresse...
Das is doch normal, dass man danach kaum mehr was zulässt...

Und da muss ich Photon zustimmen, lieber Single, als ne Tussi, die einen verarscht :ugly:

Ist ja schön, dass auch du nunmal ´ne Nummer hattest bekommen hast.

Tu mir bitte einen Gefallen: Rede im Gespräch im Beisein von Mädels über Frauen nicht als "Scharfe", "Dose" oder sonstiges in der Richtung.
Männer: das könnt ihr unter euch machen, ich als Frau will sowas nicht hören oder lesen.

Gruß, Poo

(...) Und du weißt ja setzt dich auf deine Hand bis sie fast taub ist, dann machst du es dir und denkst es ist ein anderer :p
:biggrin:
(...) Als Mann, und damit als aktiver Part, muss man auf die Frau zugehen und das Stück erobern. Und genau an dem Punkt hakt es, denn ich käme mir inzwischen schon so vor, als würde ich die Taxifahrt zu meiner eigenen Schlachtung auch noch selbst bezahlen. Und das muss man erstmal bringen. Da ist es bedeutend einfacher, auf die Schlachtung zu verzichten!
Ja, insgeheim wollen Frauen erobert werden. Sie sind eben so, dass sie für ihren Mann das einzig Wahre sein wollen. Ich höre grade die weiblichen Stimmen, die mir sagen wollen: ich bin aber nicht so ;) Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Ich kenne sie nicht, möchte ich auch nicht.
Deine Metapher mit der Schlachtbank zeigt mir, dass du von vornherein daran denkst, dass alles sowieso in Ars**** geht. Wer so denkt, brauch auch niemanden ansprechen, da gebe ich dir recht.
Und wir Mädels hier, oder zumindest ich, wollen dir nur sagen, dass es nicht gut ist, so an eine neue Beziehung ranzugehen. Du sollst dir nicht sagen, dass diesmal alles besser wird, aber auch nicht, dass alles Scheiße wird. Kann man nicht einfach ganz neutral an etwas rangehen? Ach, ich hör schon das Argument dagegen :D Gehe ich neutral an etwas ran, so hätte ich ja aus meinem Leben nichts gelernt :roll:
(...) "Ich wurde so oft verletzt, mir reicht's! Ich werde nun Frauen nur noch wie Poppvieh behandeln, zu mehr taugt die Brut sowieso nicht!" Naja, dieser Denkweise steht meine vorzügliche Erziehung im Weg, klappt also nicht.
Was bin ich froh, über den letzten Satz. Glück gehabt :evil:
Aber genauso hat ein Freund von mir gedacht und wollte danach handeln. Alle, auch Männer, verurteilten diese Denkweise. Ich konnte es ihm nicht wirklich verübeln, und ich fragte ihn damals, wer es denn ist, die tief in seinem Herzen hockt. Ich habe ihm damals damit einen Denkanstoß gegeben und er lebt heute glücklich mit dieser Frau (eine langjährige Freundin von uns) zusammen. Immerhin schaffte ich es, ihn nicht zu so einem Arschloch werden zu lassen.

Is schon klar,
stellt sich nur die Frage, ist das jetz UNSER Fehler??? 8O
Warum sollte? Jeder versucht doch aus seinen Erfahrungen zu lernen.
Beispiel:
Nun hat die eine eigene Verhaltensweise dazu geführt, dass man sich trennt/auf die Schnauze packt. Okay, verhält m,an sich nächstes Mal anders, um sich nicht wieder auf die Schnauze zu packen. Dann geht aber auch das nach hinten los. Und so weiter und so fort. Was sagt mir das? Ich kann mich heute dir gegenüber, MiMo, so und so verhalten und alles ist schön. Meine Erfahrung sagt mir, das ist gutes Verhalten. Morgen verhalte ich mich dann Photon gegenüber genauso wie dir gegenüber, und was passiert,... er rastet völlig aus. (EDIT: Es war nur ein Besipiel mithilfe eurer namen)
Ich will damit sagen: Jeder Mensch ist anders. Jede Frau verhält sich anders. Es gibt keine allgemeingültige Formel. Ja, es gibt Verhaltensweisen, die fast alle Frauen an den Tag legen, aber die eine mehr und die andere weniger. Auf jeden Menschen muß man sich neu einstellen.
(...) Und da muss ich Photon zustimmen, lieber Single, als ne Tussi, die einen verarscht :ugly:
Du, ich bin auch lieber alleine als dass ich mich weiterhin verarschen und enttäuschen lasse. Aber das kann mir nicht nur in der Partnerschaft passieren, sondern auch mit Freundschaften und allgemeinen Beziehungen. Und dennoch lasse ich Neues zu. Sorry, bin so :shifty:

Gruß, Poo

[...] Ach, ich hör schon das Argument dagegen :D Gehe ich neutral an etwas ran, so hätte ich ja aus meinem Leben nichts gelernt :roll:
Exactamente.

[...] Ich will damit sagen: Jeder Mensch ist anders. Jede Frau verhält sich anders. Es gibt keine allgemeingültige Formel. Ja, es gibt Verhaltensweisen, die fast alle Frauen an den Tag legen, aber die eine mehr und die andere weniger. Auf jeden Menschen muß man sich neu einstellen.
Jaja, aber es gibt keine allgemeingültige Regel für die Verhaltensweise anderen Menschen gegenüber. Deshalb ja auch der Spruch: "Man kann es niemandem recht machen".

Dennoch ist ja jeder Mensch bestrebt, irgendwas zu lernen. Und was sollte man aus der erlebten Scheiße lernen?

"Frauen sind scheiße!" - Erstens widerspricht das meinem natürlichen Fortpflanzungstrieb. Und zweitens höre ich schon DJ sagen: "Es sind nicht alle Frauen gleich" - naja, sie wird wohl damit auch recht haben. Funktioniert also nicht.

"Frauen sind wie Klos: Besetzt oder beschissen." Und ich höre schon alle Single-Frauen von Klamm und der Welt mich anbrüllen: "Hey, ich bin auch Single, aber nicht beschissen!" Ok, also funktioniert das auch nicht, wahrscheinlich.

Also lernt man etwas ganz einfaches: Man selbst hat nunmal kein glückliches Händchen, was die Partnerwahl betrifft. Im Gegenteil hat Scheiße etwas Magisches und zieht einen förmlich an. Ok, schön. Ich finde Scheiße aber doof, und das ständige darin herumgrabbeln auch. Also: Patschehändchen waschen und Finger weg davon :)

[...] Und dennoch lasse ich Neues zu. Sorry, bin so :shifty:
Jaja, Senorita. Aber siehe Unterschied: Aktiv versus passiv.

Gruß,
Photon

Ja, insgeheim wollen Frauen erobert werden. Sie sind eben so, dass sie für ihren Mann das einzig Wahre sein wollen. Ich höre grade die weiblichen Stimmen, die mir sagen wollen: ich bin aber nicht so ;) Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Ich kenne sie nicht, möchte ich auch nicht.
Wieso nicht? Das klingt so abwertend...

Wußte ich es doch :)
(...)aber es gibt keine allgemeingültige Regel für die Verhaltensweise anderen Menschen gegenüber. Deshalb ja auch der Spruch: "Man kann es niemandem recht machen".
Kann es sein, dass wir für einen kurzen Moment, das gleiche meinen?
(...)Jaja, Senorita. Aber siehe Unterschied: Aktiv versus passiv.
Tut mir ja leid, dass du ein Kerl bist und somit in die gesellschaftliche Rolle des Eroberers gedrängt wirst.
Bist du denn wirklich einer der Männer, die die Emanzipation so toll finden, dass sie von Frauen erobert werden möchten? Sorry, aber ich persönlich, mag es erobert zu werden, da bin ich ganz Frau. Klar muß Mann dann den ersten Schritt wagen und machen. Blöde Situation, verstehe ich :yes:

Es folgt der übliche Emanzipations-Disclaimer: Ja, ich finde es toll, als Frau wählen zu dürfen und auch einen Männerberuf ergreifen zu können. Ja, ich finde es gut, dass nun auch Frauen zum Bund gehen dürfen. Aber dennoch Nein, ich finde es nicht gut, dass in zwischenmenschlichen Beziehungen auf einmal die Rollen vertauscht werden. Wißt ihr, ich will einen Mann an meiner Seite, kein Weichei. Der Mann neben mir muß auch in der Lage sein, mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen, dass es reicht (ist nur ein Bsp. von vielen). Und er muß in der Lage sein, den Geschirrspüler bedienen zu können :mrgreen:
Wieso nicht? Das klingt so abwertend...
Nö, ist nicht abwertend gemeint, so entschuldige bitte, dass du es abwertend aufgefasst hast :)
Jede Frau hört sich die Geschichten der Männer über andere Frauen an und sagt sofort: Ich in aber nicht so, ich hätte ganz anders reagiert, ich bin anders. Doch ganz tief im Innern hört sich jede Frau sagen: Bitte, laß mich anders sein, ich will nicht so sein, ich will besser sein.

Keine Frau gibt das zu, kein Problem, muß sie auch nicht. Ich bin fest der Überzeugung, dass es typische männliche und typische weibliche Verhaltensmuster gibt. Nur sind diese bei jedem anders Stark ausgeprägt. natürlich gibt es Faruen, die nie so extrem reagieren würden, wie eine andere Frau es getan hat. Aber dafür gibt´s dann wieder andere Muster, die zum Vorschein kommen.

*smile on*
Hey, ich nehme mich doch da nicht aus. Das würde mir nie einfallen. Ich bin gerne eine Frau, und lebe auch gerne die Macken einer Frau.... denn, typisch Frau, habe ich dafür eine Ausrede: Ich bin eine Frau, ich darf das :mrgreen:
*smile off*

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
[...] Kann es sein, dass wir für einen kurzen Moment, das gleiche meinen?
Ist mir auch gerade unheimlich.

Tut mir ja leid, dass du ein Kerl bist und somit in die gesellschaftliche Rolle des Eroberers gedrängt wirst.
Na und mir erst. Aber ich habe meine Konsequenzen gezogen und finde die Rolle doof :D

Bist du denn wirklich einer der Männer, der die Emanzipation so toll finden, dass sie von Frauen erobert werden möchten?
Naja, käme drauf an. Hätte im Grunde nichts dagegen. Allerdings verzichte ich im Zweifel auch gern darauf, dass jeder Gammeltoast dieser Welt von mir begattet werden möchte. Also kurz: Nee, wenn schon Rollen, dann lieber meine. So kann ich wenigstens entscheiden, ob ich jemanden anspreche oder nicht. :)

Sorry, aber ich persönlich, mag es erobert zu werden, da bin ich ganz Frau. [...] Ja, ich finde es toll, als Frau wählen zu dürfen und auch einen Männerberuf ergreifen zu können. Ja, ich finde es gut, dass nun auch Frauen zum Bund gehen dürfen. Aber dennoch Nein, ich finde es nicht gut, dass in zwischenmenschlichen Beziehungen auf einmal die Rollen vertauscht werden.
Kurz: Die positiven Aspekte (also die Rechte) der Emanzipation sind recht, die negativen Aspekte möchtest Du aber nicht mitnehmen (also den aktiven Part zu spielen und einen Mann zu erobern). Jaja, so sind's die Prinzessinnen :LOL: Na mach' mal, wird schon richtig sein :)

[...] *smile on*
Hey, ich nehme mich doch da nicht aus. Das würde mir nie einfallen. Ich bin gerne eine Frau, und lebe auch gerne die Macken einer Frau.... denn, typisch Frau, habe ich dafür eine Ausrede: Ich bin eine Frau, ich darf das :mrgreen:
*smile off*
Achja :) Und wenn Mann mal wieder typisch nüchtern und unromantisch ist, dann darf Mann aber nicht Mann sein, stimmt's? Dann wird genörgelt, was das Zeug hält. Und wenn Mann sich über das Nörgeln beschwert, folgt vollautomatisch: "Ich bin Frau, ich darf das!", stimmt's? :LOL:

Gruß,
Photon