FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Habs nur halb als Radio Stream gehört, aber die Spanier scheinen wohl verdient gewonnen zu haben. Glückwunsch :) Was war mit Deutschland denn heute los? nix mehr auf die Reihe bekommen?

Sehr schade, daß wir verloren haben. :(

Aber der eine Freistoß hätte gegeben werden können.

Naja, dritter Platz ist noch drin und das ist besser als gar nichts.

Ich sag dazu nur: Verdient verloren.
Ihr könnt mich jetzt hassen, aber gut gespielt haben die heute wirklich nicht...:(

~Wir fahr'n ohne Holland wieder heim...~ :doh:

Das Endspiel für 2014 steht schon fest: Brasilien, weil sie einfach nicht anders können und Frankreich, die ihrem Rhythmus folgen. 1998 Finale, 2002 Vorrunde, 2006 Finale, 2010 Vorrunde. Mit neuem Trainer sollte das machbar sein :p.

Dieses Jahr klappt aber auch gar nix: Eishockey-WM nur 4te, Feldhockey-WM nur 2te, Fußball-WM auch nix, mein Hund gestorben, beste Freubndin meiner Frau gestorben....*2010Kalenderverbrenn* :mad:

Das Endspiel für 2014 steht schon fest: Brasilien, weil sie einfach nicht anders können und Frankreich, die ihrem Rhythmus folgen. 1998 Finale, 2002 Vorrunde, 2006 Finale, 2010 Vorrunde. Mit neuem Trainer sollte das machbar sein :p.

Nur leider wird das Finale hier kaum einer sehen oder er ist Nachtmensch :mrgreen::mrgreen:

01:30 ist Anpfiff :ugly::ugly:

MY

Ich habe das Spiel live gesehen und fand es für unsere Elf schade. Habt ihr am Ende das kurze Statement von Lahm gesehen?! Tat einem irgendwie leid, denn sie haben in den letzten 10min alles versucht, aber von Spanien wurde komplett "dicht" gemacht =0(

Vielleicht schaffen wir es in 4 Jahren mal wieder Weltmeister zu werden... die Hoffnung stirbt zuletzt -.-

Jain, ich finde die Taktik sogar sehr gut. Denn ein Gegner, der kaum noch Power hat, ist leichter zu schlagen, wenn man selbst noch recht fit unterwegs ist!
Nur ging es leider nicht auf

Spanien hat meiner Meinung nach die ganze WM schrott gespielt. (Siehe 0:1 gegen Schweiz oder grad so gegen Paraguay gewonnen weil der elfer versemmelt wurde). Bei Deutschland wars andersrum die haben eig in Ordnung gespielt (mal Serbien und Ghana zum Teil ausgenommen) und heute die Leistung war wieder die wie gegen Serbien.

Ich denke hätte Deutschland heute so gespielt wie gegen Argentinien wäre das kein Problem gewesen weil heute waren die Pässe und die Torschüsse sowas von ungenau, das gibts nicht. Heute wurden die Bälle ins NICHTS gespielt und das kann nicht sein.

Heute war Deutschland wirklich schlecht und das der kleine PUYOL mit seinen 1,60 oder wie groß der ist da ein Kopfball reinmacht wo da noch ein Mertesacker mit 1,90 in der Nähe steht das ist auch fraglich wie das passieren kann.

Naja ich bin der Meinung Deutschland ist die stärkere Mannschaft wenn sie denn das zeigen was sie können. Spanien hat heute das gezeigt was sie können (haben sie bei der WM nicht oft gezeigt) und naja.

Wie gesagt Deutschland hat heute sehr schlecht gespielt und Spanien hat mal wieder ne Leistung gezeigt. Aber ich freue mich noch auf das Spiel gegen Uruguay und hoffe dann das wir den EM Titel holen.

Btw. da ich ein kleiner Müllerfan bin, bin ich der Meinung wäre er nicht gesperrt, hätte es heute anders ausgesehen :p

Und ich hoffe für Klose das er gegen Uruguay noch 2 Tore schießt, weil dann ist er auf der ewigen Topliste aufem ersten Platz *Daumen drück*

Durch die tolle WM hat Deutschland gezeigt das auch eine junge Mannschaft gegen große Mannschaften bestehen kann , wenn sie es denn wollen. Außerdem sind die Spielerpreise jetzt SCHÖN hochgegangen. Müller sein Preis von Anfangs 10 MIO soll ja bis zum Spanienspiel auf 37 MIO gestiegen sein, nur durch die WM :) Und 37 Mio ist schon ordentlich. Damit gehört er zu den 25 wertvollsten Spielern und das als Newcomer. Hut ab

Ich freue mich schon auf die EM und verabschiede mich jetzt in mein Bett. Gute Nacht und noch viel Spaß beim diskutieren.

Moin,

ich muss sagen, ich habe trotzdem gut geschlafen, liegt aber mehr daran, dass es hier ein wenig abgekühlt hat.

Na ja, wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. Die Spanier mit einem ihrer besten Spielen und Deutschland leider eben nicht.

Im Mittelfeld lief einfach nichts, da kann auch nicht so viel nach vorne kommen.

Die Spanier standen aber in diesem Spiel auch sehr gut und waren sehr ballsicher.

Also das Spanien die ganze WM "bescheiden" gespielt haben soll kann man nicht wirklich sagen, jede ihre Spiele waren sie am Drücker und Platzhirsch. Im Grunde kann man froh sein dass Deutschland nie gegen eine Mannschaft antratt die so vollkommen von Beginn an mit 9-10 Mann tief in der Deckung stand (ok vielleicht steht uns dass ja noch gegen Uruguay bevor). Aber so wie Paraguay schlecht gegen Japan aussah, sah Spanien schlecht gegen Paraguay aus etc. etc..
Der Sieg ging gestern vollkommen in Ordnung, erst spät erkannte die deutsche Mannschaft das man eventuell doch mehr machen sollte. Die paar Konterläufe reichen gegen Spanien nicht...
Und siehe da beide Spiele wo Deutschland einmal zurückliegt können sie ein Spiel nicht mehr drehen.
Und selbst kurz vor Schluss sah es nicht wirklich aus als würde man alles auf eine Karte setzen. Naja.

Spanien war gestern eindeutig besser. Schade, aber das muss man auch anerkennen.

Wir hatten schöne Spiele, das nächste wird auch noch einmal schön und was mich am meisten freut: Die Deutschen sind über die Vorrunde rausgekommen, was ein selbsternannter Fußball"profifan" in meinem Freundeskreis vorher für unmöglich gehalten hat. :mrgreen:

Samstag FuBa gucken passt mir auch besser als Sonntag ^^

Und die Startseite hat begrüßt mich heute morgen so:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 43
Und siehe da beide Spiele wo Deutschland einmal zurückliegt können sie ein Spiel nicht mehr drehen.
Und selbst kurz vor Schluss sah es nicht wirklich aus als würde man alles auf eine Karte setzen. Naja.

Reddog, ich kann ja deine politischen Posts noch teilweise nachvollziehen, hier gelingt mir das nicht.

Sicher haben die Deutschen sich viel zu sehr von dem spanischen Spiel beeindrucken lassen. Gerade das Kurzpassspiel (drei sss ;)) können die sicher besser, die Spanier sind ja jetzt nicht auch unbedingt ne Hanselmannschaft, sondern nebenbei Europameister und eine der besten Mannschaften der Welt.

Aber das du so mal rein gar nichts positives sehen kannst, finde ich schade. Mir würden auch andere Wörter einfallen.

Spanien hat meiner Meinung nach die ganze WM schrott gespielt. (Siehe 0:1 gegen Schweiz oder grad so gegen Paraguay gewonnen weil der elfer versemmelt wurde). Bei Deutschland wars andersrum die haben eig in Ordnung gespielt (mal Serbien und Ghana zum Teil ausgenommen) und heute die Leistung war wieder die wie gegen Serbien.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die gestrige Leistung mit der des Serbienspiels vergleichen kann. Das war ein schlechtes Spiel mit zwei schlechten Mannschaften und einem schlechten Schiri, daß eigentlich kein Sieger verdient hätte. Gestern hat die deutsche Mannschaft eine hervorragende Abwehrleistung abgeliefert. Die Abwehr stand gegen stark und variable spielende Spanier 70 Minuten unter immensen Druck und hat kaum Chancen zugelassen. Die Spanier hatten erst nach 1 Stunde ihre erste klare Torchance. Und das Tor fiel dann nach einer Ecke durch einen Abwehrspieler.
Sicher, offensiv war das zu ungenau und zu ängstlich, man spielte zu berechenbar (ob das mit Müller vielleicht anders gelaufen wäre...). Man muß aber auch sagen, daß Spanien eine sehr gute Defensive hat (erst 2 gegentore bei dieser WM). Aber Fußball besteht eben nicht nur aus 4-Tore-Schützenfeste und Offensivfeuerwerke.

Zuletzt bearbeitet: