FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

[...]
Und zur großen Problemzone: Konnte mich Boateng auch nicht überzeugen bzw. fand ich nicht besser als Badstuber. Vielleicht mal mit Aogo probieren.

Also ich würde Badstuber nochmal ranlassen... Fand es doof, dass er gegen Ghana nicht spielen durfte... Wer für Bayern gut genug ist, der muss doch auch eigentlich für die Nationalmannschaft ausreichen... ;)

Und noch was einwerfen: Was macht eigentlich der Absteiger Arne Friedrich in der Startelf?

[...]
Und noch was einwerfen: Was macht eigentlich der Absteiger Arne Friedrich in der Startelf?

Mit Gomez, Klose und Podolski die Bank wärmen. Gestern hat man gut gesehen, dass Löw keine vernünftigen Stürmer auf dem Platz hat, sonst müsste man den Ball nicht versuchen INS Tor zu tragen.

Auch wenn Cacau gestern ein ehr unglückliches Spiel hatte, bin ich trotzdem der Meinung - er gehört in die Startelf.
Wenn ich mir die anderen anguck', Klose, Gomez, Kießling, die stehen zu 90% meist nur vorn drin. Cacau ist auch einer der mitläuft, sich die Bälle minimum zur Hälfte auch aus der eigenen Hälfte holt. Der Junge rennt einfach nur 90 Minuten & das schätze ich an Ihn.

Gegen England brauchen wir wieso keine großen Kopfballstarken Stürmer bei Ferdinand & Terry in der Abwehr. :roll:

Auch wenn Cacau gestern ein ehr unglückliches Spiel hatte, bin ich trotzdem der Meinung - er gehört in die Startelf.
Wenn ich mir die anderen anguck', Klose, Gomez, Kießling, die stehen zu 90% meist nur vorn drin. Cacau ist auch einer der mitläuft, sich die Bälle minimum zur Hälfte auch aus der eigenen Hälfte holt.
Genau das ist für mich ein Grund der gegen ihn spricht. Man spielt schon nur mit einer Spitze, dann sollte die auch dort spielen und nicht permanent im MF unterwegs sein. Zum einen ist das MF eh schon voll genug (besonders wenn wie gestern Podolski mehr in der Mite statt auf der Außenbahn unterwegs ist), zum anderen fehlt er einfach in der Spitze.

Für mich hat er sich mit den gezeigten Leistungen nicht in die Startelf gespielt. Ich sehe da keinen Unterschied zu Klose.

Wen würdest du wenn vorne reinstellen?
Oder doch 4-4-2, falls Schweini ausfällt?

Cacau oder Klose. Ich meinte ja nur, daß Cacau nicht besser ist als Klose; aber eben auch nicht schlechter. Vielleicht probiert man es einfach mal mit Kießling. Gomez sehe ich am wenigsten als Alternative. Der wirkt wie bei den Bayern auch in der NM wie ein Fremdkörper. Aber vielleicht klappt es, wenn er von Anfang an spielt. Und gegen Engländer hat er ja gute Erfahrungen. Gegen ManU hatte er eine seiner wenigen lichten Moment in dieser Saison. Oder vielleicht doch mit zwei Spitzen... :p
Kurz: Ich weiß es nicht. Alle Möglichkeiten überzeugen mich nicht.

Ich sehe aber die größere Baustelle eh in der Defensiv. Khedira muß dringend zurückgepfiffen werden. Man kann ja den 6er Part offensiver auslegen. Das heißt aber nicht, öfters im Strafraum rumzuturnen als der Stürmer. Die Hauptaufgabe besteht immer noch in der Abwehrarbeit. Und, aber das ist unrealistisch, Podolski raus und dafür Jansen rein. Das dürfte der linken Abwehrseite Stabilität verleihen.

Dann soll er Gomez in die Spitze setzten & Cacau dahinter. Die beiden kennen sich sehr gut & haben über Jahre konstant super Fußball gespielt, Cacau kann sein Spiel spielen, sprich abrennen ohne Ende & Podolski, Özil & Cacau füttern Gomez mit Flanken/Pässen.

Apropos Terry... Video
Bahaha, was hab ich mich schlappgelacht als ich da die Zeitlupe gesehn hab :) Nur zu schade dass der Slowene dem den Ball net voll in die Fresse gedonnert hat ;) Wohl zuviel Flipper geschaut der gute Mann

Warum lachst du darüber? Ich nenne das Einsatz. Sowas will ich z.B. sehen und nicht ein stehen bleiben weil irgendwer denkt dass er wahrscheinlich eh nicht mehr rankommt.

@XYZ-Media
Zu Cacau und Kießling, also ich weiß nicht ob Die Kießling schon mal spielen gesehen hast, aber das was Du Cacau "anredest" ist genau jenes warum Kießling bei Bayer so gefragt ist, weil er eben nicht nur vor dem gegn. Tor auf ne Flanke wartet zum reinmachen.:roll:
Und ja ich würde lieber Kießling als Cacau sehen wollen, bei Cacau habe ich den Verdacht dass er vielleicht ein wenig übermotiviert zur Zeit ist, wenn ich da an gewisse Szenen von gestern denke wo er sich ja schon "eifrig" echauffiert hat nicht nur bei seinen Gegner (wo er hinter einem von Ghana steht und ihn irgendwas zubrüllt) sondern auch bei seinen Leuten (z.B. wo er an der Strafraumgrenze zu Khedira oder Poldi geschrien hat).
Naja ok.

Liegt wohl ehr daran, dass du gegen Cacau ja sowieso eine Abneigung hast. :yawn::LOL:

Das habe ich gleich wo geschrieben, ach stimmt ja da gab es ja diese "ketzerische" Aussage von mir zu Cacau's Aussage. Naja wenn Du das als "Abneigung" gegenüber Cacau wertest, na dann kann ich Dir auch nicht helfen...

Ist Kießling verletzt? Ich würde ihn persönlich auch sehr gerne spielen sehen.

Nicht das ich wüßte. Aber ich denke er wird erst nach dem WM höchstens ne Chance haben sich "ins" Team zu spielen. Er ist leider so ein Opfer der Anti-deutscher Torschützenkönig Symptomatik. Was ja auch einem Herrn Martin Max traf, der ja auch keine Chance (1 NM-Spiel und das ganze 8 Minuten) erhielt weil er beim falschen Verein (mehrmals mit 1860, einmal mit Hansa bester deutscher Torschütze) spielte

1:0 für die Slowakei

Zuletzt bearbeitet: